Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 330

König im Krankenhaus

Erstellt von marc, 20.09.2009, 16:11 Uhr · 329 Antworten · 15.653 Aufrufe

  1. #101
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Silom",p="779807

    :bravo:, in dem Link steht nichts von interne Probleme o.ä.
    es steht darin, das die Leute eben keinen reibungslosen Übergang erwarten.
    Mehr habe ich ja nicht behauptet - es könnte Probleme geben, je nachdem wie das Militär reagiert.

    Auch in Thailand gibt es Themen mit denen ich mich mit Thais nicht problemlos unterhalten kann. Wollen wir einzelne Themen aufzählen?
    richtig, wenn du gegen den König stehst - dann ist besser, du unterhälst dich nicht mit Thais darüber.
    Gerade vor ein paar Tagen hat u.a. auch unser Dorf über 100.000 Baht von Sirikit privat erhalten, die uns hier zur freien Verfügung stehen. Heuer ist der Norden dran, nächstes Mal wieder der Süden usw.
    Oder die Häuser, die der König für die Ärmsten hier bauen lässt - das sind eben Dinge, die ihm den Respekt der Bevölkerung bringt. Von seinen Grossprojekten fange ich gar nicht erst an....

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="779816
    Zitat Zitat von Silom",p="779807

    :bravo:, in dem Link steht nichts von interne Probleme o.ä.
    es steht darin, das die Leute eben keinen reibungslosen Übergang erwarten.
    Mehr habe ich ja nicht behauptet - es könnte Probleme geben, je nachdem wie das Militär reagiert.

    Also der Wille des [s:41ec92a74b]Volkes[/s:41ec92a74b]äh Militär geschehe?

    Auch in Thailand gibt es Themen mit denen ich mich mit Thais nicht problemlos unterhalten kann. Wollen wir einzelne Themen aufzählen?
    richtig, wenn du gegen den König stehst - nicht nur gegen den König. Als z.B. das Gerücht um das Krankheitsbild des Sohnes im Umlauf war, völliges Stillschweigen der Thais.
    Aber Thais stehen auch negativer Äusserungen oder Kritik hilflos gegenüber.

  4. #103
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Silom",p="779823

    Also der Wille des [s:9b3b534f15]Volkes[/s:9b3b534f15]äh Militär geschehe?
    ja, ist leider so. Manchmal - sowie beim Putsch 2006 - steht das Militär auf Seite des Volkes. Es gab aber auch schon andere Momente - siehe Suchinda/Samak.

    Auch in Thailand gibt es Themen mit denen ich mich mit Thais nicht problemlos unterhalten kann. Wollen wir einzelne Themen aufzählen?
    nicht nur gegen den König. Als z.B. das Gerücht um das Krankheitsbild des Sohnes im Umlauf war, völliges Stillschweigen der Thais.
    kommt immer darauf an, wie gut man sich kennt. Über den König sollte man sich in Gegenwart von Fremden eher nicht negativ äussern.

  5. #104
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="779826
    Manchmal - sowie beim Putsch 2006 - steht das Militär auf Seite des Volkes.
    Grotesk!
    Indem es die Regierung stuerzte, die vom Volk mehrheitlich gewaehlt worden war. Dieselbe politische Richtung, die dann nach Aufgabe des Junta-Regimes wieder mehrheitlich gewaehlt wurde.

    Die Putschisten standen und stehen gegen das Volk. Damals und heute. Dass sie von bestimmten Aktivisten herbei gesehnt und herbei beschworen wurden, ist da auch unstrittig. In Bangkok.

  6. #105
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: König im Krankenhaus

    @Waanjai,
    nein nicht zum Wohle des Volkes, sondern der Nation.

    Manchmal muss man auf individuelle Vorteile verzichten zum Wohle der Gemeinschaft. Ist ähnlich dem in Deutschland.

    Ob die Elite aber ein fortschrittliches Land formen versucht darf angezweifelt werden.

    Thaksin ist ein Verbrecher, da müssen wir uns nichts vormachen (Sondhi und Konsorten aber auch)

  7. #106
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Zurueck zum Koenig im Krankenhaus. Mehr und mehr Dienste berichten ueber die Merkwuerdigkeiten in der Informationspolitik des Palastes

    http://www.google.com/hostednews/ap/...PriUQD9B1I1E80

  8. #107
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="779826
    ja, ist leider so. Manchmal - sowie beim Putsch 2006 - steht das Militär auf Seite des Volkes.
    wer ist da so schnell und das auch in massen nach thailand umgesiedelt????

  9. #108
    Avatar von

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="779988
    Zurueck zum Koenig im Krankenhaus. Mehr und mehr Dienste berichten ueber die Merkwuerdigkeiten in der Informationspolitik des Palastes

    http://www.google.com/hostednews/ap/...PriUQD9B1I1E80
    Mal ehrlich - seit wann wird aus einem Königshaus - aus welchen auch immer - in welcher Dekade auch immer - tatsächlich das berichtet, was wirklich Fakt ist?

    Seid Ihr echt so naiv?

    Es gibt immer 2 Gründe - den, den man genannt bekommt und den wahren.

    Es war doch schon immer so, dass "man" (das Volk) immer das gesagt bekommt, was "man" (die Machthabenden) denken, "man" (das Volk) solle es wissen.

    Mit der Realität hat das meist nix zu tun.

    Und, es sollte klar sein, dass ich das nicht hoffe/wünsche/etc, sollte es dem König wirklich schlecht gehen - geht es ihm für`s Volk weiterhin gut - da müßte einiges geregelt werden, bevor eine solch böse Nachricht veröffentlicht wird.

    Taktik, Diplomatie, Weiheit, Planung, etc - sollten doch geläufige Begriffe sein, oder?

    Das wisst Ihr !!! Ihr seid älter als ich - Ihr seid nicht naiv. Da bin ich mir sicher.

    Also warum die Aufregung?

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Palastnachrichten zutreffen und es wirklich keinen Grund zur Sorge gibt.

    "Lang lebe der König - bei bester Gesundheit!!!" Diese Lücke wäre nciht füllbar.

  10. #109
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von Bukeo",p="779750
    ich denke, man kann das wohl nicht vergleichen.
    Hier steht Thailand auf dem Spiel. Viele fürchten sich schon vor dem Tag, an dem der König stirbt.
    Die Frage: was macht das Militär?
    also was soll denn passieren wenn der König stirbt?
    Politisches Chaos? Existiert doch schon!

    Militär übernimmt? Hält doch jetzt auch schon die Strippen in der Hand!

    Ich sehe da nicht so schwarz.

  11. #110
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="779841
    Indem es die Regierung stuerzte, die vom Volk mehrheitlich gewaehlt worden war. Dieselbe politische Richtung, die dann nach Aufgabe des Junta-Regimes wieder mehrheitlich gewaehlt wurde.
    in dem es einen Politiker stürzte, der die Armen missbraucht, um genug Stimmen zu erhalten.
    Ausserdem gab es beim Sturz eher fröhliche Gesichter, viele waren der Meinung - es musste sein.

    Die Putschisten standen und stehen gegen das Volk. Damals und heute. Dass sie von bestimmten Aktivisten herbei gesehnt und herbei beschworen wurden, ist da auch unstrittig. In Bangkok.
    sehen viele anders, da der Putsch auch vom König abgesegnet wurde - nun finde mal Thais, die der Meinung sind - der König würde gegen das Volk sein.

    Übrigens bin ich mir nicht so sicher, das die Mehrheit Thaksin gewählt hat - wenn man die gekauften Stimmen abzieht. Genauso wie nun keine 200.000 Rothemdem mehr zusammen kommen, seit es wohl kein Geld mehr gibt.

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geteilt: König im Krankenhaus
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 17:17
  2. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35
  3. Der König im Krankenhaus
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 08:34
  4. Krankenhaus in Sri Ratcha
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14