Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

knallt es wieder in BKK ?

Erstellt von MikeFFM2001, 14.12.2008, 06:18 Uhr · 59 Antworten · 2.746 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    knallt es wieder in BKK ?

    habe gerade gehoert das viele Leute hier sehr besorgt sind das es naechste Woche wieder zu Ausschreitungen in BKK kommen wird,- die "roten" haben zu Protesten aufgerufen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.006

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    Wo sind "besorgte" Leute? In Bangkok oder in Oberursel?

    Hier in Bangkok hat sich die Lage merklich entspannt.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    Zitat Zitat von MikeFFM2001",p="667177
    habe gerade gehoert das viele Leute hier sehr besorgt sind...
    nicht nur hier,
    wollte eigentlich nächste Woche in Bangkok aufschlagen, werd aber wahrscheinlich gleich die Flatter in ruhigere Gefilde machen, obwohl das auch der falsche Ausdruck für Samui zu dieser Zeit ist.

    resci

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    Es war doch von vornherein klar, dass das "Ende" der Flughafenbesetzung nur eine Pause war. Das haben die Gelben gesagt und es ist auch logisch, dass sich die Roten keine ferngesteuerte Regierug gefallen lassen.

    Es hängt nun von den kommenden Tagen ab. Zahlt die neue Regierung das Lösegeld an die PAD (also erfüllt sie ihre 16 Forderungen) dürfte die PAD erstmal Ruhe geben.
    Aber natürlich ist das Erpressung (also Diktatur) und dann werden natürlich zurecht die Roten auf die Straße gehen.

    Werden die Forderungen nicht erfüllt, werden die Gelben wieder irgendetwas besetzen. So oder so: es ist nur logisch, dass das ales noch kein Ende findet.

    Sorgen würde ich mir aber als Expat überhaupt keine machen.
    Wir sind ja zumeist finanziell abgesichert und sind nicht von Touristen abhängig. Und solange man keine gelben oder roten Shirts anzieht, wird man auch nicht angegriffen.

    Nur Urlaubsreisen nach Thailand würde ich natürlich nicht planen, wenn ich nur 2 Wochen zur Verfügung hätte. Wenn davon eine Woche für Flugzeugverspätungen und Notfahrten durch die Pampa bei draufgeht, ist das kein Urlaub mehr.

    Andererseits sollte man immer bedenken: die sehr große Mehrheit der Thais kritisiert den Terror der PAD und die Flughafenbesetzung. Sie können nichts dafür und benötigen die Einnahmen des Tourismus. Wer also seine Reise absagt spielt der PAD in die Hände. Das sollte man also immer bedenken. Denn wenn die Touris weiter kommen, kann man sagen: "Seht her, PAD. Egal, was ihr macht. Ihr könnt Thailand nicht zerstören." Und dadurch könnte man den Erpressungsversuchen auch ihre Macht nehmen und Thailand würde doch wieder frei regieren können.

    Keine einfache Entscheidung für den Touri, der ja selten diese Einblicke in die Thai-Politik hat. Das haben ja nicht mal alle Expats, wie man hier sehen kann.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="667184
    ...Und solange man keine gelben oder roten Shirts anzieht, wird man auch nicht angegriffen.
    Heute ist Sonntag. Also ist rot angesagt. In Udon an jedem Tag eine gute Wahl. Wie sagte schon Mao: Der Revolutionär muß wie ein Fisch im Wasser schwimmen. Nix von wegen Obbortunismus.

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    Dass die roten friedlich demonstrieren haben sie ja gestern mit etwa 50000 im alten National-Stadion bewiesen.
    Und da die Polizei gezeigt hat, dass eine Besetzung von Regierung oder Parlament gar nicht so schlimm ist, könnten sie sich bei der bevorstehenden Zusammenkunkt zwecks Wahl von Abhisit auch ermutigt fühlen. Natürlich ganz friedlich, mit Handclappern und so.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    gestern war diese Rothemden Kundgebung und Taxins Ansprache, Ermahnung an die Army, Rede von "soft Coup", er ist natuerlich ungerecht behandelt worden.. hoert sich an wie ein billiger Mor Lam Vortrag.

    In den fruehen Morgenstunden gab es Rangeleien mit Studenten der nahegelegenen Uni und Fruehankoemmlingen am Stadion.

    Um Auschreitungen zu verhindern wurde ein Aufgebot von 1500 Polizisten bereit gestellt.

    Ausser einige Aurisse aus der Ansprache des Justiz-Fluechtlings fand sich Heute nichts Aufregendes in den Medien!

  9. #8
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    Die Demo der roten Truppe am 2.12. oder 3.12.
    (unmittelbar nach Bekanntgabe, das die gelben sich vom Flughafen zurückziehen)
    die Demo der roten sah aber sehr nach Inszenierung aus !
    Das konnte man sogar auf den Fernsehbildern erkennen.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    Nach dem 18.12 ist es mir egal

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: knallt es wieder in BKK ?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="667226
    Nach dem 18.12 ist es mir egal
    Weil ?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asteroid (oder "gleich knallt's!")
    Von berti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.11, 18:58
  2. Wer knallt zu Sylvester?
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 18:32
  3. wieder mal
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 20:52
  4. Wieder da
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 12:46