Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 263

Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

Erstellt von Samuianer, 01.09.2008, 08:44 Uhr · 262 Antworten · 8.311 Aufrufe

  1. #131
    woody
    Avatar von woody

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von petpet",p="631092
    Tja, scheinbar ist dieser wirklich zu offensichtliche Widerspruch nicht für jedermann erkennbar.
    Ein korrupter Politiker wie Samak wird auch durch eine 'parlamentarische Mehrheit' nicht legitimiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    woody
    Avatar von woody

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="631091
    ...
    Endlich 'mal eine positive Perspektive. Und die PAD kann nach Hause gehen....
    Das ist aber doch nichts Neues.

    Sowohl Sondhi wie auch Chamlong haben immer wieder erklärt, dass sie nach dem Abschluss der Verfassungsverfahren gegen Taksin und seine kriminelle Vereinigung sich wieder in ihr Privatleben zurück ziehen werden.

  4. #133
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von woody",p="631093
    [...]Ein korrupter Politiker wie Samak wird auch durch eine ´parlamentarische Mehrheit´ nicht legitimiert.
    Womit wir wieder beim syllogistischen Schluss (logische Folgerung) wären

    Macht nix, ich mag dich

    Warten wir einfach ab wie´s ausgeht.

  5. #134
    woody
    Avatar von woody

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von Kali",p="631100
    Zitat Zitat von woody",p="631093
    [...]Ein korrupter Politiker wie Samak wird auch durch eine ´parlamentarische Mehrheit´ nicht legitimiert.
    Womit wir wieder beim syllogistischen Schluss (logische Folgerung) wären

    .
    Kali, wir haben uns in Europa und speziell in Deutschland unserer kriminellen Herrscher nicht mit 'rechtstaatlichen'
    Mitteln entledigen können.

    Thailand ist nun im Umbruch und versucht es aus eigener Kraft zu schaffen, das sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren.

    Ich drücke ihnen dabei die Daumen und hoffe, es wird gelingen

  6. #135
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von woody",p="631098
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="631091
    ...
    Endlich ´mal eine positive Perspektive. Und die PAD kann nach Hause gehen....
    Das ist aber doch nichts Neues.
    Sowohl Sondhi wie auch Chamlong haben immer wieder erklärt, dass sie nach dem Abschluss der Verfassungsverfahren gegen Taksin und seine kriminelle Vereinigung sich wieder in ihr Privatleben zurück ziehen werden.
    Nehmen wir Dich und sie beim Wort und warten es ab.

  7. #136
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Meine Linda (Bangkoker Thaichinesin) war uebrigens Thaksinfan und hat auch die PPP gewwaehlt, so langsam aber schnallt sie, dass ich doch recht hatte. Ich hatte mich mit ihr ueber diese Themen heftig gefetzt.


    genau wie meine Frau - nach zahlreichen Diskussionen fängt sie nun an, ihre Familie zu überzeugen, dass ich eigentlich recht habe.

    Da sollen dann Leute noch mal behaupten, Farangs können nichts ändern :-)

  8. #137
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Das Miltär wird nicht eingreifen.

    Gegen Samak und die PPP sind weitere Verfahren anhängig, er wird durch das Verfassungsgericht zum Rücktritt gezwungen werden.
    das Militär wird eingreifen, wenn keine anderen Optionen mehr offen sind.

    Eher wahrscheinlich ist aber, dass die PPP und auch Samak durch die Gerichte entfernt werden.

  9. #138
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Zitat Zitat von woody",p="631055
    Carabao steht für den Widerstand gegen Taksin und seine Qulique.
    Wuerde mal behaupten, Carabao steht in erster Linie fuer Carabao.

  10. #139
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    Aus dem neuen Buch von Helmut Schmid, Titel: Ausser Dienst

    Schon vor langer Zeit habe ich mir den alten römischen Satz zur Richtschnur gemacht: Salus publica suprema lex („Das öffentliche Wohl sei höchstes Gesetz“) Inzwischen habe ich begriffen, dass die Maxime vom öffentlichen Wohl als dem obersten Gebot für manche Politiker – und ebenso für manche Manager – nicht zu gelten scheint; sie räumen ihrer persönlichen Geltung, ihrer persönlichen Macht oder auch ihrem persönlichen Reichtum offenbar vorrangige Bedeutung ein.

    ...

    Im ersten Nachkriegsjahrzehnt gab es viele Abgeordnete, die ihr Mandat in dem Bewusstsein ausübten, einer moralischen Pflicht zu folgen. Sie sahen es als ihre wichtigste Aufgabe an, mit aller Kraft dazu beizutragen, dass sich die Grausamkeiten der ....-Zeit niemals wiederholten.

    Ihr Lebensstandard war gering, viele waren in ihrem bürgerlichen Beruf besser gestellt gewesen denn als Abgeordnete. In den folgenden Jahrzehnten hat sich dieses Verhältnis umgekehrt. Zwar geht es vielen auch heute noch darum, aus politischer Überzeugung eine Aufgabe zu übernehmen (und dabei die eigene Geltung hervorzukehren). Aber vielen geht es heutzutage auch um eine gut entlohnte Karriere; heute gewährt das Abgeordnetenmandat oftmals einen höheren Lebensstandard als der vorher ausgeübte Beruf.

    Quelle: bild.de

  11. #140
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Klarstellung bezueglich PAD Gesinnung ....

    @Serge: Das waren Zeiten....! Uns Schmitte! :bravo:




    Heute konnte die Anzahl der Stimmberechtigten nicht erreicht werden, Abstrimmung auf kommenden Mittwoch vertagt!

    Weil die Chart Thai, Democrat und Pracharaj Parteien die Abstimmung boykottiert haben!

    Weiterhin koennte es nach diesen, neuen Konstellationen durchaus dazu kommen das die Demokraten die neue Koalition anfuehren und Abhisit zum neuen Premier ernannt wird.

    The coalition alliance could switch to Democrats: Suthep


    "It is possible and not unusual for the Democrat-led coalition to happen, Democrat Party secretary general Suthep Thuagsuban said on Wednesday.

    Suthep said he would not be surprise if his party leader Abhisit Vejjajiva is elected the next prime minister.

    Should the Democrats have a shot at forming the next government, Cabinet members would include respected figures in order to restore confidence, Suthep said, vowing not to rely on partisan quotas."


    -The Nation-

    link:
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30083076




    bis Mittwoch koennen allerdings voellig neue Konstellationen entstehen!

    Auf alle Faelle eine hoechst interessante Entwicklung...


    Die ersten Stimmen werden laut, die auf Moral und Ethik hinweisen und sich empoeren das die PP "charakterlos" handelt, indem sie Samak wieder als Premier nominieren, verteilen sie an die Gerichbarkeit und das gesamte Rechtssystem, sowie an die Buerger des Landes eine schallende Ohrfeige!


    Ausserdem wuerde dieser Schritt unnoetig weitere Opposition und Empoerung erzeugen, welche z.Zt. fuer den Landesfrieden und die Enheit Thailands, nicht foerderlich waeren!

    Zu Samaks Urteil, schreibt "The Nation":

    (Auszug)

    "The court did not disqualify Samak only because he violated an article in the Constitution prohibiting a Cabinet member from receiving payment from a private a company, which could lead to questions over a conflict of interest. There were other incidents that showed Samak's integrity could have been compromised. [highlight=yellow:1fa34e274f]An executive of a producer of soybean sauce, and also one of the sponsors of Samak's cooking programme, was named to the board of Thai Airways.[/highlight:1fa34e274f] The court also condemned Samak for fabricating a backdated document to beef up his defence."

    http://www.nationmultimedia.com/2008...n_30083247.php

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 20:09
  2. Diepolitische Gesinnung im Forum...
    Von MrLuk im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 10:27