Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

Erstellt von Bökelberger, 01.03.2004, 18:43 Uhr · 7 Antworten · 848 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    arte, Freitag, 05.03., Spielfilm/Dokumentation 00:25 - 02:05 Uhr (VPS 00:25)
    Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    Viele Kambodschaner - arme Bauern, aus der Armee entlassene Soldaten, Familien ohne Einkommen - fanden auf der Großbaustelle Arbeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    Nur noch mal als Erinnerung, der Film kommt diese Nacht !
    Hatte ihn schon mal gesehen, dort wird recht eindrucksvoll geschildert, wie schwer das Leben in Kambodscha tatsächlich ist !
    Sollte man sich wirklich mal ansehen...

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    Habe die Doku gestern auch zum 2ten Mal gesehen, und war wie beim ersten Mal schwer beeindruckt. Beeindruckt von den ausgebuddelten Knochen, Bomben und Granaten; von der elenden Schufterei; und nicht zuletzt von dem tiefen Trauma des Massenmords, in dem Cambodia immer noch gefangen ist.

    Sollte ich einmal in Kambodscha sein, und ein Internet-Cafe besuchen oder telefonieren, dann werde ich bestimmt an diese Dokumentation zurueckdenken muessen...

    hello_farang

  5. #4
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    Habe es auch zum 2ten mal gesehen.

    Ich finde es traurig in welcher armut manche menschen auf dieser welt leben, das regt zum denken an.... :-(

  6. #5
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    @Rawaii
    dito :-(

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen und muss sagen, er hat mich erschüttert.

  8. #7
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    ging mir ähnlich @chak

    thanks @domtravel für den Tip

  9. #8
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Kambodscha: Ein Kabel spaltet das Land

    Stimmt @Chak & @Petsch, der Film war sehr erschütternd !
    Es ist eigentlich eine Schade für die gesamte Menschheit, wenn man sieht wie manche Menschen leben (vegetieren) müssen... :-(


    Gruß

    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha, ein schönes, freundliches Land im Wandel!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 04.11.16, 07:54
  2. HDMI Kabel
    Von woodi im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 14:40
  3. heidi kabel ist tod
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 00:07
  4. Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:01
  5. Kambodscha - ein Land im Ausverkauf
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 19:19