Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 207 von 207

Kältewelle in Thailand im Anmarsch

Erstellt von waanjai_2, 05.11.2008, 16:18 Uhr · 206 Antworten · 9.535 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von hello_farang",p="680334
    das einem danach -5°C vorkommen wie ein Tag im Mai.

    Sowas braeuchten wir jeden Winter mal, eins mit der Eiskeule. Wie 2005, als die "Russenkaelte" kam.

    Chock dii, hello_farang

    ich dacht ja immer ich bin extrem (wenn auch in die andere richtung) aber was du bringst schiesst den vogel ab...

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Lass ihn mal 50+ werden, ob er dann immer noch jubelt...

    AlHash

  4. #203
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ich habe das Vergnuegen, jeden Tag draussen zu arbeiten. Das stumpft ab was Temperaturen angeht. Und zwar in beide Extreme. Einzig entscheidend sind die Luftfeuchte und der Wind.

    Letzten Sommer hatte es mal 8 Tage am Stueck 30° und deutlich mehr und hoher Luftfeuchte in Berlin. Da habe ich mit zwei Kollegen ca. 50 Kubikmeter Oberboden per Schubkarre in einen Garten gebracht. Hat vier Tage gedauert, und bei jedem Schritt, jeder Schippe voll Erde, jedem Auskippen der Schubkarre, musste ich an die StrassenbauarbeiterInnen in Thailand denken. Das Bild hat mir den Kick gegeben weiterzumachen, und eben nicht -wie eigentlich selbstverstaendlich bei solch einer Arbeit- die Schaufel wegzuschmeissen und zu gehen.

    Und aus dieser Erfahrung heraus muss ich Euch in Thailand sogar recht geben. Nach ein paar Tagen begann es zu regnen und deutlich abzukuehlen. Bestimmt 12° runter in 24 Stunden. Da war mir auch kalt, obwohl es laut Termometer 26°C waren.

    Chock dii, hello_farang

  5. #204
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    geb ich dir vollkommen recht kolja,hab vor vielen jahren bei -20*C und mehr 6h am tag schafe gehuetet,war auch die ganze zeit draussen,erkaeltungen oder so kannte ich damals nicht,seit ich in der kueche bin hab ich regelmaessig erkaeltungen und son dreck

    und in thailand ist es durch die extremen temperaturschwankungen dann schon so das man echt friert,letztes jahr im jan/feb in udon war es saukalt und wie ja schonmal geschrieben ich kenne jetzt bald jeden arzt dort und werde wohl das naechste mal gefuehrte medizinische touren anbieten :-)

    gruesse matt

  6. #205
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von hello_farang",p="680352
    Das Bild hat mir den Kick gegeben weiterzumachen, und eben nicht -wie eigentlich selbstverstaendlich bei solch einer Arbeit- [highlight=yellow:e73c121675]die Schaufel wegzuschmeissen und zu gehen[/highlight:e73c121675]
    Das ist eben auch einer der Unterschiede: ab dem Punkt des "Gehens" gibt es in Th. kein Geld mehr, in Deutschland wird weitergezahlt

  7. #206
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von thurien",p="680383
    ...in Deutschland wird weitergezahlt
    Rosa Brille auf bezüglich Deutschland?

  8. #207
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von avak",p="680458
    Zitat Zitat von thurien",p="680383
    ...in Deutschland wird weitergezahlt
    Rosa Brille auf bezüglich Deutschland?
    wieso? stimmt doch!

    spätestens irgend ein amt fängt dich auf und zahlt miete und ein nettes taschengeld!

    für praktisch nixtun...

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Und wieder eine Party im Anmarsch bei...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 09:52
  5. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25