Seite 32 von 70 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.776 Aufrufe

  1. #311
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Auntarman",p="364977
    Da man ein Thema ja auch immer von verschiedenen Seiten beleuchten sollte, anbei das Statement von Adidas (nein, ich habe keine Aktien von Adidas):

    http://www.adidas-group.com/de/susta..._June_2006.asp
    Die Stellungnahme ist wirklich sehr aufschlussreich.

    Allerdings sollte man vor allem den Schluss lesen.

    Auch der Abschnitt ueber die Arbeitshemden entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

    Wirklich traurig adidas.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    sioux,

    niemand kann alles wissen und jeder lernt noch dazu.
    die usa sind reich an rohstoffen auch ohne kanada.

    Die Vereinigten Staaten sind außerdem ein großer Binnenmarkt, der Großteil der hergestellten Waren wird im Land konsumiert. Die Abhängigkeit vom Außenhandel ist deshalb im Vergleich zu Deutschland gering. Nur ca. 11% des BIP werden exportiert, 13% importiert. Fast alle wichtigen Rohstoffe und Produkte sind im Land vorhanden bzw. werden dort produziert. Die USA hat die größten Kohlevorräte der Welt (etwa ein Viertel), ist zweitgrößter Erdgasproduzent nach Rußland und fördert weltweit etwa 18% des Erdöls.

    ist zwar ein paar jahre alt ändert aber wenig an den auch heute noch gültigen rohstoffvorräten die vorhanden sind.

    und was glaubst du lieber sioux wie schnell kanada der nächste bundesstaat der usa werden würde,falls nötig. ;-D

  4. #313
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Entspricht dann ca. 3800 Baht im Monat oder umgerechnet 78 €.
    Ein Ball kostet in Germanien alleine ca. 120 Euronen.
    Kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe?
    Na dann sind 1000 Baht Trinkgeld die manche geben doch ein Nasenwasser.
    Oder andersrum warum kann dann ein Rentner mit 35.000 Baht Rente nicht in Thailand existieren?
    Das Thema hatten wir schon, mit für mich unglaublich genannten Summen.
    Ist rein rechnerisch 10 x soviel wie Adidas Monatslöhne an Thailändische Arbeiter bezahlt.

    Fragen über Fragen ?

  5. #314
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    ok, ich habe was dazu gelernt. Ist ja eigentlich auch der Sinn von so einem Forum.

    Aendert aber nichts an der derzeitigen Abhaengigkeit der USA von Importen.

    Zitat Zitat von eletiomel",p="365013
    und was glaubst du lieber sioux wie schnell kanada der nächste bundesstaat der usa werden würde,falls nötig. ;-D
    Was verstehst du unter noetig?

    Mache mir ernsthafte Sorgen, wenn ich sowas lese.

    Sioux

  6. #315
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Sioux",p="365010
    Die Stellungnahme ist wirklich sehr aufschlussreich.

    Allerdings sollte man vor allem den Schluss lesen.

    Auch der Abschnitt ueber die Arbeitshemden entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

    Wirklich traurig adidas.

    Sioux
    Arbeitskleidung selber mitbringen, ist das so ungewöhnlich? Und der Lohn ist für thailändische Verhältnisse wirklich so schlecht bei knapp 120.000 Baht p.a. (für Festangestellte) ? Also ich kenne Fabriken, die zahlen zumindest nur die Hälfte und die haben Auszeichnungen für "Arbeitgeber des Jahres" bekommen.

  7. #316
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Arbeitskleidung mitbringen ist Okay
    aber Arbeitsschutzkleidung hat der Unternehmer zu stellen
    sowie PSE oder persoenliche Schutzausruestung
    Schutzbrillen,Schutzschuhe und geeignete Atemschutzmasken wenn erforderlich


    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #317
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    sioux,

    nicht abhängig im sinne von keiner anderen alternative.

    es ist momentan nur einfach billiger die importe zu verbrauchen und die eigenen ressourcen zu schonen.
    bezahlt mit eben diesen selbstgedruckten dollars.
    ist eigentlich recht simpel.

    fals nötig braucht man keine importe.das land besitzt eigentlich alles selber.
    im krassen gegensatz zu europa,wo wirklich das licht ausgehen würde bei einem systemkollaps.

  9. #318
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    ach nen bisschen Kohle haetten wir schon noch,oder?

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #319
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Auntarman schreibt:
    "Und der Lohn ist für thailändische Verhältnisse wirklich so schlecht bei knapp 120.000 Baht p.a. (für Festangestellte) ?"

    Wie kommst Du an die Zahl?
    Bei mir ergeben sich von ca. 64.000 bis ca. 92.000 Baht pa., incl. aller möglichen Zuschläge, die erst einmal erreicht werden wollen, und unter der Voraussetzung, daß der Lohn wirklich durchgehend 12 Monate im Jahr bezahlt werden.

    Gruß
    Monta

  11. #320
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Sioux",p="364918
    Steht ziemlich auf toenernen Fuessen, deine Supermacht.
    Na, da bin ich mal gespannt was der @netandy dazu über Nacht aus dem Hut zaubert... der lebt ja Teilweise in den Staaten...

    Ich gebe Sioux recht, die USA sind für mich nur noch militärisch eine "Supermacht" und das auch nur auf pump... der Rest ist ihre absolute Grösse ( grosses Bevölkerung mit einer noch relativ hohen Kaufkraft, welche aber am sinken ist ) aber das haben China und Indien auch mit einer erst noch besseren Zukunftsprognose...

    Gruss Palawan

Seite 32 von 70 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32