Seite 35 von 70 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.794 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Wie wär's, wenn ihr 'ne Runde im Baggersee dreht?
    Kühlt etwas ab...

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    I am what I am

    Lothar

  4. #343
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von big_cloud",p="365063
    I am what I am

    Lothar

  5. #344
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Dieter1",p="365055
    Zitat Zitat von big_cloud",p="365047
    @Auntarman: Der DIE WEISHEIT mit Schaumloeffeln gefressen hat
    Der Aussage schliesse ich mich gerne an .
    Schreibt der Meister der 5000 Einzeiler. Nun ja...

  6. #345
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Ob einer bei jedem Post 150 Zeilen Bloedsinn verzapft oder jemand es mit wenigen Zeilen auf den Punkt bringt
    wer ist mir da wohl lieber? :???:

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #346
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Ach, Lothar, nun lass mich doch endlich in Ruhe, Du gehst mir allmählich doch auf die Testikel, echt...

  8. #347
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Sorry,Deine sogenannten Testikel wuerd ich noch nicht mal mit ner Kneifzange anfassen!

    Ja und dat mit dem Baggersee kann ich auch vergessen
    von wegen Balls of Brass

    bis demnaechst der
    Lothar aus Lembeck

  9. #348
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Auntarman,

    nach wie vor stimmt Deine Berechnung der Löhne bei addidas in Thailand nicht. In Thailand bekommt man mittlerweile mehr als nur 2 Tage im Monat frei (das ist kein Urlaub!!!), zusätzlich mind. 1 oder 2 Wochen Jahresurlaub (teils bezahlt, teils nicht). Üblich sind mittlerweile ein 6 Tage-Woche.
    Somit ergäbe sich monatliche Löhne von ca. 5.300 bis ca. 7.700 Baht für Ferstangestellte, allerdings bei Ausschöpfung aller Boni, die aber niemals voll erreicht werden können, weil man sonst niemals krank werden dürfte.
    Bei nicht Festangestellten sind die Löhne noch niedriger.
    Den Schwchsinn mit Überstunden will ich erst gar nicht aufführen. Die Menschen haben schon so so gut wie keine Freizeit.

    Die Rechnerei ist aber im Grunde müßig.
    Interessant finde ich aber, wie Du Dir (zufällig einseitig?) die Rosinen rauspickst, und völlig einseitig schönrechnest.
    Kann da big_cloud mit seiner Bemerkung über ein frostiges Klima nachvollziehen.

    Gruß
    Monta

  10. #349
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Monta:

    Da ich kein Arbeitgeber in Thailand bin, brauche ich mir nichts schönrechnen und keine Rosinen picken. Hatte mich halt schon interessiert, was Adidas denn so zahlt.

    Mit der Thematik wann Boni etc. gezahlt werden und der aktuellen Arbeitszeit kenne ich mich nicht aus, hatte ich ja auch geschrieben. Und ich bestehe ja auch nicht drauf, dass es 120.000 Baht p.a. sind, lerne je gerne was dazu. Kenne wie geschrieben eben nur einen Auftragsfertiger in BKK und der zahlt 5000 p.m. Da fand ich Adidas im Verhältnis auf den ersten Blick ganz ok.

    Aber wie gesagt, ich kaufe privat nichts von Adidas, wir als Firma kaufen in Thailand nichts ein und lassen da nicht fertigen. Also kein Grund, den Thailändern ein kleines Gehalt zu wünschen, ganz im Gegenteil. Je höher die Löhne da, umso besser für meine Firma, dann bekommen wir nämlich mehr Aufträge, da ist nämlich unsere große Konkurrenz...

  11. #350
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Auntarman,

    Du hast die Löhne ja nicht runter, sondern über Gebühr hoch gerechnet, was den Eindruck erwecken könnte, damit wäre ein Aussage verbunden. "Schaut mal, ist doch gar nicht so schlecht."

    Viel interessanter finde ich da, daß Du erst berechnest, daß die Mitarbeiter dort, und das sind Menschen und keine Roboter, 355 Tage im Jahr, also so gut wie ohne Unterbrechung, an einem Stück, arbeiten, ohne daß irgend ein Kommentar dazu von Dir kommt.

    Das legt schon Einstellungen frei.

    Gruß
    Monta

Seite 35 von 70 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32