Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Kein Alkohol an Songkran!

Erstellt von dschai jen, 09.04.2004, 11:42 Uhr · 17 Antworten · 919 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Kein Alkohol an Songkran!

    Hallo gerade gelesen in der Phuket Gazette: Songkran

    Würde mich interessieren wie die Polizei das verhindern will

    Klar, Songkran artet aus und hat, so wie es vieler Orts gefeiert wird, nichts mehr mit der thailändischen Tradition zu tun.
    Aber nun gleich für ganz Patong ein Alkoholverbot auszusprechen :O

    Gruß,

    Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    Das wäre ja genauso, als würde man zu Sylvester das Feuerwerk verbieten. Der Wunsch den Alkoholkonsum einzuschränhen ist sicherlich berechtigt, aber wohl nicht durchsetzbar. Ich habe letztes Jahr mein erstes Songkran in LOS verbarcht und erinnere mich noch genau, als wir morgens früh auf dem Weg zum Tempel waren, uns aus Grunstückeinfahrten die Betrunkenen entgegentorkelten.

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    Zitat Zitat von matthi",p="125144
    ... Der Wunsch den Alkoholkonsum einzuschränhen ist sicherlich berechtigt, aber wohl nicht durchsetzbar.
    Sie sollten lieber den Wasserverbrauch einschränken ;-D

  5. #4
    njubie
    Avatar von njubie

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    Hallo Matthi,

    du wirst es nicht glauben, aber an Sylvester war Feuerwerk in best. Gegenden verboten!

    Gruß
    njubie

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    ein tip für alle, die zu songkhran an der
    Patong sind:
    einfach 2 Tage vorher 1-2 Kisten beer kaufen.
    Diese im Hotelroom deponieren.
    Und zu songkhran mit dem deposit unter die Dusche.
    Ggf. noch ein paar Leute einladen ; dann ist
    "the new way of songkhran "kreiert ;-D :byebye:

  7. #6
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    @all,

    die Idee der Behörden kann ich schon verstehen, wenn man sieht wie viele Menschen in dieser Zeit sterben. Aber es wird wohl nicht möglich sein es zu verbieten.

    ggf. würden "Aufklärungsfilme" (nicht was Ihr jetzt Denkt) (sonder über die Folgen von Bedrunkenen Fahrern) helfen.

    Gruß Peter

  8. #7
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    Servus dschai jen :-)
    Dazu kann ich nur sagen, ;-D undurchfürbar?

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="125166
    ggf. würden "Aufklärungsfilme" (nicht was Ihr jetzt Denkt) (sonder über die Folgen von Bedrunkenen Fahrern) helfen.
    Was zu beweisen waere...?! Ich glaube nicht, dass es irgendetwas bringt. Die Anti-Raucherkampagne mit Teerlungenbildern etc. bringt ja auch nix, einzig Geldstrafen wirken soweit, dass man nicht mehr in Restaurants raucht oder seine Kippe auf die Strasse schmeisst.

    Mit 2,5 Promille erinnert sich niemand an die Bilder, sondern hoechstens noch entfernt daran, wo der Zuendschluessel reinpassen koennte. Habe schon mehrfach Touristen gesehen, die 3mal die Sitzbank geoeffnet haben bis sie merkten, das der Roller nur anspringt, wenn man das andere Schloss -vorne am Lenker- benutzt.
    Und in Thailand kann man ja nun schon seit Jahren blutige Bilder von ueblen Unfaellen sehen in den news. Diese Beitraege schocken niemanden grossartig, habe ich festgestellt. Auf meinen Fahrten durchs Land bin ich des oefteren auch ueber sogenannte Todespisten gefahren (worden). Am Strassenrand standen verunfallte Wracks, als Abschreckung und zur Mahnung. 3 mal wird gehupt, evt. sogar auch ein Wai gemacht bei 80 km/h vom Fahrer. Aber die Busse haben uns dennoch ueberholt... Soviel mal zur Theorie der Abschreckung durch Fakten und Bilder.

    Ich ecke oft an mit meiner Meinung zu dem Thema, aber dennoch:
    Man kapiert nur, dass man nicht besoffen faehrt, wenn entweder die Geldstrafen hart sind, oder wenn es kracht.
    Das mit der Geldstrafe scheint man nun in Patong zu versuchen, mal abwarten...

    Mir kommt zu dem Thema aber noch ein Gedanke:
    -Die Bars schliessen 2 Stunden eher, und das wird durchgesetzt.
    =>weniger Einnahmen fuer die Pubs, die TukTuk Fahrer und den Staat.
    =>um den Lebensstandart zu halten, muessen neue Ideen her!
    =>1. gehen die Strafen hoch, 2. oeftere Kontrollen der Fahrzeuge.
    =>mehr TukTuk Fahrten, weil man mau mau nicht mehr Ladybike fahren darf.
    =>Unterm Strich stimmt die Kasse wieder trotz 2 Stunden weniger Arbeit, und als netten Nebeneffekt fahren weniger Leute betrunken durch die Gegend.
    Fazit: Das Programm zu Sonkran in Patong ist nur ein Versuchsballon.

    ...was aber auch erstmal zu beweisen waere, es ist nur eine Ueberlegung von mir. So wie ich Thailand und seine Bewohner kennengelernt habe, wird nichts ohne plausiblen Grund gemacht (ich meine das positiv: handeln erst wenn es noetig ist).

    Eine Teilzeit-Prohibition in einem DER Touristenspots bei DER Feier im Land kann es nicht sein, da steckt mehr dahinter!

    chock dii, hello_farang

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    Hallo hello_farang

    du hast wohl Recht, wenn man schon ne weile nicht mehr in LOS war, ist man der "Realität" dort schon etwas entrückt.

    Noch schöne Feiertage

    Peter

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kein Alkohol an Songkran!

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="125203
    Hallo hello_farang

    du hast wohl Recht, wenn man schon ne weile nicht mehr in LOS war, ist man der "Realität" dort schon etwas entrückt.
    Hallo Peter,
    gleichaflls ruhige Feiertage!

    ...aber wie meinst Du das Zitat da oben?? :O Ich war seit 13 Monaten nicht mehr in Thailand, bin ich "entrueckt"?! :O Ich habe es ueberall so kennengelernt, und in dem Jahr kann sich daran doch nicht soviel geaendert haben??

    hello_farang

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. Entwarnung! Songkran gibts Alkohol fuer Farangs
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 22:03
  3. Wahlen - Kein Alkohol am Wochende
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 11:44
  4. 7Eleven Region Korat kein Alkohol mehr?
    Von 7Eleven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 01:45