Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 207

Kältewelle in Thailand im Anmarsch

Erstellt von waanjai_2, 05.11.2008, 16:18 Uhr · 206 Antworten · 9.533 Aufrufe

  1. #41
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ich erinnere mich an einen gewissen Pratunam, oder wie der Klamottenmarkt heute heisst...... :-)

    IHR WEICHEIER, die paar Grad unter 20°C schmeissen Euch doch wohl nicht um?!!

    Chock dii aus Berlin, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Oh nicht täuschen. Letztes Jahr um diese Zeit täglich früh morgens aufm Moped Richtung Naklua frohr ich auch mit Jacke!


  4. #43
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ich habe genau einmal gefroren, und das war in der Gegend zwischen Kuchinarai und Mugdaharn. Bin in einen heftigen Regen gekommen, die Temperatur ging bis auf 18°C runter. Natuerlich ohne Jacke, aber wenigstens war eine Polizeistation in der Naehe, wo man anhalten konnte.

    Gab sogar etwas Futter fuer den Farang, so sind sie halt, die boesen Bullen in Thailand... :-)

    Chock dii, hello_farang

  5. #44
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von hello_farang",p="653435
    Ich habe genau einmal gefroren, und das war in der Gegend zwischen Kuchinarai und Mugdaharn.
    Also quasi direkt bei mir um die Ecke.

    Zitat Zitat von hello_farang",p="653435
    aber wenigstens war eine Polizeistation in der Naehe, wo man anhalten konnte.
    Das war sicher die in Nong Sun, wo es links ab nach Nikhom Kham Soi und geradeaus eben nach Kuchinarai (Bua Khao) geht. Knapp 20 Kilometer westlich von mir.

    Letzte Nacht hatte uebrigens mein neuer Oelradiator Premierelauf. Hat die Sache mit Bravour gemeistert.

    Heute frueh zum Sonnenaufgang knapp 17 Grad und ein saukalter Wind. Ich ziehe mir jetzt wohl besser Socken an.

    Gruss
    Caveman

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von hello_farang",p="653429
    Ich erinnere mich an einen gewissen Pratunam, oder wie der Klamottenmarkt heute heisst...... :-)
    Für Bangkok wäre der Bobae Tower immer noch die bessere Alternative. Dort habe ich in der Tat auch so dickere Jacken gesehen, in Daunen-Step-Optik.

    Auf den Mopeds und den Samlors ist jetzt abends und natürlich auch morgens früh angesagt, sich zu vermummen. Mit diesen Mützen über den ganzen Kopf, die gerade mal noch einen Schlitz für die Augen haben - und von den Bauarbeitern natürlich auch gegen die Hitze genutzt werden. Dann noch ein paar anständige Motorrad-Handschuhe und gut iss es.
    Oder warten. Robinson macht bei uns erst um 10:30 auf. :-)

  7. #46
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Vor ca. einem Jahr waren wir mit den Kindern in dem Freizeitpark in Bangkok. Die haben dort eine Wintersporthalle mit Rodelberg und richtig viel Schnee drin. Laut Innenthermometer minus 6 Grad C. bei relativ hoher Luftbewegung. Bekleidet mit kurzen Hosen und Shirt bekommt man vor Eintritt eine ungefütterte Plastikjacke und Gummistiefel als Winterbekleidung verpaßt.
    Ohne Strümpfe in Gummistiefeln, da denkst Du nach 15 min. du hast keine Beine mehr.
    Die Kinder waren natürlich nicht zu bremsen und wollten perdu nicht wieder raus. War ja auch das erste mal, daß sie Schnee hautnah erlebten und Schlitten fahren konnten.
    Und als wir dann nach 40 min. wieder raus kamen hattest du das Gefühl (35 Grad im Schatten), als wenn dir jemand mit dem Holzhammer eine vor den Kopf gibt.
    Dies war die einzige Situation, wo ich in Thailand so richtig gefroren habe.

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Man bekommt uebrigends z.Z. AirCon Zimmer zum Fan-Zimmerpreis!
    Die Thais lieben aber weiterhin die saukalten VIP-AirCon Busse!!!

  9. #48
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Für alle, die bei dieser Saukälte in Thailand leben müssen, mein aufrichtiges Bedauern! Ich fühle mit Euch mit...


  10. #49
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von mrhuber",p="653477
    Für alle, die bei dieser Saukälte in Thailand leben müssen, mein aufrichtiges Bedauern! Ich fühle mit Euch mit...

    Herzlichen Dank für so viel Mitgefühl. Jetzt, 13.40 Uhr Ortszeit sind 27 Grad im Schatten auf dem Thermometer. Es geht also im Moment wieder ohne Winterjacke.
    Und die besten Grüße in das schöne Regensburg.

  11. #50
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von beerchang",p="653376
    wo warst du denn schon wieder,maphrao? ;-D
    Erstmal waren wir im Kino und später auf dem Suan Lum was Essen. Habe wirklich gefroren, also musste ich warmen Tee trinken
    Heute morgen hatte ich Stromausfall im Apartment, ist mir aber gar nicht aufgefallen, erst als ich das Internet nutzen wollte und es nicht ging, wurde ich stutzig. Im Mai (beim letzten Stromausfall) war es noch sowas wie ein Alptraum.

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Und wieder eine Party im Anmarsch bei...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 09:52
  5. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25