Seite 60 von 70 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.809 Aufrufe

  1. #591
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Auntarman",p="367444
    Zitat Zitat von Paddy",p="367429
    Unter den Verbrauchern dürfte der "mündige" Verbraucher nur noch eine sehr kleine Minderheit ausmachen....
    Also wenn ich mal die Gesamtdiskussion betrachte, ist der Mensch einerseits geistig so weit, dass er in einer fortschrittlichen, Post-Kapitalismus-Gesellschaftsform leben könnte (wenn ihn die bösen Kapitalisten denn lassen würden). Adererseits ist er aber zu dumm, im Supermarkt selbständig einzukaufen. Hmmmmmm...
    Wo sagt denn jemand, die Menschheit sei von heute auf morgen fähig, mit Verstand zu wirtschaften und zu konsumieren? Aber sollte das nicht das Ziel sein, will sie überleben (langfristig gesehen und nicht nur auf unsere Generation bezogen))???

    Zudem hat es nichts mit Dummheit zu tun, wenn man die Normenklatura der Inhaltsstoffe nicht versteht. So etwas ist schliesslich Spezialisten vorbehalten und die wissen z.B. nicht, wie man ein Hemd bügelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Auntarman",p="367454
    Zitat Zitat von Paddy",p="367451
    Ja, ich war früher auch mal so blöd und ärgere mich heute noch schwarz über meine eigene Dummheit. Die ca. [highlight=yellow:35941dfcf5]100.000 DM[/highlight:35941dfcf5] die mich jahrelanges dummes Konsumentenverhalten gekostet haben, Hard- und Software betreffend, fehlen mir heute dringend.
    Sorry, aber daran sind jetzt (wieder) die anderen schuld?

    :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
    Willst Du mich wieder blöd anmachen oder kannst Du tatsächlich nicht lesen?

    Ich hatte von eigener Dummheit geschrieben.

    Zudem brauchte ich damals beruflich im Bereich Werbung (Grafikdesign) Truecolor.

  4. #593
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    sorry, sollte edit sein

  5. #594
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Auntarman schreibt:
    "Sorry, aber daran sind jetzt (wieder) die anderen schuld?"

    Das Beispiel, das @Paddy gebracht hatte, war doch verständlich, oder?
    "Der Treiber spricht nur bis 16 MB an und einen neuen Treiber wird's nicht mehr geben....
    ...Nun gab es aber Leute, die haben für 8000,00 DM gleich die 40 MB Version gekauft, ohne jemals gemerkt zu haben, daß sie schlicht betrogen wurden."

    Für mich einfach zu verstehen, was da gemeint war.

    Gruß
    Monta

  6. #595
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Paddy",p="367459
    Willst Du mich wieder blöd anmachen oder kannst Du tatsächlich nicht lesen?
    Nein, Buddha bewahre und lesen kann ich auch. Aber 100.000 DM über einen längeren Zeitraum auszugeben und sich darüber beschweren ist, nun ja, wenig lernfähig, oder?

    Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus. Mich würde interessieren, warum immer "die Anderen" Schuld sind. Weil ich impliziere einmal dass Du schon auch sagen willst, dass du dazu manipuliert worden bist, das viele Geld unnütz auszugeben. Aber im Endeffkt hast Du doch dein Geld freiwillig in irgendeinen Laden getragen. Wobei ich aus dem folgenden Post auch entnehme, dass Du als Profi gehandelt hast. Und das kann ich halt nicht so recht nachvollziehen.

  7. #596
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Monta",p="367463
    Das Beispiel, das @Paddy gebracht hatte, war doch verständlich, oder?
    "Der Treiber spricht nur bis 16 MB an und einen neuen Treiber wird's nicht mehr geben....
    ...Nun gab es aber Leute, die haben für 8000,00 DM gleich die 40 MB Version gekauft, ohne jemals gemerkt zu haben, daß sie schlicht betrogen wurden."

    Für mich einfach zu verstehen, was da gemeint war.
    Dieser Teilaspekt war zu verstehen und das ist natürlich eine Sauerei. Nur als Profianwender peu a peu 100.000 DM in einen Laden zu tragen und dann zu meinen dass man manipuliert, betrogen oder was auch immer worden wäre, das verstehe ich nicht...

  8. #597
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Auntarman",p="367464
    Zitat Zitat von Paddy",p="367459
    Willst Du mich wieder blöd anmachen oder kannst Du tatsächlich nicht lesen?
    Nein, Buddha bewahre und lesen kann ich auch. Aber 100.000 DM über einen längeren Zeitraum auszugeben und sich darüber beschweren ist, nun ja, wenig lernfähig, oder?

    Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus. Mich würde interessieren, warum immer "die Anderen" Schuld sind. Weil ich impliziere einmal dass Du schon auch sagen willst, dass du dazu manipuliert worden bist, das viele Geld unnütz auszugeben. Aber im Endeffkt hast Du doch dein Geld freiwillig in irgendeinen Laden getragen. Wobei ich aus dem folgenden Post auch entnehme, dass Du als Profi gehandelt hast. Und das kann ich halt nicht so recht nachvollziehen.
    Vielleicht bist Du einfach nur zu jung und hast die Entwicklungen auf dem PC-Sektor um 1990 nicht mitbekommen.
    Oder Du warst nur kleiner User und nicht hightechorientiertes Unternehmen? Ich war gewiss nicht unbedarft auf diesem Gebiet, weil ich parallel auch einen Computerhandel meiner Frau betreute. In meiner Branche war man gezwungen jedes Update mitzumachen, weil sonst die Konkurrenz die Aufträge einfuhr.

    Nur, wie Monta bereits schrieb, war das meiste sowohl auf dem Hard- als auch Softwaresektor, völlig unausgereift und bedurfte schon deshalb ständig neuer Updates um Kompatibilität (erneut) herzustellen.

    Ich hatte damals einen absoluten Hightech-Profi PC. Einen 486er mit 16 MB und einem Cachecontroller mit 16 MB Arbeitsspeicher (4MB kosteten damals ca. 400 DM). Das ganze Teil mal eben mehr als 10.000 DM (EK) ohne besagte Grafikkarte.

    Nun stürzte mir aber ständig dieser Rechner ab. Dateien und laufende Arbeiten waren zerstört und ich konnte meinen Terminaufträgen nicht mehr nachkommen. Die Fehlersuche zog sich über Monate. Erst nach fast 6 Monaten konnte ich feststellen, daß ein Funktelefon der Telekom verantwortlich für die Abstürze war (nicht ausreichend abgeschirmt) und der innovative Cachecontroller (kostete allein 3.500 DM), der natürlich flüchtigen Speicher hatte, konnte nicht mehr ordnungsgemass zurückschreiben.

    Was Du mir also vorwerfen kannst, ist allzuviel Technikgläubigkeit, die ich damals noch hatte. Als kleines Unternehmen konnte man andererseits nur durch Innovationen einen Vorsprung erzielen.

    Zudem wo oder bei wem habe ich mich über diese Fehlausgaben beschwert??? Ich hatte es lediglich in dem Zusammenhang erwähnt, daß ich selbst mal ein dummer Konsument war.

    Und nun hör auf mich dumm anzumachen.

  9. #598
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Kann das von @Paddy schon in etwa nachvollziehen. Hatte Ende der '80er mit CAD-Systemen begonnen, wo ein Set, incl. Software, mal locker über 40.000 DM kostete, das Ganze mal zwei. Wobei es ja nie dabei blieb, jedes Jahr "mußte" man neu in die Tasche greifen.

    Gruß
    Monta

  10. #599
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Monta",p="367471
    Kann das von @Paddy schon in etwa nachvollziehen. Hatte Ende der '80er mit CAD-Systemen begonnen, wo ein Set, incl. Software, mal locker über 40.000 DM kostete, das Ganze mal zwei. Wobei es ja nie dabei blieb, jedes Jahr "mußte" man neu in die Tasche greifen.

    Gruß
    Monta
    Genauso war es @Monta, in den Bereichen CAD/Bildbearbeitung/DTP.

    Den hohen Schaden, den mir das mangelhaft abgeschirmte Telekom-Funktelefon verursachte, durfte ich natürlich auch allein tragen.

    Aber wehe unsereins verursacht mal irgendwo durch fehlerhafte Leistung einen Schaden.

    Übrigens kostet heute ein techn. höherwertigerer Farb-scanner, -kopierer, -drucker (damals Canon CLC10 = 15.000 DM) im Supermarkt ca. 70 Euro inkl. eingebautem Tel/Fax.

  11. #600
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Vielleicht können wir ja wieder auf das Thema "Manipulation durch Werbung" zurück kommen? Das hat ja nichts mit Unzulänglichkeiten der Technik zu tun und auch nicht mit der besagten Grafikkarte (das fällt ja eher schon unter die Rubrik Betrug, zugesagte Eigenschaften nicht nutzbar).

    Die Unzulänglichkeiten der Technik kann ich im Übrigen zumindest in den 90er Jahren nicht nachvollziehen kann. Ganz so jung bin leider nun auch nicht mehr. Ich sach nur 386 mit Coprozessor war mein Eigen und das war das Nonplusultra zu der Zeit als ich noch auf einem 286 "gelernt" habe...

Seite 60 von 70 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32