Seite 41 von 70 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.770 Aufrufe

  1. #401
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    manch einer hat halt statt eines Gewissens nur die Brieftasche

    Lothar

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    nach dem ultimativen Boersencrash wird die globale Wirtschaft wieder auf regionalen Tauschhandel und/oder Gutscheine zurueck fallen,alldieweil man Geld nicht essen kann

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #403
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Stimmt... die hatten wir ja schonmal. Soweit ich weiss hatte mein Vater nie eine. Ich schon, aber nur kurz und Geld war da nie drin...

  5. #404
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    ihr seit doch alle net dumm,oder?

    marktwirtschaft haben wir doch.
    der markt bestimmt die löhne bzw. die arbeitzplätze die nötig sind.
    einerseits marktwirtschaft wollen und andererseits ihre auswirkungen ferneinen ist schon irgendwie komisch.

    die güter die mit ihrer hilfe produziert weden begrüßen aber alle anderen auswirkungen ablehnen.

    ihr seit wie kleine kinder.

    und hört mir mit dem sozialen auf.
    für das soziale ist der staat zuständig und nicht die wirtschaft.
    der staat muss die steuern,abgaben und rahmenbedingungen für eine soziale gesellschaft regeln und nicht die unternehmen.

    die unternehmen müssen an ihre konkurrenzfähigkeit und damit an ihre gewinne denken,sonst gibt es sie bald nicht mehr.

  6. #405
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    ja und warum bestimmen dann Halliburton und Exxon die Politk der USA :???:

    Lothar

  7. #406
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Im Grunde gehts doch hier nicht um Kapitalismus oder Sozialismus sondern um Entrepreneur vs Manager
    wobei auch ein CEO nur ein Manager ist


    Lothar

  8. #407
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von eletiomel",p="366048
    marktwirtschaft haben wir doch.
    der markt bestimmt die löhne bzw. die arbeitzplätze die nötig sind.
    einerseits marktwirtschaft wollen und andererseits ihre auswirkungen ferneinen ist schon irgendwie komisch.

    für das soziale ist der staat zuständig und nicht die wirtschaft.
    der staat muss die steuern,abgaben und rahmenbedingungen für eine soziale gesellschaft regeln und nicht die unternehmen.

    die unternehmen müssen an ihre konkurrenzfähigkeit und damit an ihre gewinne denken,sonst gibt es sie bald nicht mehr.
    eletimol, es geht um die Art der Marktwirtschaft.

    Wir haben lt. Grundgesetz eine soziale Marktwirtschaft.

    Das ist ein grosser Unterschied zu dem was die USA oder GB darunter verstehen.
    Unter dem Schlagwort Globalisierung wird nun der soziale Aspekt immer mehr in den Hintergrund gedraengt.

    Wenn dies aber der Stein der Weisen ist, dann sind nach US-Verstaendnis die Unternehmen durchaus fuer das Soziale verantwortlich. Dort wird das zu einem grossen Teil durch private Stiftungen geregelt. Siehe aktuell auch Bill Gates nur als Beispiel.

    Nur Rosinen picken ohne Gegenseite geht nicht.

    Was kostet in Augsburg die guenstigste Wohnung Jahresmiete. Wer weiss die Antwort?

    Sioux

  9. #408
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    b_c ;-D

    die politik missbraucht schon seit langem die konzerne für ihre interessen und damit die ihrer bürger und nicht umgekehrt.
    es geht nicht um die gewinne von exxon sondern um die macht der usa.

    sioux,

    verklage doch die konzerne wen sie gegen das grundgesetz verstoßen.
    kriegst bestimmt recht vor gericht.



    und ganz genau es sind private stiftungen,billy stiftung und nicht windoof stiftung. ;-D
    Dort wird das zu einem grossen Teil durch private Stiftungen geregelt. Siehe aktuell auch Bill Gates nur als Beispiel.

  10. #409
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Ele ich lach mich schlapp
    spaeter mal

    Lothar
    Eletiomel
    mich duengt Du brauchst nen virtuellen Blindenhund

  11. #410
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von eletiomel",p="366058
    sioux,

    verklage doch die konzerne wen sie gegen das grundgesetz verstoßen.
    kriegst bestimmt recht vor gericht.


    und ganz genau es sind private stiftungen,billy stiftung und nicht windoof stiftung. ;-D
    Dort wird das zu einem grossen Teil durch private Stiftungen geregelt. Siehe aktuell auch Bill Gates nur als Beispiel.
    Ja, ein berechtigter Antragsteller wuerde in Karlsruhe Recht bekommen. Ob das aber dann was nuetzt, ist eine andere Frage.

    Und wie sieht es jetzt mit dem Mietpreis aus?

    Sioux

Seite 41 von 70 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32