Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

Erstellt von DisainaM, 18.12.2006, 10:05 Uhr · 50 Antworten · 2.819 Aufrufe

  1. #41
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    @Woody,

    das zum Thema Disko als älterer Jahrgang:

    http://www.fun.from.hell.pl/2004-07-...ury-rocka.mpeg

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Zitat Zitat von woody",p="428488
    Ich trage in der Regel Lewis-Jeans, die haben grosse, tiefe Hostentaschen, da kann man locker einen Pass drin verstauen und noch vieles mehr.
    Den Pass steckst du in die Hosentasche? Unglaublich. Wieviele Monate haelt so ein Reisepass bei dir?

  4. #43
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Dann wirst du hoffentlich auch nicht jammern wenn du doch mal "controllt" wirst weil gerade ein Crackdown gegen Farangs auf Overstay durchgefuehrt wird, Frau und Pass gerade nicht griffbereit sind und du bis zur Klaerung der Angelegenheit ein verlaengertes Wochenende in Gewahrsam verbringen darfst. Ich wuerde mich da nicht auf Strahlungen und huebsche Frauen verlassen.

    Zitat Zitat von Pong",p="428653
    Sorry Freunde,
    bin noch nie controllt worden: Im Dorf ist Schwiegerpapa Cheffe, Patty meide ich und sonst ist es wohl meine nette Ausstrahlung Oder es liegt an meiner hübschen Frau Über Passangelegenheiten in LOS habe ich noch nie nachgedacht-das Ding kommt in den SAfe und basta !

  5. #44
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Ausser beim Visarun habe ich nie meinen Reisepas dabei.

    Ich bin letzten Samstag in Bangkok um 2 Uhr nachst in eine Routinekontrolle gekommen. Der Taxifaher und ich mussten aussteigen und uns abtasten lassen.

    Als der Beamte nach meinem Ausweis fragte, habe ich ihm vorgeschlagen, doch kurz mit ins Hotel zu kommen. Dort liege er im Safe. Es war zwar kein perfektes Thai, aber anscheinend hat es ausgereicht, um mich mit einem schnippischen "maibpenrai" wieder zum Taxi zu geleiten.

    Der Fahrer, sehr kommunikativ, aufgeschlossen und nahezu perfekt englisch sprechend, war etwas baff wegen meiner patzigen Antwort. Aber wir haben uns die nächsten 2 Stunden an der Hotelbar noch köstlich über das Ereignis amüsiert.


    Ciao
    Ricci

  6. #45
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Reisepass würd ich ja mitnehmen, wenn der nicht so sperrig wäre. Bisher einmal auf Phuket in ne Kontrolle geraten, aber die wollten nur den Führerschein. Auch da hab ich nur den deutschen beigehabt, da mir der internationale zu groß ist.
    Darüber sollten sich die Behörden mal Gedanken machen.

  7. #46
    woody
    Avatar von woody

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Zitat Zitat von ffm",p="429093
    Zitat Zitat von woody",p="428488
    Ich trage in der Regel Lewis-Jeans, die haben grosse, tiefe Hostentaschen, da kann man locker einen Pass drin verstauen und noch vieles mehr.
    Den Pass steckst du in die Hosentasche? Unglaublich. Wieviele Monate haelt so ein Reisepass bei dir?
    Haste das denn schon mal nachvollzogen? Ist wirklich bequemer und einfacher als man denkt.
    Meinen Pass habe ich nun schon 6 Jahre und er ist noch fast wie neu.

  8. #47
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Ja, hab ich auch schon hin und wieder gemacht. Aber deswegen war mein alter Pass auch schon nach 2 Jahren fast am auseinanderfallen, und ich hatte ihn nicht jeden Tag dabei sondern nur wenn es zur Bank oder zu Behoerden ging. Meinen jetztigen behandle ich sorgfaeltig, denn ich will nicht wieder nach ein paar Jahren einen neuen bestellen muessen. Hast du den Pass wirklich 6 Jahre in der Hosentasche mit dir rumgetragen? Ohne Schutzhuelle?

    Zitat Zitat von woody",p="429165
    Haste das denn schon mal nachvollzogen? Ist wirklich bequemer und einfacher als man denkt.
    Meinen Pass habe ich nun schon 6 Jahre und er ist noch fast wie neu.

  9. #48
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    In 5 Jahren ununterbrochen in Thailand war ich noch nie in einer Kontrolle, in der ich meinen Paß hätte vorzeigen müssen. Hatte ich auch nie bei mir. Dafür aber eine Paßkopie, die mir die Immigration freundlicherweise mit Stempel beglaubigt hatte.

  10. #49
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="428366
    Habe noch niemals und nirgendwo auf der Welt meinen Pass irgendwo hinterlegt und werde dies auch in Zukunft nicht tun!
    So kenne und handhabe ich das auch und immer - und ich habe schon mehr als ein Drittel aller Länder der Erde bereist. Und ich nehme meine Pass auch fast nie mit nach draußen ! Im Notfall habe ich ja meinen Hotelausweis bei mir.
    *
    Und um die Bereicherungswut der thailändischen Polizei weiter einzudämmen, habe ich bei Taxifahrten fast immer sehr deutlich sichtbar einen betriebsbereiten Camcorder in der Hand. Es ist schon erheiternd, wie oft die Polizei beim Anblick des aufgeklappten und betriebsbereiten Gerätes mein Taxi schon weiter gewunken hat. So mancher Thai-Taxifahrer wurde danach viel gesprächiger und mancher ein bisschen mein Freund - und ich sein Stammgast.

  11. #50
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Zitat Zitat von buff",p="428417
    Pass mitschleppen , schön und gut . Wenn wir armen Deutschen nur nicht diesen vorsintflutlichen Riesenpass mit Hardcover hätten ... da beneide ich meine Frau um ihren handlichen biegbaren Pass der locker in der Hosentasche verschwindet .
    Ein Freund von Brustbeutel , Gürteltasche oder gar Jacke in Thailand bin ich nicht , also immer nur Kopie dabei . Bis irgendwann in Soi Monkeyhouse ... oder so
    Hallo buff,

    von was redes Du, woher kommt deine Frau, nicht aus Thailand? Einen Pass für die Hosentasche habe ich noch nirgends gesehen! Meine Frau (Thai)hat ihren Pass diese Woche bekommen, der auch nicht anders als mein Pass aus sieht (Hardcover)!

    Und alle Pässe die ich bei irgend einer Einreise gesehen habe, die sehen genau so aus. Wird doch nicht daran liegen daß man ein Visa irgend wo einkleben muss. ;-D

    Servus Lacher

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:07
  2. windows xp keinen ton mehr
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 16:12
  3. Windows XP keinen Ton mehr
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 08:14
  4. Der Kronprinz hat keinen Blinddarm mehr
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 09:32
  5. Wer hat noch keinen ???
    Von Jens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:45