Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Knast wegen Bierdeckel

Erstellt von Chris61, 19.05.2009, 15:48 Uhr · 21 Antworten · 1.762 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Knast wegen Bierdeckel

    Strenge Sitten in Thailand
    Haft wegen Bierdeckeldiebstahls

    Weil sie in einer Bar auf der thailändischen Urlaubsinsel Phuket einen Bierdeckel geklaut haben soll, sitzt eine Australierin seit Tagen in Haft. Vier Nächte habe sie nun schon auf engstem Raum mit drei weiteren Häftlingen im Gefängnis verbracht, obwohl die Polizei wisse, dass sie unschuldig sei, klagte die 36-jährige Annice Smoel in einem Radio-Interview. Eine Bekannte habe ihr dien Bierdeckel als Scherz in die Tasche gesteckt und dies der Polizei auch so geschildert. Aber das habe die Beamten nicht gekümmert. Australiens Premierminister Kevin Rudd sagte der vierfachen Mutter konsularische Unterstützung zu.

    Nach der Schilderung des Barbesitzers Steve Woods, ebenfalls ein Australier, wollte die Polizei seine Kundin zunächst nur zurechtweisen. Aber dann sei die Situation eskaliert, weil Smoel die Polizisten beschimpft habe und schließlich davongelaufen sei. "Dies ist eher ein Problem falschen Verhaltens und keine Strafsache", so Woods. Berichten zufolge kann die Urlauberin bis zu 14 Wochen ohne Anklage festgehalten werden.

    Einbruch bei Tourismusbranche

    Der Regierungschef des australischen Bundesstaats Victoria, John Brumby, sagte, in Zeiten, da alle Länder um Urlauber werben, wundere er sich über die Reaktion der Behörden auf Phuket. "Wer will schon nach Thailand in Urlaub fahren, wenn man droht eingesperrt zu werden, weil man in einer Bar Spaß hat?" Nicht nur wegen der Finanzkrise, auch wegen der sich über Monate hinziehenden teilweise gewaltsamen Ausschreitungen von Regierungsgegnern in Thailand muss die Tourismusbranche des südostasiatischen Staates in diesem Jahr mit einen Einbruch um etwa 3,2 Millionen Besucher rechnen.


    http://www.n-tv.de/1157228.html

    Schon etwas hart, aber ich frage mich auch, wer die Polizei überhaupt gerufen hat. Der australische Barbesitzer? War es ein besonders wertvoller Bierdeckel? Hat die Australierin während ihrer Beschimpfungen auch den König beleidigt?

    Auf jeden Fall tun solche Meldungen dem Image des Landes nicht gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    schau mal nach,
    das thema gibt es schon.

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    ist doch nur wieder so ein von der presse gepushter quatsch...die lösung liegt in diesem satz:

    "weil Smoel die Polizisten beschimpft habe und schließlich davongelaufen sei".

    hat nix mit thailand zu tun. den cops gegenüber muss man sich eben überall zusammenreissen...und wer das nicht kann/macht, der hat eben pech gehabt :-)

  5. #4
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    Zitat Zitat von deguenni",p="726312
    schau mal nach,
    das thema gibt es schon.
    Oh, war in einem Thread mit einem anderen Thema versteckt. Habe ich nicht gesehen.

  6. #5
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    Hoffentlich spricht sich der Name des Barbesitzers herum, der einem Gast die Polizei auf den Hals hetzt......

  7. #6
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    Zitat Zitat von storasis",p="727020
    Hoffentlich spricht sich der Name des Barbesitzers herum, [highlight=yellow:493119a4dc]der einem Gast die Polizei auf den Hals hetzt......[/highlight:493119a4dc]
    Woher hast Du denn diese Info?

  8. #7
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    na mahlzeit

    schon mal versucht in Deutschland den Deckel verschwinden zu lassen ??
    Na gut , 14 Wochen gibt es dafür selten aber so ein Geschrei ???

  9. #8
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    Zitat Zitat von petpet",p="727021
    Zitat Zitat von storasis",p="727020
    Hoffentlich spricht sich der Name des Barbesitzers herum, [highlight=yellow:8f79dc733f]der einem Gast die Polizei auf den Hals hetzt......[/highlight:8f79dc733f]
    Woher hast Du denn diese Info?
    Naja die Polizei wird wohl nicht herumfragen: Ist hier vielleicht in einer Bar ein Bierdeckel gestohlen worden.....

  10. #9
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    Zitat Zitat von storasis",p="727041
    Zitat Zitat von petpet",p="727021
    Zitat Zitat von storasis",p="727020
    Hoffentlich spricht sich der Name des Barbesitzers herum, [highlight=yellow:f9ef55260a]der einem Gast die Polizei auf den Hals hetzt......[/highlight:f9ef55260a]
    Woher hast Du denn diese Info?
    Naja die Polizei wird wohl nicht herumfragen: Ist hier vielleicht in einer Bar ein Bierdeckel gestohlen worden.....
    Du traust dem Barbesitzer also zu, dass er seinen Ruf bei den Touris riskiert, indem er ihnen die Polizei auf den Hals hetzt weil eine einen Bierdeckel geklaut hat? Denk mal nach. Die Frau sitzt jetzt, weil sie einen Thai beleidigt hat und er sein Gesicht verloren hat. Der Bierdeckel spiel dabei eigentlich gar keine Rolle.

  11. #10
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Knast wegen Bierdeckel

    gemach Leute. Sie ist ja schon wieder zu Hause.

    Australierin muss 21 Euro Strafe zahlen

    In Thailand endete eine Geburtstagsfeier für eine australische Touristin in einer Gefängniszelle. Ihr Vergehen: der Diebstahl einer Bierglas-Unterlage. Nach ihrer Verurteilung zu Bewährungs- und Geldstrafe durfte die vierfache Mutter nach Hause zurückkehren.
    Spiegel online

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 12:49
  2. Ausländer im Knast von Manila
    Von Khun Han im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 10:49
  3. knast in bolivien
    Von bigchang im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 12:23
  4. Alltach im Knast !?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 18:07
  5. meine mia war im knast
    Von mot daeng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:17