Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 207

Kältewelle in Thailand im Anmarsch

Erstellt von waanjai_2, 05.11.2008, 16:18 Uhr · 206 Antworten · 9.548 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von richling

    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    48

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Natürlich werde ich meinen Urlaub in Thailand nicht umbuchen nur weil irgendwer irgentwelche Klimazahlen in den Raum wirft.
    Jeder hat hat so seine Datenquellen. Ich hatte z.B. gestern mir die Daten vom BIG C geben lassen( unterhalb der Uhr). Mir wurde durchgegeben: 25 Grad um 21:30 und 24 Grad um 00:00.
    Die zahlen von Bangkok (MBK) kurz nach 22:00 27 Grad und nach 01:00 hatte es auf der anzeige 25 Grad.

    Heute früh zeigte das Aussenthermometer um 06:30 satte 20 Grad.

    So, das sind keine Zahlen aus der Zeitung sondern durchgegeben Werte.

    Das die Temperatur um 1-2 Grad im Mittel allgemein nach unten geht hat doch nichts mit dem kurzzeitigen, aktuellen Wetter zu tun. Diese Werte sind für Klimaforscher interessant die in grösseren Zeitabständen rechnen.

    Ok, ich weiss natürlich das es unterschiedliches Wetterempfinden gibt. Meine LP jammerst ja schon wenn es an die 20 Grad geht.

    richling

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    LP: Langspielplatte?

  4. #73
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ich friere so ab unter 27 Grad :-) .

  5. #74
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von KKC",p="655021
    LP: Langspielplatte?
    moin,

    wohl eher die lag oder dachtest du die hat nen sprung in der rille
    und das alles in abhängigikeit der aussentemperatur


  6. #75
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von Dieter1",p="655022
    Ich friere so ab unter 27 Grad :-) .
    und ich unter 30 C.
    Momentan herscht trockene Kaelte,gut fuer Alergiker,aber meine Haut wird rissig/trocken ,besonders die Fussballen und dass kann schmerzen.

  7. #76
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="655292
    Momentan herscht trockene Kaelte,gut fuer Alergiker,aber meine Haut wird rissig/trocken ,besonders die Fussballen und dass kann schmerzen.
    Naja, ich habe hier nur in der kalten und trockenen Jahreszeit Probleme mit Allergien, ansonsten nicht. Kommt also eher auf den Typ Allergiker an, ob die Zeit gut oder schlecht ist.

  8. #77
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Seit 2 Tagen ist es wieder warm,wenigstens in CHM!
    Haben Nachmittagssonneaussenzimmerwand,da heizt es noch bis nach Mitternacht!

  9. #78
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Bangkok, Rama 3, heute, 11.00 Uhr:

    30 Grad Celsius, 58% Luftfeuchtigkeit.

  10. #79
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Hoher Wellengang und starke Niederschläge

    Meteorologen warnen vor einem hohen Wellengang am Golf von Thailand, vor Überschwemmungen entlang des Flusses Chao Phraya und einem Kälteeinbruch im Nordosten. Weil der Wasserstand des Meeres zurzeit 1,35 Meter über dem normalen Niveau liegt, staut sich das Wasser des Chao Phraya. Als Folge tritt der Fluss über die Ufer und überschwemmt weite Flächen in Bangkok und den angrenzenden Provinzen. Und von Vietnam zieht ein tropischer Sturm nach Thailand. Er wird heftige Winde, starke Niederschläge und einen bis zu sechs Meter hohen Wellengang bringen. Für den Nordosten sagen Meteorologen Temperaturen weit unter 20 Grad voraus.

    Quelle:www.thaipage.ch

  11. #80
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    na....dann drück ich die Daumen das es nicht so schlimm wird, wie es oben steht

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Und wieder eine Party im Anmarsch bei...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 09:52
  5. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25