Seite 52 von 70 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.743 Aufrufe

  1. #511
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Andreas_Ulm: Na, da muss ich mich doch (auch im Namen meiner Mitstreiter) ´mal für die Blumen bedanken... :byebye:

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Monta",p="366904
    Zitat:
    "Und der Markt ist Gott geworden"

    Wer bestehen will, muss sich den Gesetzen des neuen Gottes unterwerfen; wer in den politischen Diskursen noch kompetent mitreden will, der muss sich als Gläubiger des Marktes erweisen, sonst gilt er als Spinner, Utopist oder irrelevanter Heide des alten Glaubens an die Steuerbarkeit, Regulierbarkeit und Gestaltbarkeit der Gesellschaft durch staatliche Vorgaben. Die Macht des neuen Gottes offenbart sich gerade in der Unvorhersehbarkeit seiner Wirkungen, seiner anarchischen Schwankungen und undurchsichtigen Entscheidungen,......"

    Ganzer Artikel (2 Teile) in "Spiegel-Online"
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...425528,00.html
    Prima Artikel Monta. Danke :bravo:

    Schade nur, daß geschnittene Blumen schneller verwelken. ;-D

  4. #513
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Monta: Der Artikel ist durchaus lesenswert.
    @Paddy: Argumente wären mal schön...

  5. #514
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Paddy schreibt:
    "Prima Artikel..."

    Ja ich finde, er erklärt das, was "Fachidioten" (sorry, aber nicht unbedingt jemanden aus der Runde hier) niemals verstehen werden.
    Schade, daß der Artikel scheinbar hier so untergegangen ist.
    Kann ich nur empfehlen, ihn doch noch zu lesen.

    Gruß
    Monta

  6. #515
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Ach Paddy, einfach nur traurig. Kennst du eigentlich den unterschied zwischen einem verantwortungsethiker und einem gesinnungsethiker? Aber bei dir und manchen anderen kann man auch genauso an eine wand sprechen.

    Auntarman: Danke!

    grüsse

    Andreas

  7. #516
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Andreas_Ulm",p="367026
    Ach Paddy, einfach nur traurig. Kennst du eigentlich den unterschied zwischen einem verantwortungsethiker und einem gesinnungsethiker? Aber bei dir und manchen anderen kann man auch genauso an eine wand sprechen.
    Hat Deine Frage mit dem Artikel oder den abgeschnittenen Blumen zu tun?

  8. #517
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Paddy

    Ja!

    ich denke, es ist der knackpunkt, wie man einen wirtschaftlichen sachverhalt sieht.

    grüsse

    Andreas

  9. #518
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Andreas_Ulm schreibt:
    "ich denke, es ist der knackpunkt, wie man einen wirtschaftlichen sachverhalt sieht."

    Und genau das scheint mir der Fehler zu sein, dieses reduzieren auf "wirtschaftliche Sachverhalte". Das Thema ist viel komplexer.

    Gruß
    Monta

  10. #519
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Monta:

    Da war ich etwas schnell mit dem Mausfinger, wollte den letzten Post noch gar nicht so leer abschicken.

    Wie gesagt, der Artikel ist durchaus lesenswert. Denn selbstverständlich ist nicht alles supertoll und es sollte Zeiten geben, einmal zu verharren und nachzudenken, wohin die Welt sich bewegt. In die Richtung verstehe ich auch die Überschrift: "Ein zorniger Zwischenruf..."

    Durchaus richtig, die Menschen anzuregen, mal über gewisse Dinge nachzudenken. Also ein Schütteln des Lesers, aber ohne Aufzeigen von Alternativen, was der Autor ja auch nicht beabsichtigte, insofern keine Schmälerung des Artikels. Eben ein "zorniger Zwischenruf"...

  11. #520
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Auntarman schreibt:
    "Eben ein "zorniger Zwischenruf"..."

    Ich denke, viel, viel mehr.
    Die grundsätzliche Betrachtung aus anderen Sichtwinkeln, das Zulassen von anderen Lösungsansätzen, die dann daraus resultieren.

    Gruß
    Monta

Seite 52 von 70 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32