Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

Erstellt von odysseus, 29.01.2003, 17:40 Uhr · 48 Antworten · 2.776 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    Das Auswärtige Amt hat neue Sicherheitshinweise aufgrund der Vorfälle bekannt gegeben:

    Sicherheitshinweise vom Auswaertigen Amt 09.01.03

    Auszug:

    Nach schweren anti-thailändischen Ausschreitungen in Phnom Penh am 29.01.2003 hat Thailand seine Grenze zu Kambodscha bis auf weiteres geschlossen. Auch die Flugverbindungen von Thailand nach Kambodscha sind betroffen.
    ....

    Wie soll man das jetzt deuten????

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    @Pustebacke:

    Der von Dir ins Forum gestellte und sehr interessante Beitrag "Fakten" wurde heute um 06.12 Uhr im Susi-Forum gepostet.

    Da ich mal davon ausgehe, dass Du nicht mit dem dortigen Poster "abstinent" identisch bist, stellt sich die Frage, wer wen zitiert hat.

    Gruß, Nelson

  4. #23
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    Das ist ungefähr so wichtig wie ein umfallender Sack Reis in Thailand...

  5. #24
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    Da wohl nicht alle das Susi-Forum lesen, finde ich den Beitrag von Pustebacke sehr informativ.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #25
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    @MGJ

    Dazu sollte er ja auch sein!

  7. #26
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    @MgJ:

    Ich betonte ja, dass der Beitrag sehr gut war. Es ging mir ( und anscheinend auch Jinjok und Michael ) um den lockeren Umgang mit dem Urheberrecht.

    Soll heissen: Quellenangabe, wenn man zitiert. Und nicht den Eindruck erwecken, eigene Geistesleistungen anstatt Zitaten zu veröffentlichen.

    Gruß, Nelson

  8. #27
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    @interessierte,
    hier einige interessante Beiträge oder hier aus dem susi forum.

    gruss heini

  9. #28
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    Servus
    Gelesen bei yahoo.de
    Zeichen der Entspannung in Krise zwischen Thailand und Kambodscha
    Bangkok/Phnom Penh (dpa) - In der diplomatischen Krise zwischen Thailand und Kambodscha zeichnet sich eine Entspannung ab. Der thailändische Regierungschef Thaksin Shinawatra begrüßte am Freitag ein Angebot des Nachbarlandes, für Schäden durch die schweren anti- thailändischen Krawalle in Phnom Penh aufzukommen.
    «Dies ist eine sehr gute und sehr schnelle Geste der kambodschanischen Seite», sagte Thaksin vor Reportern in Bangkok. Zuvor hatte sich der kambodschanische Ministerpräsident Hun Sen bei Bangkok entschuldigt.
    Zwischen den Nachbarstaaten war es zu schweren Verstimmungen gekommen, nachdem am Mittwoch hunderte Kambodschaner in Phnom Penh die thailändische Botschaft in Brand gesteckt hatten. Auch einige Hotels und Geschäfte thailändischer Unternehmer gingen in Flammen auf. Auslöser war die angebliche Bemerkung einer thailändischen Schauspielerin, Kambodscha habe die berühmten Tempel von Angkor Wat ihrem Land «gestohlen». Die Schauspielerin bestreitet die Äußerung.
    Als Reaktion auf die Ausschreitungen hatte Thailand am Donnerstag alle diplomatischen Beziehungen eingefroren, die Grenze geschlossen und hunderte seiner Bürger aus Kambodscha mit Militärmaschinen ausfliegen lassen. Trotz der Hinweise auf eine Entspannung zwischen beiden Seiten verstärkte Thailand am Freitag durch zusätzliche Soldaten die Kontrollen an der gemeinsamen Grenze.

  10. #29
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    Nochmal für alle, damit "Sir Lord Nelson" keine weiteren Postings hiermit verschwendet!

    Ich habe den Beitrag aus dem Susi kopiert, weil ich ihn super weltklasse finde zu diesem Thema! Leider habe ich vergessen hin zu schreiben von wo kommt (Quellenangabe!)
    Das tut mir für den Verfasser bzw für einzelnen Internetseiten leid! Es sollte kein Copyklauen sein! Koo thoot mahk khrap!

    Ich hoffe nur das sich Thailand und Kambodscha bald wieder vertragen und man ohne Ahngst ins Land des Lächelns fahren kann!

    Schöne Grüße aus dem bitter kalten Braunschweig

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

    Ziemlich schwach wie das Thema von den deutschen Medien (u.a.) ignoriert wurde/wird. Ausser ueber 5exstories laesst sich Suedostasien wohl nicht gewinnbringend vermarkten. Da zieht ein Zugunglueck in Australien mehr....

    Kopfschuettelnd :???:
    Mac

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizei schiesst auf Kollegen
    Von Teddy im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 12:49
  2. Demonstranten = Kommunisten?
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 15:55
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 03:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 21:05
  5. Demonstranten vor der US-Botschaft.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 22:17