Seite 2 von 70 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 693

Kein Teamgeist beim Lohn

Erstellt von Rene, 30.06.2006, 17:17 Uhr · 692 Antworten · 13.677 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Auntarman schreibt:
    "Nur WARUM wollen die Frauen denn in der Fabrik arbeiten?"

    Weil man sie belügt und sie einer uns alle umgebenden Gehirnwäsche permanent unterzogen werden.
    Gelockt mit "Plastik-Perlenketten", ohne daß die Fähigkeit des Erkenns besteht, was man daür eintauschen wird.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Monta",p="362921
    @Auntarman schreibt:
    "Nur WARUM wollen die Frauen denn in der Fabrik arbeiten?"

    Weil man sie belügt und einer uns alle umgebenden Gehirnwäsche permanent unterzogen werden.
    Gelockt mit "Plastik-Perlenketten", ohne daß die Fähigkeit des Erkenns besteht, was man daür eintauschen wird.

    Gruß
    Monta
    Du meinst, sie sind zu dumm, das zu erkennen :denk: ?

    DAS ist die "westliche" Arroganz, die ich meinte...

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @Auntarman schreibt:
    "Du meinst, sie sind zu dumm, das zu erkennen?"

    Jein, W I R sind alle zu dumm, das zu erkennen.

    Gruß
    Monta

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    @ Auntarman

    Dazu muss man nicht dumm sein. Guck doch mal was in den westlichen Ländern abgeht, da sind doch auch nicht alle einfach nur dumm... trotzdem leben viele als wären sie es.

    Die moderne Sklaverei wird mit den gerissensten Mitteln umgesetzt die man sich denken kann. 1984 war mal, wir haben schon 2006...

  6. #15
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Monta",p="362925
    @Auntarman schreibt:
    "Du meinst, sie sind zu dumm, das zu erkennen?"

    Jein, W I R sind alle zu dumm, das zu erkennen.

    Gruß
    Monta
    Da muss ich @Monta nun recht geben. Nur können wir oder jemand anderes es ändern? Das Ziel des Menschen scheint ja nun zu sein: Fahrrad, Moped, Auto, größeres Auto, S-Klasse Benz. Scheint irgendwie drin zu stecken. Warum? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, ich kann es nicht ändern. Und ich weiß (oder glaube es zu wissen), dass das Ganze systemimmanent ist. D.h. die Werbung etc. fördert es, aber es fördert im Endeffekt (leider) nur unsere inneren Instinke zum Vorschein und bringt diese zu Auswüchsen. Abhilfe könnte nur bringen, diese inneren Antriebe zu ändern. Und genau das geht m.E. eben nicht. Das ist traurig, aber es ist auch unabänderbar, leider. So sehe ich es zumindest in meiner durch Ausbildung und Beruf geprägten "logischen" Welt.

    Also um es klarzustellen: Ich bejubel dieses Verhalten nicht, nur ich glaube auch, es nicht ändern zu können. Ich kann nur FÜR MICH einen Ausweg suchen. Und deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, im Isaan zu leben und dem Herrgott/Buddha/Kommerz/Kapitalismus/Sozialismus etc. einen "guten Mann sein lassen" und dem ganzen den Rücken zu kehren.

  7. #16
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Nun das wäre doch schonmal eine Maßnahme. Einer mehr ist einer mehr...

  8. #17
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von mipooh",p="362940
    Nun das wäre doch schonmal eine Maßnahme. Einer mehr ist einer mehr...
    Da ich mich hier von "Sicherheiten" wie ALV, RV etc. eh verabschiedet habe und ich die Welt nicht ändern kann, ist das durchaus eine Alternative. Und dabei träume ich nicht von "dem Paradies, wo wir die gebratenen Tauben ins Mail fliegen." Habe aber auch gelernt, dass es außer der "Mehr-Mehr-Tretmühle" Dinge im Leben gibt, die dem Menschen auch sehr viel Freude bereiten können.

    Das Problem ist wohl aber, dass man erst ERFAHREN haben muss, dass der 3. Fernseher und das neueste Modell des Autos einem keine Befriedigung bringt. Nur diese Erfahrung kann man (leider) niemand abnehmen, man muss sie SELBST erfahren..

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Es lohnt sich aber, diese Erfahrungen zu machen. Welche Fähigkeiten da (wieder) entstehen, querdenken zu können und neue Kreativitäten zu erleben, was man auch ohne (mit wenig) Geld machen kann.
    Das ist überall möglich, nach Thailand braucht man da nicht erst unbedingt.

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Monta",p="362948
    was man auch ohne (mit wenig) Geld machen kann.
    Das ist überall möglich, nach Thailand braucht man da nicht erst unbedingt
    denn wer´s hier nicht packt, der packt´s in Thailand erst recht nicht.
    resci

  11. #20
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kein Teamgeist beim Lohn

    Zitat Zitat von Monta",p="362948
    Es lohnt sich aber, diese Erfahrungen zu machen. Welche Fähigkeiten da (wieder) entstehen, querdenken zu können und neue Kreativitäten zu erleben, was man auch ohne (mit wenig) Geld machen kann.
    Das ist überall möglich, nach Thailand braucht man da nicht erst unbedingt.

    Gruß
    Monta
    SO IST ES !!!

Seite 2 von 70 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohn in Bangkok
    Von Bangkok543 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 12:39
  2. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  3. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  4. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  5. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32