Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 330

König im Krankenhaus

Erstellt von marc, 20.09.2009, 16:11 Uhr · 329 Antworten · 15.588 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    König im Krankenhaus

    quelle: dpa 15:39

    Wegen Fieber und Ermüdung ist der thailändische König Bhumibol Adulyadej (81) ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er sei dem Rat seiner Ärzte gefolgt und habe sich in die Siriraj-Klinik begeben, so ein Palastsprecher. Bhumibol, der auch an Appetitlosigkeit leide, erhalte eine Glukoseinfusion und werde mit Antibiotika behandelt. Die Gesundheit des Monarchen ist ein sensibles Thema in Thailand, da viele keine reibungslose Nachfolge erwarten. Kronprinz Vajiralongkorn wird häufig noch die nötige moralische Autorität abgesprochen. Bhumibol steht seit über 60 Jahren an der Spitze des thailändischen Königshauses und ist damit der am längsten regierende Monarch der Welt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: König im Krankenhaus

    ...... ich wünsche seiner Majestät gute Besserung.......

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von marc",p="775599
    quelle: dpa 15:39

    ... Die Gesundheit des Monarchen ist ein sensibles Thema in Thailand, da viele keine reibungslose Nachfolge erwarten. Kronprinz Vajiralongkorn wird häufig noch die nötige moralische Autorität abgesprochen. ...
    Bleibt zu hoffen, dass er sich wieder erholt! Zusätzliches " Ungemach " kann in Thailand aktuell wohl zu sehr großen Problemen führen.

    Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva erklärte vor Journalisten, nach Angaben der Ärzte gebe der Gesundheitszustand des Königs keinen Grund zur Besorgnis.
    http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_437477.html

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von petpet",p="775637
    Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva erklärte vor Journalisten, nach Angaben der Ärzte gebe der Gesundheitszustand des Königs keinen Grund zur Besorgnis.

    petpet, hoffen wir, dass es an dem ist.
    Diese Formulierung lässt natürlich alles offen.
    Aber selbst wenn es wirklich anders wäre: wer würde denn hier zusätzlich die angespannte Situation anheizen wollen?
    Wohl niemand ...

  6. #5
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von strike",p="775656

    ..
    Aber selbst wenn es wirklich anders wäre: wer würde denn hier zusätzlich die angespannte Situation anheizen wollen?
    Wohl niemand ...
    Nein, sicher nicht, da ja der Thronfolger einen mindestens gleich großen Rückhalt in der Bevölkerung hat, wie sein Vater, kann es also gar nicht zu Problemen kommen. Alles wird gut! :-)

  7. #6
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: König im Krankenhaus

    ...... hm, hieß es mal nicht, das die Meinungen, ob HRH Prince Maha Vijiralongkorn oder HRH Princess Maha Chakri Sirindhorn als Thronfolger(in) in Frage kommen, in Thailand auseinandergehen......

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: König im Krankenhaus

    Die Sache ist entschieden. Schluss aus.
    Sagt die Regierung, sagt der Palast. Der Rest ist Marlboro Light.

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: König im Krankenhaus

    Ich wuensche Seiner Majestaet Koenig Bhumibol Adulyadej schnelle Genesung, und ein langes Leben.

    Chock dii, hello_farang

  10. #9
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: König im Krankenhaus

    Als er das letzte Mal im Krankenhaus weilte haben hunderte / tausende Tag und Nacht vor dem Krankenhaus verweilt und für seine Genesung gebetet. Gibt es derartiges auch jetzt zu berichten?

    Als er damals in „Pink“ dann das Krankenhaus verließ liefen am nächsten Tag viele ebenfalls in „Pink“ rum. Welche Farbe wird er diesmal wählen?

  11. #10
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: König im Krankenhaus

    Zitat Zitat von titiwas",p="775906
    Als er damals in „Pink“ dann das Krankenhaus verließ liefen am nächsten Tag viele ebenfalls in „Pink“ rum. Welche Farbe wird er diesmal wählen?
    Na Gelb, was glaubst denn Du ;-D

    Grüße
    Mandybär

Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geteilt: König im Krankenhaus
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 17:17
  2. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35
  3. Der König im Krankenhaus
    Von Jiap im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 08:34
  4. Krankenhaus in Sri Ratcha
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14