Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 263

Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

Erstellt von Samuianer, 01.09.2008, 08:44 Uhr · 262 Antworten · 8.351 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Die Mehrheit des Volkes ist gegen die PAD? Also hier in Bangkok ist die Mehrheit des Volkes ohne jeden Zweifel fuer die PAD.

    Hast Du eigentlich mal zischendurch geschnallt, dass die PAD keine Partei, keine homogene Gruppe, niemals aus gekauften Mitgliedern besteht?

    Ich fuerchte Nein.

    Du hast ueberhaupt keine Ahnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="632682
    Die Mehrheit des Volkes ist gegen die PAD? Also hier in Bangkok ist die Mehrheit des Volkes ohne jeden Zweifel fuer die PAD.

    Hast Du eigentlich mal zischendurch geschnallt, dass die PAD keine Partei, keine homogene Gruppe, niemals aus gekauften Mitgliedern besteht?

    Ich fuerchte Nein.

    Du hast ueberhaupt keine Ahnung.
    Dieter, Du hast noch weniger Ahnung! Die PAD hat sich mit ihren Aktionen hier disqualifiziert!

    Was spielt schon Bangkok für eine Rolle?

    AlHash

  4. #233
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Die PAD hat bisher erreicht, dass die Akte Thaksin voll im Scheinwerferlicht steht, dass der gerissene Bluthund Samak weg ist und dass die PPP-TRT mühsam einen präsidiabelen MP sucht. Nicht schlecht für einen Haufen gekaufter Sondhi-Claqueure.

  5. #234
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Sämtliche mir bekannten Personen in Bangkok sind schwer enttäuscht von der PAD, und mittlerweile richtig genervt von deren Aktionen. Darunter sind auch viele die damals den Putsch gegen Thaksin befürworteten. Ich habe keine repräsentative Statistik, aber die PAD hat landesweit extrem an Unterstützung verloren durch ihre gewalttätigen Aktionen, meine Freundin sprach mal davon dass 70% der Thais gegen die Besetzung des Parlaments und von dem TV-Channel (Name grad entfallen) war.. sie hatte die Zahl aus irgend einer Zeitung, kA obs stimmt oder nicht, aus meinem persönlichem Umfeld, und ich kenne nicht sehr viele Leute ohne Uni-Abschluss hier, scheint sich dies aber definitiv zu bestätigen.

  6. #235
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von simon",p="632753
    des Parlaments und von dem TV-Channel (Name grad entfallen) war..
    Das war der Sender NBT, in dem nur auf die PAD ,,eingedroschen" wurde, wo nur Regierungsanhänger sprachen.

  7. #236
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von Loso",p="632677
    Der gegenseitige Respekt und das Niveau des politischen Umgangs unter der parlamentarischen Upper Class sind nach wie vor auf dem althergebrachten Level, und durch Ausfälligkeiten würde man nur sein Gesicht verlieren. [highlight=yellow:211b64c29d]Wenn man nur Sondhi-TV und seine gekauften APO-Truppen hört[/highlight:211b64c29d], mag man das leicht vergessen. [highlight=yellow:211b64c29d]Die Demokraten sind sowieso in der politischen Quetschzange zwischen dem PPP-Lager und der PAD.[/highlight:211b64c29d] Würde mich nicht wundern, wenn sie ihr gutes Wahlergebnis vom Dezember bei Neuwahlen nicht mehr erreichen. [highlight=yellow:211b64c29d]Die Mehrheit des Volkes ist gegen die PAD[/highlight:211b64c29d], und ein Denkzettel an der Wahlurne [highlight=yellow:211b64c29d]für deren Putschversuch[/highlight:211b64c29d] wird am wahrscheinlichsten die grössten Gegener der PAD begünstigen. [highlight=yellow:211b64c29d]Ist aber reine Spekulation aus heutiger Sicht[/highlight:211b64c29d], der thailändische Wähler ist ein wechselhaftes Wesen. [highlight=yellow:211b64c29d]Denke[/highlight:211b64c29d], dass sich das thailändische Volk aus reiner Angst vor Extremen erst wieder mehrheitlich hinter die Demokraten schart, wenn der Monarch abtritt.
    Hoert, hoert, woher nimmst du diese Weisheiten?


    Zitat Zitat von alhash",p="632713
    .....edit...Die PAD hat sich mit ihren Aktionen hier disqualifiziert!

    Was spielt schon Bangkok für eine Rolle?

    AlHash
    ;-D Was Besseres habe ich lange nicht gelesen, das sind ja richtige philosophische Zukcerbaeckereien, die hier aufgetischt werden!


    Zitat Zitat von simon",p="632753
    [highlight=yellow:211b64c29d]Sämtliche mir bekannten Personen in Bangkok sind schwer enttäuscht von der PAD[/highlight:211b64c29d], und mittlerweile richtig genervt von deren Aktionen. Darunter sind auch viele die damals den Putsch gegen Thaksin befürworteten. [highlight=yellow:211b64c29d]Ich habe keine repräsentative Statistik, aber die PAD hat landesweit extrem an Unterstützung verloren[/highlight:211b64c29d] durch ihre gewalttätigen Aktionen, meine Freundin sprach mal davon dass 70% der Thais gegen die Besetzung des Parlaments und von dem TV-Channel (Name grad entfallen) war.. [highlight=yellow:211b64c29d]sie hatte die Zahl aus irgend einer Zeitung[/highlight:211b64c29d], kA obs stimmt oder nicht, aus meinem persönlichem Umfeld, und ich kenne nicht sehr viele Leute ohne Uni-Abschluss hier, scheint sich dies aber definitiv zu bestätigen.

    So, so wieviele Leute kennst du in Bangkok, oder ueberhaupt in ganz Thailand?

    Dich zum Wochenende so'n bisschen Kaffeesatzleserei geuebt?

    Ich komme heute Morgen ins Restaurant, wie gebannt starren die Angestellten auf den Bildschirm, die Wahl des Premiers ist durch, ganz enttaeuschtsagen sie mir: "Die haben Somchai gewaehlt! Das ist doch Taxins Schwager!"

    Ich sage: "ja, das ist er!"

    Sie wissen instinktiv das was nicht stimmt...! Eine der Angestellten fragt ganz offen, ob "Die" jetzt Taxin wiederholen, der hat doch von Thailand so viel gestohlen und keine Steuern bezahlt!" sagt sie, fast enttaeuscht...

    Ich bin immer noch platt!

    Das ist eindeutig der Verdienst der PAD und der Gerichte!

    Wie das mit Somchai weitergeht werden wir ja sehen, eins steht schon fest seine Feuertaufe werden die Paesse von Doc T. und seiner Frau werden, denn die muesste er, nach den Gerichtsbeschluessen, wie bei anderen Kriminellen, die per Haftbefehl gesucht werden, als ungueltig erklaeren lassen!


    Die Alternative die her einige zu vertreten scheinen: Amnestie, am Besten eine Generalamnestie, der "Junge in London" wird doch nur wegen seiner ungeheurlichen Poplaritaet, der nie dagewesenen Beliebheit, wegen seiner unzaehligen guten Taten, bei den "Underdogs", verfolgt!

    Auch all die juristsisch noch zu verhandelden Faee von Korruption, Bereicherung im Amt, schwerste Steuerhinterziehung, aussergerichtliche Toetung von 2500 thailaendischen Buergern, die Untersuchung des Vorfalles wo 87 umgkommen sind... alles abhaken, alles nur Schlammschleuderei der Neider, der Opposition, die sich selber nur bereichern will und die Stunde der Gunst ausschoepfen will!

    Jau "Sondhis gekaufte Opposition", yep, die haben ja Alle sonst nix zu tun und HartzIV wird in T. noch nicht ausgeteilt, weil Sondhi aber von Doc T's. Beruehmtheit und dem ungeheuerlichen Reichtum so in Neid verfallen ist hat er die Rolle des Zahlmeister suebernommen und loehnt Tag-ein-Tag uas so in Millionenhoehe, Jedem der kommt ein Salaer, das nur weil er endlich Thailand zu einer rueckstaendigen Diktatur umfunktionieren will und nach seinem grossen Vorbild Rober Mugabe Alleinherrscher werden moechte!

    Ich glaub mir kommt's gleich....

  8. #237
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Samuianer
    Ich komme heute Morgen ins Restaurant, wie gebannt starren die Angestellten auf den Bildschirm, die Wahl des Premiers ist durch, ganz enttaeuschtsagen sie mir: "Die haben Somchai gewaehlt! Das ist doch Taxins Schwager!"

    Ich sage: "ja, das ist er!"

    Sie wissen instinktiv das was nicht stimmt...! Eine der Angestellten fragt ganz offen, ob "Die" jetzt Taxin wiederholen, der hat doch von Thailand so viel gestohlen und keine Steuern bezahlt!" sagt sie, fast enttaeuscht...

    Ich bin immer noch platt!
    Ich glaub mir kommt´s gleich....[/quote]


    Als ich dies gelesen habe rollte mir doch tatsächlich eine Träne aus dem linken Auge.
    Hier kann man nur eine Empfehlung aussprechen:
    Sofort das Restaurant wechseln, den enttäuschte Angestellte können einem das schönste Frühstück vermiesen.

  9. #238
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.997

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von Samuianer",p="632773
    Hoert, hoert, woher nimmst du diese Weisheiten?
    Was die Mehrheit denkt, geht aus mehreren Umfragen der letzten zwei Wochen hervor (s. THE NATION), wobei man sicher eine gewisse Ungenauigkeit zum tatsächlichen Meinugsbild annehmen kann. Bei 70% -wie Simon richtig zitiert- zu vernachlässigen. Ansonsten kannst du künftig darauf verzichten, mich direkt anzusprechen. Was du, Claude und der Neo-Militarist Hello_Farang (auf dem Gebiet der Politik) von sich geben, ist für mich kaum lesenswerter als das niveaulose Geschwätz von DD. Und wird künfig von mir auch nicht mehr wahrgenommen geschweige kommentiert.

  10. #239
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Die Bevoelkerung Bangkoks steht inzwischen geschlossen hinter der PAD.

    Nach der jetztigen Wahl des Premier noch mehr wie zuvor.

  11. #240
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Ich verstehe den Sinn deines Postings nicht ganz Samuianer,
    ich zitiere die Meinungen von gebildeten Leuten aus Bangkok, angeblich die stärkste Unterstützergruppe der PAD, du disqualifizierst das als Unsinn resp. irrelevant und zitierst, um meine Aussage zu entkräften, eine Servierkraft in einem Restaurant die laut ihrer Frage die ganze Sache sowieso hinten und vorne nicht durchschaut oder verfolgt hat.
    Ich verstehe weiter auch dieses Schwarz/Weiss Schablonendenken nicht, wie kann man trotz harten Fakten weiterhin die PAD als Heilsbringer, und die TRT/PAD als bösartige Katastrophe fürs Land hochstilisieren.

    edit: Wie kann man so was behaupten Dieter1 ? Das ist doch völlig absurd, dass Hotelbesitzer und -angestellte,Leute die vom Tourismus leben geschlossen hinter der PAD stehen !?
    Die Leute sind unzufrieden, motzen über ihre Verluste, verfluchen die PAD im Speziellen oder die Politik in Thailand im Allgemeinen. Gibt sicherlich viele Unterstützer, würde mir auch nicht anmassen zu sagen was Bangkok denkt, aber du wirst sicher keine Probleme haben in BKK viele PAD-Gegner zu finden.

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 20:09
  2. Diepolitische Gesinnung im Forum...
    Von MrLuk im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 10:27