Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

Erstellt von DisainaM, 18.12.2006, 10:05 Uhr · 50 Antworten · 2.811 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Auch Chak3 lass gut sein, seid wann geht man als
    alter Mann noch auf den Kiez, kannst dir gerne
    mein Space angucken. Ich brauche keine Glaubwürdigkeit
    zu erzeugen.

    Danke das Du ein verbessert, wenn Du sonst keine
    Probleme hast, kannst ja mal ein paar Foto von
    deiner Thaiwelt reinstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Pass mitschleppen , schön und gut . Wenn wir armen Deutschen nur nicht diesen vorsintflutlichen Riesenpass mit Hardcover hätten ... da beneide ich meine Frau um ihren handlichen biegbaren Pass der locker in der Hosentasche verschwindet .
    Ein Freund von Brustbeutel , Gürteltasche oder gar Jacke in Thailand bin ich nicht , also immer nur Kopie dabei . Bis irgendwann in Soi Monkeyhouse ... oder so

  4. #23
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Na, da hat der Schwede doch mal was zu erzaehlen, wenn er nach Hause kommt?!

    Im Ernst:
    Ich habe in Thailand meinen Reisepass genau zweimal weggegeben. Erstes Mal nach dem Erwachen auf der Strasse, weil die Polizisten welche den Motorradunfall aufnahmen ihn sehen wollten.

    Zum zweiten Mal in Nong Khai fuers Visa-hopping, habe aber neben dem Buero in einer Garkueche gesessen und mich nicht weiter auffaellig verhalten...

    Als Westberliner ist es fuer mich seit Kindertagen voellig klar, immer gueltige Ausweispapiere dabei zu haben.
    War Alliiertenverordnung.

    Chock dii, hello_farang

  5. #24
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Zitat Zitat von Chak3
    Tut mir leid, dieses Gerede klingt genau das, was man so aus der Bar oder von den Steintischen hört
    Schön, dass Du Dich mal als Experte genau für dies outest...

  6. #25
    woody
    Avatar von woody

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Zitat Zitat von buff",p="428417
    Pass mitschleppen , schön und gut . Wenn wir armen Deutschen nur nicht diesen vorsintflutlichen Riesenpass mit Hardcover hätten ... da beneide ich meine Frau um ihren handlichen biegbaren Pass der locker in der Hosentasche verschwindet .
    Ein Freund von Brustbeutel , Gürteltasche oder gar Jacke in Thailand bin ich nicht....
    Bin auch kein Freund von Taeschchen oder Brustbeutel, aber mit dem Reispass habe ich kein Problem, der EU-Pass ist uebrigends nur 2-3 mm groesser als der Thaipass.
    Ich trage in der Regel Lewis-Jeans, die haben grosse, tiefe Hostentaschen, da kann man locker einen Pass drin verstauen und noch vieles mehr .
    Den Pass trage ich nur bei mir, wenn ich in der Stadt(downtown bkk) unterwegs oder auf Reisen bin.
    Hier in meiner Wohnumgebung bewege ich mich ohne Pass, hier gibt es auch keine Polizei die Farangs kontrolliert,
    hab jedenfalls noch nie ne Kontrolle gesehen, liegt vielleicht auch daran, das ich Oertlickeiten meide, an denen sich kontrolltraechtige Personen aufhalten .

  7. #26
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Zitat Zitat von andydendy",p="428359
    Chak3
    auch wenn Du das nicht wahrhaben willst, in manchen
    Kreisen gehört der Falang zur geschützten Person
    wenn Er mit einer Thai verheiratet ist.
    Das stimmt insofern als dass Farang alleine (ohne "Anhang") ein leichtes Opfer für 'polizeiliches Drangsalieren' bis hin zu Justitzirtümmer sein kann. Wogegen sich ein verheirateter Farang der Unterstützung der Mia (und deren Familie die man nicht immer leicht einschätzen kann) sicher ist. Wenn man davon ausgeht dass er "Geld" hat, wird er folglich von den Behörden vorsorglich eingeschätzt als wäre er ein Thai mit Geld!

    Ich hatte in den vergangenen Jahren sowohl zu Fuss als auch motorisiert nie einen Pass dabei und wurde auch nie danach gefragt. Und im Zweifelsfall kann man ja Jemanden (die Mia) benachrichtigen. Und falls der Pass "en règle" ist und schnell "angeliefert" werden kann, bleibt es in der Regel (wohlbemerkt bei einer Routinekontrolle, nicht anlässlich eines mehr- oder minder schweren Delikts) bei ber Ahndung als Kavaliersdelikt.

  8. #27
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Das sehe ich auch so, außerdem steht mein Familienname
    ja auf der ID-Card drauf und den hat meine Frau immer
    bei sich.

  9. #28
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    .... happens. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Der von @DisainaM geschilderte Fall, scheint wohl die Ausnahme von der Ausnahme zu sein.
    Ich habe noch nie einen Pass an der Hotelrezeption hinterlegen müssen, sondern der war immer in meinem Safe des Hotels. Bei Routinekontrollen (Straßenkontrollen), zugegebenrmaßen war ich mit Thais unterwegs, mußte ich mich noch nie ausweisen, sogar in Chiang Rai nicht in der "Hochzeit" der Drogenfahndung.
    Habe Kopien der Ausweispapiere, die aber selten dabei, wenn ich abends ausgehe.
    Also keep cool, don´t be panik

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    nun sind viele der Member wohl dem Discozeitalter entwachsen,
    doch wer sich ins Nachtleben stürtzt,
    und in eine Razzia kommt, ohne Papiere, nur mit ner schlechten Fotokopie - hängt dann sehr von der Stimmung der Polizisten ab,
    was dann passiert.

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Keinen Pass mehr an der Hotelrezeption hinterlegen

    Zitat Zitat von DisainaM",p="428573
    nun sind viele der Member wohl dem Discozeitalter entwachsen.....
    Ja, was soll man da machen? Als ich das Discoalter hatte, stand Thailand noch vor dem Discozeitalter, hab ich ausser den Passkontrollen etwas verpasst ?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:07
  2. windows xp keinen ton mehr
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 16:12
  3. Windows XP keinen Ton mehr
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 08:14
  4. Der Kronprinz hat keinen Blinddarm mehr
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 09:32
  5. Wer hat noch keinen ???
    Von Jens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 21:45