Ergebnis 1 bis 1 von 1

Klima in Thailand, 2050

Erstellt von JingJo, 26.02.2007, 09:48 Uhr · 0 Antworten · 828 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JingJo

    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    13

    Klima in Thailand, 2050

    Hallo liebe Leute

    in telepolis.de http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24681/1.html findet man folgendes über die zukünftige Klimaentwicklung in Südostasien (Zeitrahmen bis 2050):

    "Das gleiche Klima-Modell zeigt auch auf, dass sich in Zukunft der Niederschlag in Regionen wie den Südwesten der Vereinigte Staaten, Mexiko, Teile von Nordafrika, der Mittlere Osten, der Mittelmeerraum und auch Australien verringern könnte. Im Gegensatz dazu wäre eine Zunahme des Niederschlags über dem Westpazifik entlang des Äquators und in Teilen von Südostasien möglich"

    Dann sind da auch noch zwei Minibildchen zur Illustration dabei, aber es gelang mir weder auf www.giss.nasa.gov besser aufgelöste Versionen zu finden noch genau zu erkennen, wie das nun speziell mit Thailand werden könnte.
    Die Tendenz scheint jedoch "wärmer UND mehr Regen" zu sein

    Also wäre der Norden, uphill und nicht direkt an einem Flusslauf, wohl auch in Zukunft klimatisch gesehen als Wohnort eine gute Wahl.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Klima-Erwaermung
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:28
  2. Ab wann ist Klima tropisch?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 16:38
  3. Klima auf Samui im August
    Von Zandros im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:22
  4. Das Klima in Thailand
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 18:25