Seite 67 von 70 ErsteErste ... 17576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.790 Aufrufe

  1. #661
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Paddy",p="368517

    Gefängnis Sozialstaat

    Wolf glaubt indes, eine fatale sozialistische Grundströmung im deutschen Denken zu erkennen, die da lautet: Politik ist nur dann gut und menschlich, wenn das Schlagwort "soziale Gerechtigkeit" über die Vernunft gestellt wird.

    Das sei aber Unsinn.
    Ich hätte es nicht besser sagen können. Der Mann ist sicherlich nur aus Versehen bei der Kirche.

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Da gibt's doch tatsächlich Typen, die quatschen mich ständig von der Seite an, obwohl ich längst klar gemacht habe, daß ich mit ihnen nicht mehr diskutiere.

    "Wer 3 X lügt, dem glaubt man nicht." - Wohl wahr. - Ich warte gar nicht erst auf ein zweites und drittes Mal. :bravo:

    Dieser Benediktiner Abt hat echt 'n Rad ab. Erst erzählt er was vom tollen Job in der Putzkolonne, dann feiert er die viele Freizeit die dieser Mensch nun mit seiner Familie verbringen kann.

    Richtig ist wohl, daß eine Betätigung (neben den Einkünften) auch eine gewisse Befriedigung verschaffen kann, doch falsch ist, daß sich jemand anmasst, anderen Art und Dauer dieser Beschäftigung aufzudrücken, ohne danach gefragt worden zu sein.

    Genau so verhält es sich mit der Höhe von Einkünften. Warum sollte nur eine bestimmte Schicht über die Höhe ihres Einkommens selbst bestimmen dürfen? Und warum sollten die mit diesem Privileg versehenen, anderen widerum die Höhe vorschreiben dürfen.

    Der grösste Witz, daß diejenigen die diese Klassen schaffen und befürworten, Andere des Klassenkampfs bezichtigen. ;-D

    "Wolf glaubt indes, eine fatale sozialistische Grundströmung im deutschen Denken zu erkennen, die da lautet: Politik ist nur dann gut und menschlich, wenn das Schlagwort "soziale Gerechtigkeit" über die Vernunft gestellt wird. Das sei aber Unsinn."
    Unsinn ist, daß dieser Herr sich einredet, den Begriff Vernunft für sich gepachtet zu haben. Und Unsinn ist es, wenn andere auf solche Phrasen hereinfallen und es als grosse Erkenntnis feiern.

    Wie schön wäre für ihn die Erfahrung, wenn seine Frau zu ihm steht, im vielleicht sagt: 'Dann fahren wir eben nicht in den Urlaub. Ich liebe dich trotzdem.' "
    Schön, daß dieser Benediktiner eine Garantie auf diese Phrase gibt. Dann weiss doch der sitzengelassene Ehemann
    gleich, bei wem er reklamieren kann. ;-D

    Manche Leute reden sich die Welt schön und finden eben immer wieder Lemminge, die es ihnen abnehmen.

  4. #663
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Paddy",p="368791
    Genau verhält es sich mit der Höhe von Einkünften. Warum sollte nur eine bestimmte Schicht über die Höhe ihres Einkommens selbst bestimmen dürfen? Und warum sollten die mit diesem Privileg versehenen, anderen widerum die Höhe vorschreiben dürfen.
    Stimmt, die Höhe der Einkünfte sollte natürlich durch das Zentralkommitee festgelegt werden . Es wird immer grotesker :kopfhau: .

  5. #664
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Paddy",p="368791
    Unsinn ist, daß dieser Herr sich einredet, den Begriff Vernunft für sich gepachtet zu haben. Und Unsinn ist es, wenn andere auf solche Phrasen hereinfallen und es als grosse Erkenntnis feiern.
    Ich weiß, dass da natürlich jemand anderes "die Wahrheit" kennt. War aber trotzdem mal so frei, den Artikel in einem eigenem Thread zu posten, auch wenn das "dumme Fußvolk" eigentlich vor dergleichen "Teufelszeug" ferngehalten werden muss, da ansonsten die "Inquisition" kommt, gelle ?

  6. #665
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Ich hab den "Benediktinermoench" schon rocken sehen.

    Der ist wirklich gut drauf. Und das Interview, unterschreibe jeden Satz. Dat ist halt jehnseits jeder politischen Korrektness.

    Aber genau das fehlt bei uns, solche Leute, die die Dinge beim Namen nennen.

    Den wuerde ich mir als Kanzler wuenschen.

    Sioux

  7. #666
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Yepp !!!

    Der gute Mann hat wahrlich "Eier in der Hose", auch oder trotz Abt :-) .

  8. #667
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Paddy",p="368517
    @Sioux



    Ausschnitt:

    Welche Werte zählen?

    Für den gekündigten 45-jährigen Maschinenschlosser und Familienvater sei [highlight=yellow:a0a7fd2295]es besser, sich sein Geld in einer Putzkolonne zu verdienen[/highlight:a0a7fd2295] als nur phlegmatisch zu Hause zu bleiben.

    "Es mag zynisch klingen, aber Veränderung birgt enorme Chancen", so der 66-jährige. "Sicher gehört ein gutes Stück Selbstbewusstsein dazu, mit der Häme der Kollegen zu leben. Aber er könnte entgegnen: ´Spottet nicht, das kann euch morgen genauso blühen. Ich habe mich gefreut, den Job so lange gehabt zu haben. [highlight=yellow:a0a7fd2295]Nun habe ich endlich mehr Zeit für die Familie.´ "[/highlight:a0a7fd2295]
    http://www.stern.de/wirtschaft/arbei...75.html?q=Wolf
    Ist ja unglaublich,
    was glaubt der eigentlich was so eine Putzkolonne den ganzen Tag macht !
    Ich möchte sehen wie der Pfaffe 900m2 Bürofläche reinigt und das auch noch 8 Stunden am Tag.
    Davon mal abgesehe gibt es solche Jobs in der Regel nur noch in Teilzeit bzw. Morgens 4Stunden und Nachmittag/Abends 4Stunden.
    Zwischendurch kann er sich erholen und neue Kräfte für seinen 2.Dienst sammeln.
    Na da freut sich seine Familie ganz Bestimmt.
    Wegen seinen Alten Kollegen braucht er sich keine Sorgen machen.
    Wenn die dann Feierabend haben muß er ja eh Arbeiten.
    Urlaub brauch er garnicht erst Planen, weil er sich den auszahlen läßt, um einigermaßen über die Runden zu kommen.

  9. #668
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von ChangKhao",p="369037
    Ist ja unglaublich,
    was glaubt der eigentlich was so eine Putzkolonne den ganzen Tag macht !
    Putzen? Oder hat er geschrieben, dass die Putzkolonne nichts macht?

    Gibt übrigens auch Ganztagsputzstellen. Allerdings machen die Putzjobs normalerweise nur Ausländer da sich die Deutschen für dergleichen Jobs zu fein sind...

  10. #669
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Auntarman",p="369045
    Zitat Zitat von ChangKhao",p="369037
    Ist ja unglaublich,
    was glaubt der eigentlich was so eine Putzkolonne den ganzen Tag macht !
    Putzen? Oder hat er geschrieben, dass die Putzkolonne nichts macht?

    Gibt übrigens auch Ganztagsputzstellen. Allerdings machen die Putzjobs normalerweise nur Ausländer da sich die Deutschen für dergleichen Jobs zu fein sind...
    warum hat er dann mehr Zeit für die Familie ?

    Ganztagsputzstellen = eher die Ausnahme.

  11. #670
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @ChangKhao: Gute Frage, da hast Du natürlich recht. Er meint dann wohl doch eine Halbtagsstelle...

Seite 67 von 70 ErsteErste ... 17576566676869 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32