Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

König Bhumibol verlässt Bangkok

Erstellt von ILSBangkok, 25.05.2012, 17:11 Uhr · 13 Antworten · 2.611 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    König Bhumibol verlässt Bangkok


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wer kann das schon sagen `?

    Fährt er mit dem Motorradtaxi ?

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Psychologische Wirkung. Erstens ist er immer noch da. Zweitens, in der Vergangenheit residierte die Königsfamilie doch immer mal ein paar Monate hier, mal da..., Vielleicht kündigt er auch einen Notfallplan für künftige Überschwemmungen an? Der wird wesentlich weniger kritisiert wenn er vom Königshaus kommt. Vielleicht auch ein Zeichen an die Investoren die Region nicht aufzugeben?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Vielleicht wollte der alte Mann einfach nochmal raus. Goenne man es ihm, und die Tage die ihm noch bleiben. Man muss wirklich nicht alles hinterfragen.

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    König Bhumibol besuchte Ayutthaya.

    Was denkt ihr, waren die Beweggründe?

    Jetzt kennst du die Beweggründe!
    Ich habe es mir im TV angesehen, war schon schön und mächtig.


    Königspaar besucht Ayutthaya

    Wochen später als ursprünglich angekündigt, kommen Seine Majestät der König und Ihre Majestät die Königin nach Ayutthaya. Das Königspaar wird am Freitag Thung Makham Yong in der Provinz Ayutthaya besuchen und der Ayutthaya-Königin Suriyothai an deren Denkmal Respekt erweisen. In Thung Makham Yong wurde auf Initiative des Monarchen ein Hochwasserschutz-Projekt vollendet. Heute ist Thung Makham Yong ein öffentlicher Park. Dort wird das Königspaar eine Elefanten-Parade und eine Bootsprozession sehen. Es wird das erste Mal sein, dass der Herrscher das Bangkoker Krankenhaus Siriraj für den Besuch in einer Provinz verlässt. Er war dort Mitte September 2009 mit einer schweren Erkrankung eingeliefert worden.



    Herzlicher Empfang für das Königspaar

    Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende Thais werden am heutigen Freitag dem Königspaar auf seiner Fahrt nach Ayutthaya und während des Besuchsprogramms zujubeln. Begleitet werden die Majestäten von Ihrer Königlichen Hoheit Maha Chakri Sirindhorn. Die Wagenkolonne wird um 4 Uhr das Siriraj Hospital in Bangkok verlassen und gegen 5.20 Uhr in Thung Makham Yong in Ayutthaya eintreffen. Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra wird dem König ein sieben Rai großes Areal schenken, auf dem der König im Jahr 1996 Reis geerntet hat. Die königlichen Gäste besuchen das vom König vor 16 Jahren initiierte Hochwasserschutz-Projekt Thung Makham Yong und werden verschiedene Darbietungen erleben: eine Elefantenparade und eine Bootsprozession. Thung Makham Yong gilt als historisches Areal, auch weil dort Königin Suriyothai vor Hunderten Jahren im Kampf gegen birmanische Invasoren fiel. Darin erinnert heute ein stattliches Denkmal.


    THAIPAGE

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Jetzt kennst du die Beweggründe! Ich habe es mir im TV angesehen, war schon schön und mächtig......
    Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra wird dem König ein sieben Rai großes Areal schenken, auf dem der König im Jahr 1996 Reis geerntet hat.
    Und da von Nix auch Nix kommt, schenkt Yingluck auch das Land "on behalf of the Shinawatra family"

    Shinawatras to donate land to King | Bangkok Post: news

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    du hättest Alphornbläser bei den Shinawatras werden sollen.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Genau, hätte dann den Bangkokern schon geblasen, dass er auch wieder zurück käme.

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Die Veranstaltung war sehr beeindruckend. Hat mich an eine ähnliche Veranstaltung (Royal Barge Procession) in Bangkok erinnert wo ich damals selbst dabei war. Waanjai hat es vielleicht noch gar nicht gesehen, sonst hätte er bestimmt die Militäruniform des Königs kommentiert.

    Cheers, X-pat

  11. #10
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Max und ich fanden der König saher besser als alle aufe allen Bildern der letzten zwei, drei Jahren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtstag Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej
    Von Dakota1957 im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.14, 19:24
  2. König Bhumibol
    Von Bajok Tower im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 07:36
  3. Eine Stereoanlage für König Bhumibol
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 18:00