Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 319

Khao San Road ohne Verkaufsstände ...

Erstellt von ccc, 19.07.2018, 00:21 Uhr · 318 Antworten · 11.590 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.730
    naja,
    ein sehr romantisierter Gesichtspunkt.

    Man stelle sich vor, man hat ein Ladengeschäft, und verkauft gebrauchte alte Spiegelreflexkameras.
    Eines schönen Tages entsteht an der Strassenecke ein Sammelpunkt von Motorradtaxis,
    dann geht alles recht schnell.
    Zuerst stellte ein Motorradvermieter 30 Motorräder auf der Strasse, vor einem anderen Geschäft,
    es kam zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen dem Geschäftsinhaber,
    bis klar war, der Polizeikontakt des Motorradermieters war besser, als der des Ladenhändlers.

    Dann kamen die nächsten Strassenhändler, und irgendwann war die Strasse zu,
    und es begann die Einvernahme des Bürgersteigs.

    Was ist das Problem ?

    es geht um Polizeibestechung, Organisierte Kriminalität und teilweise Schutzgeldeintreibung,
    (bei der Frage, ob und wiegross ein Durchgang zu einem Ladengeschäft sein darf.)

    Jeder Garküchenbetreiber zahlt Miete für die Nutzung des Bürgersteigs,
    und diese Einnahmen will die Regierung abschalten,
    weil sie das System untergraben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.074
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    naja,
    ein sehr romantisierter Gesichtspunkt.
    ....Was ist das Problem ?.....
    gibts net. Warum=? In der Sharkbay/Western Australia wird auch kein Schwimmkurs mit Schwimmflügerln angeboten

  4. #13
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.788
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Asiens Metropolen sind für mich ein irres, angenehmes Durcheinander, eine Wohlfühl-Anarchie, ein endloses Treiben ohne getrieben zu werden, ein Alles-ist-möglich-who gives a sh-it.
    Darum geht's! Die Khaosan ist seit Jahrzehnten der Inbegriff dieses Feelings. Die Straße selber ist ja ohnedies die meiste Zeit für Autos gesperrt, also gibt es keinen zwingenden Grund, die Street Vendors zu vertreiben. In anderen Teilen von BKK kann man eine solche Aktion mit Sicherheitsproblemen erklären (in vielen Einzelfällen wahrscheinlich zu Recht). Aber in der Khaosan?

    Möglicherweise geht es einfach nur um die Neuausrichtung der Geldflüsse, weg von der Polizei zum Militär.

    Das Ganze ist genauso absurd, wie es wäre, wenn Donald der Trump plötzlich einen seiner Spontaneinfälle hat und die Jazzlokale in New Orleans in die Nachbarstädte verbannt.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.372
    Ach Leute, das gibt es doch ueberall in SG oder KL. Ihr muesst es einfach nur finden

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    30.225
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    .... Ihr muesst es einfach nur finden
    Genau dieses Suchen blieb einem bislang in Bangkok (und anderswo in Thailand) erspart ;)

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.473
    Ich finde es gut.

    Wenn die so weiter machen, dann wird Bangkok bis zu meinem Ruhestand ja doch noch ein Ort, an dem ich mir vorstellen könnte zu leben.

    Was ihr so schön folkloritisch findet, das finden die Bangkoker auch nicht gut.

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.612
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Darum geht's! Die Khaosan ist seit Jahrzehnten der Inbegriff dieses Feelings.t.
    da warst aber schon lange nicht mehr dort.

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.612
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut.

    Wenn die so weiter machen, dann wird Bangkok bis zu meinem Ruhestand ja doch noch ein Ort, an dem ich mir vorstellen könnte zu leben.
    .
    musst halt in Kauf nehmen,dass das Meer nicht so weit weg ist.

  10. #19
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.788
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da warst aber schon lange nicht mehr dort.
    März heuer ist tatsächlich etwas lang her.

    Es geht auch nicht darum, dass alles so ist, oder bleiben soll, wie es einmal war, das wäre sowieso weder machbar noch wünschenswert, aber das Chaotische, das Anarchistische, die geordnete Unordnung, das Gefühl dass nichts reglementiert ist, aber alles funktioniert, mit einem Wort alles was sich nicht in Worte fassen lässt, das sollte erhalten bleiben, weil es einfach zu meinem BKK gehört. Eine Oase inmitten der modernen Betonblöcke, des ausufernden Verkehrsmolochs und der tödlichen Hektik, die das übrige BKK ausmachen, das wünsche ich mir auch noch weiterhin.

    Wow, klingt ja fast poetisch, meine Hymne an die Khaosan

    Reichen denen, die meinen man braucht der Khaosan nicht nachzuweinen, denn nicht die übrigen 99,9% des Molochs BKK, kommt es wirklich auf das kleine Stück an, wo sich doch so viele wohlfühlen? Schon mal was von Minderheitenschutz gehört?

  11. #20
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.788
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn die so weiter machen, dann wird Bangkok bis zu meinem Ruhestand ja doch noch ein Ort, an dem ich mir vorstellen könnte zu leben.
    Was genau meinst Du mit "so weitermachen"?

    - neue Großbauten, die dann als Bauruinen enden?
    - neue Shoppingtempel mit überhöhten Preisen?
    - chaotische Straßenplanungen mit mehr Stop als Go Verkehr?
    - Ignorieren der permanenten Überflutungsgefahr?
    ... und, und, und ...

    sicher, angesichts dieser großartigen Modernisierungs-Erfolge durch "so weitermachen" darf kein Platz für die Khaosan bleiben. Wenn man schon sonst nichts auf die Reihe bringt, die Khaosan auf Linie zu bringen, das wird man wenigstens hinbekommen.

Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khao San road, auf ein neues
    Von kodiak im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:47
  2. Khao San Road,die Legende von Bangkok.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 12:58
  3. Welches Hotel Nähe Khao San Road / Bangkok
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 16:06
  4. Guesthouseempfehlung BKK - Nähe Khao San Road
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:16
  5. Khao San Road - die Strasse der "Langnasen"
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:33