Seite 56 von 70 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.698 Aufrufe

  1. #551
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Guenny: Ja, mein volle persönliche Unterstützung hast Du zu deiner Aussage. Mir sind die alle suspekt: Die Gewerkschaften*), die Unternehmenslobbyisten, die ganze Rasselbande an Funktionären. Alles Betonköpfe die viel Geld dafür einstreichen, dass sie Ihr Hirn abschalten und nur noch die Meinung Ihrer "Kunden" durchdrücken versuchen, ohne Rücksicht auf Verluste.

    *) Das soll nicht heißen, dass ich irgendetwas dagegen hätte, dass sich die Arbeiter organisieren. Ich habe nur etwas gegen die (im übrigen hochbezahlten) Funktionäre.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    der markt/wirtschaft bedient nur die bedürfnisse der konsumenten
    Was, wenn diese Konsumenten fehlgesteuert werden?

    fragt
    AlHash

  4. #553
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    wer steuert das tiereich?

    das selbe verhalten findest du auch dort nur primitiver.

  5. #554
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    fals du auf einer art verschwörung anspielst,wirf mal einen blick in die menschliche geschichte.

  6. #555
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @AlHash,
    fehlgesteuert?
    Kannst du jemand befehlen, das Hirn abzuschalten? Das macht jeder von ganz allein und zwar partiell immer dann und dort, wo es im Sinne der eigenen Interessen passt. Sofort wird jedes mögliche Gegenargument im eigenen Kopf erstickt.
    Also als Breispiel im Umweltschutz: Jeder ist dafür, aber in dem Moment wo es an die eigenen Privilegien oder die eigene Bequemlichkeit geht, ist das Thema bei den meisten unten durch, jeder legt sich "im Kopf" das Argument zurecht das er braucht und "schaltet" logische Gegenargumente ab.

  7. #556
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn


  8. #557
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    eletimol, was du anfuehrst bedeutet ganz simpel ausgedrueckt:

    Was scheren mich Moral und Verantwortung. Ich bin nur dem Markt verpflichtet.

    Ich nenne so etwas Handeln ohne Gewissen.

    Ansonsten werden Verbraucher durchaus einer Gehirnwaesche unterzogen.
    Nennt sich Marketing und Werbung.

    Sioux
    der uebrigens schon sehr lange bei Greeenpeace aktiv ist und im Gegensatz zu Lothar keine Probleme hat, das frei zu aeussern.

  9. #558
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Sioux",p="367345
    der uebrigens schon sehr lange bei Greeenpeace aktiv ist und im Gegensatz zu Lothar keine Probleme hat, das frei zu aeussern.
    Na komm. Ihr tut ja fast so, als wenn das etwas negatives wäre...

  10. #559
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Sioux",p="367345
    Was scheren mich Moral und Verantwortung. Ich bin nur dem Markt verpflichtet.
    Wenn Du "ich" mit "Unternehmen" ersetzt, seid ihr euch einig...

  11. #560
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @ele, danke für den link (alles schon mal hier durchgekaut, gell )
    ist Evolution ein viel freundlicherer Vorgang. Sie fördert, wovon schon mehrfach die Rede war, auch Kooperation, Barmherzigkeit und alle anderen Verhaltensweisen, die nach unserem Alltagsverständnis jene Moral ausmachen, die zu fördern und mehren als vornehmstes Ziel aller Werteerziehung verstanden wird. Das Gute konnte sich evolutionär behaupten, weil es sich, im Mittel und auf Dauer jedenfalls, für die Genprogramme auszahlte.
    Der Artikel in seiner Fortsetzung deutet es ja schon an:
    Diese "guten" Verhaltensweisen zahlten sich solange aus, solange die Menschheit den Planeten noch extrem dünn besiedelte und keinesfalls schon die Spitze der Nahrungspyramide erobert hatten. Das ist innerhalb eweniger hundert Jahre anders geworden, aber für auswirkungen auf die Evolution einfach bisher zu kurz.
    Fazit: die Guten werden irgendwann aussterben, weil sich das nicht mehr auszahlt.

Seite 56 von 70 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32