Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Kleinigkeiten in LOS

Erstellt von Serge, 19.05.2006, 13:38 Uhr · 26 Antworten · 1.354 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Kleinigkeiten in LOS

    Okay, rosa Brille und es gibt auch vieles weniger nettes zu berichten, aber was fuer mich Thailand so lebenswert macht, sind die Kleinigkeiten im menschlichen Miteinander hier. Auch da gibt es natuerlich ups and downs, aber wer die downs will, soll sich ne Zeitung kaufen ;-D

    Heute morgen, 9.00H. Ich gehe zur Bangkok Bank, Thong Lo. Nehme mir den Auszahlungsschein, fuelle ihn aus, und gehe zum Schalter. Dort lege ich den Schein auf den Tresen der netten jungen Dame. Diese schaut sich den Schein an, schaut mich an, und schuettelt den Kopf.

    "Ich kann Ihnen dieses Geld nicht auszahlen!"
    "Warum nicht?"
    "Sie sollten das besser sparen und etwas sinvolles damit anfangen!"

    Ich muss ziemlich daemlich geguckt haben. Jedenfalls lachte sie herzlichst, und meinte mit einem breiten Grinsen - "Hab doch nur einen kleinen Scherz gemacht!".

    Man stelle sich dieses Mal bei einer Bank in D. vor. Wie auch immer, einfach nett. Ohne jedwede Brille.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    @Serge, wie ich dich einschätze fängst du was Sinnvolles mit deinem Geld an und gehst mit ihr essen

  4. #3
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    .....hier in D würde man wohl gleich lauthals nach irgend einem Chef rufen, um gleich die Gelgenheit zu nutzen jetzt seinen Alltagsfrust, auf so ein kleines "Schaltermädel" abzuladen.....

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    Zitat Zitat von ChangLek",p="346950
    .....hier in D würde man wohl gleich lauthals nach irgend einem Chef rufen, um gleich die Gelgenheit zu nutzen jetzt seinen Alltagsfrust, auf so ein kleines "Schaltermädel" abzuladen.....
    Gerade weil sie davon ausgehen muss, dass es so was durchaus geben
    kann, kommt die Situation kaum vor (ausser man kennt sich).

    Gruss, René

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    @Serge wolltest Du die Bank "sprengen" und alles auf 1 x abheben? Oder warst Du etwa in Begleitung?

    René

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    @ChangLek schreibt:
    "...hier in D würde man wohl gleich lauthals nach irgend einem Chef rufen, um gleich die Gelgenheit zu nutzen jetzt seinen Alltagsfrust, auf so ein kleines "Schaltermädel" abzuladen..."

    Das bestreite ich, weil meine Erfahrungen "hier" (Jöraman) ganz anders sind. Kann und wird aber daran liegen, daß ich mit einem Vorablächeln (importiert) signalisiere, daß solche netten "Kleinigkeiten" bei mir möglich sind.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    @Serge

    ich kann Dich natürlich verstehen, auch ich bin, wie Du weißt, jeden Tag immer wieder über diese "Kleinigkeiten" hocherfreut.

    Und es kann schon sein, daß jemand in Deutschland mal freundlich ist, sogar, wenn man es nicht erwartet. Ist aber erheblich seltener.

    Diese Kleinigkeiten sinds, und nicht nur die.

    Karlheinz

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    Das ist eine Szene, die ich so ähnlich in München auch schon erlebt habe :-).

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    Zitat Zitat von Monta",p="346971
    Das bestreite ich, weil meine Erfahrungen "hier" (Jöraman) ganz anders sind. Kann und wird aber daran liegen, daß ich mit einem Vorablächeln (importiert) signalisiere, daß solche netten "Kleinigkeiten" bei mir möglich sind.

    Gruß
    Monta
    Monta, ich teile deine Erfahrungen. Wir sind wohl anders.

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Kleinigkeiten in LOS

    Zitat Zitat von Kali",p="346949
    gehst mit ihr essen
    Genau, woher weisst Du das? Naechste Woche, Anna Cafe.

    Serge wolltest Du die Bank "sprengen" und alles auf 1 x abheben? Oder warst Du etwa in Begleitung?

    Oi Rene, soweit bin ich leider in beiden Richtungen noch nicht, Rene.

    @MrHuber
    Ja, weiss ich, dass Du das auch so siehst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 22:21
  2. Wenn aus Kleinigkeiten ernst wird!!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 09:01