Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

Erstellt von antibes, 05.09.2008, 13:03 Uhr · 89 Antworten · 6.006 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Allgemein wird die derzeitige Situation in LOS als nicht gefährlich eingestuft. Von Außen ist die Lage schwer zu beurteilen.
    Dieses Wochenende fliegen meine Frau und einen Tag später ein sehr guter Freund mit seiner deutschen Tochter nach LOS. Alle landen in BKK.
    Er hat mich heute schon angerufen, damit ich hier im Forum die "Gefährdung" auslote. Nun gäbe schon Gerüchte daß der Flughafen dort gesperrt werden würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Also, ich fliege heute Abend. Sollte ich dort nicht landen können, melde ich mich und gebe hier Bescheid.

    Gehe aber eher mal davon aus, dass man die nächsten drei Wochen hier nichts von mir lesen wird.

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Kein Thema!

    Die werden sich hueten Touristen - neben der Landwirtschaft groesster Devisen-und Umsarzbringer - zu behelligen...

    Der allgemeine Trend das Leute vorsichtiger geworden sind ist schon schmerzhaft genug!

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    So wie ich deine Aussage verstehe, hast Du keine Bedenken.
    Na dann wünsche ich Dir einen guten Flug und viel Spaß in LOS.

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Anscheinend haben einige schon storniert. Ein Freund fliegt für 550.- Euro/Person mit gutem Hotel(er kennt es) in Jomtien/ Breakfast für 11 Tage dort hin.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Ich wuerde euch alle nur raten:
    meidet Thailand z.Z. und bucht um,

    dann habe ich die netten Frauen hier wenigstens fuer mich alleine!!!!!

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="628698
    meidet Thailand z.Z. und bucht um,
    Warum nur z.Zt. ? Am besten gleich für immer...

    Aber was solls, noch muss bei allem Andrang niemand dort hungern und frieren...

  9. #8
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Seit Tagen haben die Mitarbeiter der Immigration auf Bangkoks internationalem Flughafen Suvarnabhumi weniger Arbeit. Die Warteschlangen vor den Schaltern sind kürzer geworden. Die Einwanderungsbehörde hat ausgerechnet, dass sie derzeit ein Drittel weniger Thailand-Besucher abfertigt. Diese Zahl bestätigt auch die Association of Thai Travel Agents. Nach deren Erkenntnissen ist die Zahl der ausländischen Urlauber in Bangkok im Jahresvergleich um 30 Prozent zurückgegangen. Aus Phuket verlautet, dass die Zahl der seit dem Wochenende auf dem Flugplatz ankommenden Ausländer gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 50 Prozent zurückgegangen sei. Hotels in Südthailand beziffern die Einnahmeausfälle durch die Schliessung der Flughäfen Phuket, Krabi und Hat Yai auf täglich 250 Millionen Baht.

    quelle/ thaipage online

    selbst die demonstranten müssen sich spätestens hier eingestehen, dass weitere störungen des flugverkehrs oder wichtigen verkehrspunkten nur noch grösseren schaden anrichtet.

    Hochrangige Vertreter der Tourismusindustrie haben an die landesweit demonstrierenden Anhänger der People`s Alliance for Democracy (PAD) appelliert, die Tourismusbranche nicht als Druckmittel zu missbrauchen, um die Regierung zum Rücktritt zu zwingen. Die Schliessung von drei Flughäfen im Süden des Landes, die gewaltsamen Zusammenstösse von Anhängern und Gegnern der Regierung und die Verhängung des Ausnahmezustandes durch Ministerpräsident Samak Sundaravej hätten der Branche bereits erheblichen Imageschaden zugefügt. Die Folgen würden Hotels, Restaurants, Fluggesellschaft, Reisebüros und weitere Unternehmen noch bis ins nächste Jahr spüren. [/b]

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Nach wie vor das gefaehrlichste in Thailand.... ;-D


  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?

    Jo, die Investmentbanken auf 2 Beinen,

    die einen sehr schmackhaft Investitiotionen in Nordostthailand andrehen können ;-D

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Reisen nach Thailand" ?? bekannt?
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 21:29
  2. Viel Zeit für Thailand-Reisen?
    Von bodo9 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 17:33
  3. Kann man jetzt gefahrlos nach Thailand reisen?
    Von entrox im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 15:20
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 14:28
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42