Umfrageergebnis anzeigen: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, im Gegenteil. Die Thaksin Regierung verschlimmert die Lage.

    19 50,00%
  • Nein. Die Thaksin Regierung hat dazu keine Kompetenz.

    3 7,89%
  • Es ist möglich, aber nur wenn die Regierung sich neu orientiert.

    11 28,95%
  • Ja, mit den bisherigen Massnahmen ist das möglich.

    2 5,26%
  • Ja, natürlich. Die Thaksin Regierung ist auf dem besten Weg dazu.

    3 7,89%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

Erstellt von x-pat, 23.07.2005, 10:41 Uhr · 30 Antworten · 1.986 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Die eskalierende Gewalt in den südlichen Provinzen von Thailand ist ein heiss diskutiertes Thema in Nittaya und in den Medien. Premierminister Thaksin ist mit seinen kontroversen Maßnahmen im In- und Ausland unter Beschuss geraten. Nun ist er im Zugzwang. Kann die Thaksin Regierung das Problem in den Griff kriegen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Wer Gewalt mit Gewalt bekämpft macht nichts besser bzw. ist nicht klüger als der, der die Gewalt gesät hat!
    Siehe USA/IRAK/AFGHANISTAN etc.....

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Zitat Zitat von Rainerle",p="261573
    Wer Gewalt mit Gewalt bekämpft macht nichts besser bzw. ist nicht klüger als der, der die Gewalt gesät hat!
    Siehe USA/IRAK/AFGHANISTAN etc.....
    Ein guter Spruch ! Aber ... hast auch eine Idee ?

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Meiner Ansicht nach fehlen Optionen.
    Eine wäre: Ich kann es nicht einschätzen.
    Eine andere: Dieser Terrorismus ist international gesteuert, kann daher nicht isoliert in einem Land bekämpft werden.

    Gruss
    mipooh

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Die Unruhen im Sueden basieren in der Hauptsache auf von Malaysia und Indonesien eingesickerten Hetzern, die einen Steinzeitislam propagieren und in der thailändischen Moslembevölkerung bislang wenig bis gar keinen Rückhalt finden.

    Dass dieses so bleibt wäre das erste, wofür Taksin sorgen müsste und das bedingt einen sehr vorsichtigen Umgang mit staatlicher Gewalt.

    Die Problemlösung kann ich mir eigentlich nur in einer verstärkten Zusammenarbeit der thailändischen Sicherheitskräfte mit denen von Malaysia und Indonesien vorstellen.

  7. #6
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    @Khun_MAC
    Abschaffung aller Religionen.
    Rückzug der sogenannten "Alliierten" aus den moslemischen Gebieten.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Abschaffung aller Religionen.
    Rückzug der sogenannten "Alliierten" aus den moslemischen Gebieten.
    Gut, dass Du schon bald Urlaub hast, Du scheinst ihn nötig zu haben...

    Gruss
    mipooh

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Zitat Zitat von Rainerle",p="261595
    @Khun_MAC
    Abschaffung aller Religionen.
    Rückzug der sogenannten "Alliierten" aus den moslemischen Gebieten.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Zitat Zitat von Rainerle",p="261595
    @Khun_MAC
    Abschaffung aller Religionen.
    Rückzug der sogenannten "Alliierten" aus den moslemischen Gebieten.
    Rainer,

    in Jahrtausenden gewachsene Religionen lassen sich weder abschaffen noch sehe ich darin einen Ansatz zur Lösung des Problems, Rückzug aus den betroffenen Gebieten bedeutet den Steinzeitislamisten freie Bahn zu gewähren und damit wäre nicht einmal die Merheit der dort lebenden Muslime einverstanden.

    Die Koranschulen als Brutstätten der Hetze und Gewalt gehören allerdings geschlossen.

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kann Thaksin die Eskalation im Süden kontrollieren?

    Die Koranschulen als Brutstätten der Hetze und Gewalt gehören allerdings geschlossen.
    Wenn dort Gehetzt wird bzw. Gewalt gepredigt, ansonsten könnte man sowas schlecht machen. Aber wie sollte das praktisch aussehen? Wer sollte das kontrollieren?
    Dummerweise haben die Moslem zT hochrangige Religionsführer, die recht einseitig sind. Die werden aber als Autoritäten betrachtet. Ist leider gar nicht so einfach, wie man´s gern hätte.
    Gruss
    mipooh

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 12:41
  4. Kann mal wer kucken, der thai kann
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30