Seite 3 von 70 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.732 Aufrufe

  1. #21
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von resci",p="362950
    denn wer´s hier nicht packt, der packt´s in Thailand erst recht nicht.
    resci
    So ist es und auch wenn ich mich in meinen Aussagen möglicherweise dupliziere: "There is no free lunch outside."

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    435

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Auntarman",p="362984
    Zitat Zitat von resci",p="362950
    denn wer´s hier nicht packt, der packt´s in Thailand erst recht nicht.
    resci
    So ist es und auch wenn ich mich in meinen Aussagen möglicherweise dupliziere: "There is no free lunch outside."
    dessen sollte man sich wohl bewusst sein!obwohl ich wirklich auch schon anderes erlebt habe

  4. #23
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von mipooh",p="362876
    Ach, diese Frauen haben bestimmt Verständnis
    [...]
    Hallo Mipooh,

    ich wollte nicht umbedingt die Diskussion aus einem anderen Thread hier hereintragen, aber bei dieser Adidasballgeschichte geht es letztendlich auch um die Dinge, die mir das Verständnis für Touristenpreise erleichtern.

  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Ralf_aus_Do schreibt:
    "...aber bei dieser Adidasballgeschichte geht es letztendlich auch um die Dinge, die mir das Verständnis für Touristenpreise erleichtern."

    Ich weiß, was Du grundsätzlich meinst.
    Aber was nützt ein "Solidarbeitrag", wenn er niemals bei denen ankommt, die ihn gebrauchen könnten.

    Gruß
    Monta

  6. #25
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Ich zweifle die Zahlen in der taz an.

    134 Baht für 3 Mahlzeiten? Ich sehe hier die Bauarbeiter etc. ihren mitgebrachten Klebreis essen. Eine Mahlzeit am Nudelstand kostet zwischen 20 und 35 Baht, je nachdem was man isst.

    Eine Ballarbeiterin bräuchte also 166 Euro für die mtl. Bedürfnisse. Das sind 7968 Baht (1 Euro/48 Baht). Eine Freundin von mir arbeitet bei 7/11 in Bkk, verdient 5000 Baht (zugesagt waren anfangs 6000 Baht), Unterkunft 1500 Baht, teilt sie sich mit einer Kollegin.

    Meine Frau bezahlt Aushilfskräfte für 120 Baht/Tag.

    Wenn ich mich nicht irre, sind 173 Baht der Mindestlohn. Evtl. gibt es ja noch Prämien oder andere Zuschläge.

    Gruß
    AlHash

  7. #26
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Monta",p="362913
    Ja, die Brüder denken, ohne sie würde nichts mehr gehen.
    Unter Beweis haben sie das bisher nicht gestellt, im Gegenteil.
    Doch, der Beweis wurde in der DDR geführt. Da lebe ich doch lieber in einem System mit Aktionären.

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Nöö, chak, das ist Rosinenpicken, im negativen Sinn.

    Gruß
    Monta

  9. #28
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Mipooh,
    Insbesondere dann nicht, wenn der Reis anständig bezahlt würde!

    @Auntarman, wir schimpfen doch nicht auf die Aktionäre (so kleine wie du und ich ;-D ), aber wenn ich sehe welchen Bohei die Firmen wie etwa Adidas um ihr Corporate Social Responsibility machen, den Leuten (uns) weismachen wollen, dass sie mit ihrem Unternehmen soziale Verantwortung weltweit zeigen, auf wen dürfen wir dann schimpfen?

  10. #29
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Insbesondere dann nicht, wenn der Reis anständig bezahlt würde!
    Nun, da ist ja die Freie Marktwirtschaft vor... man sorgt schon dafür, dass diejenigen die die ganze Verantwortung tragen auch gut versorgt sind. Die anderen machen ja nur die Arbeit...

    Merkwürdig ist mir machmal, nahezu unheimlich, dass den ganzen Beschiss in dem wir leben kaum noch jemand wahrnimmt. Ist eben alles ganz normal...

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Du meinst, sie sind zu dumm, das zu erkennen
    nein, ich würde diese Leute nicht als dumm bezeichnen, ev. eher als "Menschen ohne Schulbildung".

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem jungen Mann hier im Dorf. Der hat im ungefähr 22km entfernten Chiang Mai Arbeit gefunden und war überaus glücklich, auch wenn der Lohn nur etwas über 2000 Baht betrug.
    Ich habe ihm dann vorgerechnet, wieviel Benzin er für sein Motorrad benötigt, von der Abnutzung des Motorrads fing ich gar nicht erst.
    Letztendlich haben wir dann festgestellt, dass ihm lediglich um die 200 Baht vom Lohn übrigbleiben - der Rest ging für Benzin drauf.
    Er hat dann am nächsten Tag gekündigt. :-)

Seite 3 von 70 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32