Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Killer in Chiang Mai

Erstellt von Hippo, 25.01.2008, 08:13 Uhr · 28 Antworten · 2.229 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Killer in Chiang Mai

    schwerst unrealistisch...

    Weil die Leute immer nur das Central Pattaya sehen (Nua bis Tai - Sukhumvit bis Beach). Wenn man sich anschaut was nun gerade alles gebaut wird, Jomtien, (vor allem!) Nongprue und Naklua - eine halbe Million sind es mMn Minimum. Aus der Politik hört man inofiziell Zahlen über eine Million.

    Wikipedia selbst editieren...

    Das läuft auch nicht so. Da haben sich einige mit schwerem Minderwertigkeitskomplex hervorgetan die dann bestimmen. Einfach so editieren ist nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Killer in Chiang Mai

    Zitat Zitat von soulshine22",p="559445
    Weil die Leute immer nur das Central Pattaya sehen (Nua bis Tai - Sukhumvit bis Beach). Wenn man sich anschaut was nun gerade alles gebaut wird, Jomtien, (vor allem!) Nongprue und Naklua - eine halbe Million sind es mMn Minimum. Aus der Politik hört man inofiziell Zahlen über eine Million.
    Nein, ich sehe durchaus auch Jomtiem und die ganzen Vororte. 500000 Einwohner haben Städte wie Dortmund, Duisburg oder Essen und diese sind (mit all den Vororten) um ein vielfaches größer als Pattaya mit Umgebung.
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pattaya soviele Einwohner hat, bin aber davon überzeugt, dass Bangkok mehr als 7 Mio. Einwohner hat, wie es in den meisten Quellen zu lesen ist.
    Aber mir fällt gerade ein: Es geht um Killer in Chiang Mai oder eher Jugendbanden, ein weltweites Phänomen.

  4. #13
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Killer in Chiang Mai

    Ich war vor ner Woche dort und habe mich des Nächtens von einem Tuk Tuk Fahrer zu den Hotspots bringen lassen. Von Gewalt keine Spur.

  5. #14
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Killer in Chiang Mai

    ich will zwar nicht behaupten, dass ich mich besonders gut in und um Chiang Mai auskenne, aber wir sind seit 20 Jahren etwa 10 mal dort gewesen (stets für mehrere Tage), und von Gewalt oder gar (Originalzitat im Eröffnungsposting Schlachtfeld der Jugendgangs kann beim besten Willen nicht die Rede sein. Die stärkste "Gewalt" ging für mich zuletzt (September) von den Hilltribe-Damen aus, die mir permanent ihre quackenden Holzfrösche unter die Nase hielten.

  6. #15
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Killer in Chiang Mai

    Maphrao,
    also mit deutschen Städten kannst das ja wohl auch nicht vergleichen. Wieviele Deutsche wohnen schon zu viert oder mehr auf 20qm²?

    Die 7 Mill. sind ja auch nur das "politisch begrenzte" Bangkok, die BMA hat offiziell 10,5 Mill., mMn wenn ich durch manche Gegenden in Bangkapi z.B. gehe und die ganzen Zuwanderer ausm Isaan sehe... 13? oder gar 14 Mill? Eine solche Schätzung würde ich nicht bestreiten.

    ---

    Zur Kriminalität in CNX kann ich nichts sagen, da war ich leider noch nie. Nur was hier in PTY oft los ist schon ziemlich krass. Umgelegt oder niedergestochen wird fast täglich einer.

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Killer in Chiang Mai

    Zitat Zitat von maphrao",p="559462
    Es geht um Killer in Chiang Mai oder eher Jugendbanden, ein weltweites Phänomen.
    Während der Zeit der absoluten Bevölkerung5explosion und dem damit verbunden extremen Überhang an jungen Frauen (ist in Thailand noch nicht sooo lange vorbei),

    dürfte dieses "weltweite Phänomen" in Thailand noch ziemlich unbekannt gewesen sein.

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Killer in Chiang Mai

    Du warst noch nie in Chiang Mai? Würde ich an Deiner Stelle mal hin, ist sicher mehrere Reisen wert. Wirst auch einen dezenten Unterschied zu Patty feststellen.

    Karlheinz

  9. #18
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Killer in Chiang Mai

    Ja Karlheinz kann ich mir gut vorstellen dass CNX sich ein wenig von PTY unterscheidet ;-D Hab ja schon viel gutes von CNX gehört und steht auch definitiv auf meiner To-Do liste. Doch leider habe ich so gut wie keine Zeit für Urlaub und Herumreisen :-(

  10. #19
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Killer in Chiang Mai

    Zitat Zitat von mrhuber",p="559484
    Du warst noch nie in Chiang Mai? Würde ich an Deiner Stelle mal hin, ist sicher mehrere Reisen wert. Wirst auch einen dezenten Unterschied zu Patty feststellen.
    Man könnte auch so sagen: Chiang Mai und die Umgebung ist noch größtenteils "echtes" Thailand, das Seebad ist es ganz sicher nicht.

  11. #20
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Killer in Chiang Mai

    Zitat Zitat von zero",p="559489
    "echtes" Thailand, das Seebad ist es ganz sicher nicht.
    Würd ich so auch nicht sagen. Die Leute schauen sich ja immer nur das Touristengebiet an und sagen dann - Das ist nicht THL. - Sag ich auch. Khap - stimmt. Aber das drumherum und das dahinter sollte man sich halt auch mal anschauen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Obama der Killer
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:48
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48