Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 207

Kältewelle in Thailand im Anmarsch

Erstellt von waanjai_2, 05.11.2008, 16:18 Uhr · 206 Antworten · 9.538 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Samui schifft's grad satt!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="651372
    Nun ist es raus und es gibt kein Entrinnen mehr: Das kalte Wetter, was - zwar erst am Samstag, den 8.11. - kommen soll, wird wohl bis Februar anhalten. Leute, zieht Euch warm an.
    Na, dann werde ich schon mal die Wollsachen herausholen, Nasenspray einkaufen und den Glühwein vorbereiten. Zur Zeit sind es fröstelnde 27 Grad in Chiang Mai.

    Cheers, X-Pat

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    27 Grad ist die Temperatur, wo ich leicht zu frieren beginne :-) .

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Lese und höre schon seit fast zwanzig Jahren, wann und wo es in Thailand auch mal "kalt" werden soll.
    Bin fast ausschließlich im Dezember/Januar dort.
    Doch bisher konnte ich stets die wenigen Tage an einer Hand abzählen, an denen das schmierig schwüle Wetter mal auf halbwegs erträgliche Temperaturen abgekühlt war.

    Gefroren habe ich lediglich einmal im Januar, in einem Lisu-Dorf, auf dem DoiChang, in 1500 m Höhe.

  6. #15
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Habe im Isaan auch schon mal zwei-drei Tage die halbe Nach gefroren. Da waer es knapp unter 10 Grad. Aber so ein klassischer Kaltluftvorstoß kommt nicht jeden Tag vor und es wurde dann auch schnell wieder "wärmer". Tagsüber war es halt dann mit ca. 25 Grad und Sonnenschein recht angenehm....

  7. #16
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von Grumpy",p="651672
    Habe im Isaan auch schon mal zwei-drei Tage die halbe Nach gefroren.
    2 bis 3 Tage? Das geht hier jeden Winter wochenlang so. Eigentlich ganz normal.

    Gruss
    Caveman

  8. #17
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    im januar hatten wir auch viel heissen tee und sogar gluehwein beim thomas in udon getrunken

    gruesse matt

  9. #18
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Fuer so lange Zeiten kann das ja eh niemand vorhersagen. Aber dass ich diesmal frueher in CNX bin als sonst spuere ich deutlich, es ist sehr warm und es regnet fast jeden Tag. Sonst hab ich hier abends immer ganz schoen gefroren und es hat monatelang nicht geregnet.

    Dafuer ist noch alles schoen gruen, gefaellt mir

  10. #19
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von phi mee",p="651378
    Naja ausser ein paar Freaks die im Dezember mit kurzen Hosen und Badelatschen zum Düsseldorfer oder Frankfurter Flughafen fahren
    phi mee
    du wirst lachen, bei meinem letzen kurzbesuch war es umgekehrt, ich kam mit kurzer hose und flip-flops am frankfurter flughafen an, weil man mir am telefon sagte es ist richtig warm für die jahreszeit, da stand ich nun morgens mit kurzen klamotten bei 6 grad ;-D

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von marc",p="651736
    Zitat Zitat von phi mee",p="651378
    Naja ausser ein paar Freaks die im Dezember mit kurzen Hosen und Badelatschen zum Düsseldorfer oder Frankfurter Flughafen fahren
    phi mee
    du wirst lachen, bei meinem letzen kurzbesuch war es umgekehrt, ich kam mit kurzer hose und flip-flops am frankfurter flughafen an, weil man mir am telefon sagte es ist richtig warm für die jahreszeit, da stand ich nun morgens mit kurzen klamotten bei 6 grad ;-D

    Joo, ist mir vor ca. 25 Jahren mal auf der Rückfahrt von der Cote Azur passiert. Bei über 30 Grad und Sonnenschein losgefahren und im Ruhrpott bei 12 Grad und Nieselregen aufgeschlagen. Das Auto abgestellt und mit den Mitfahreren erstmal zur nächsten Kneipe einen Absacker nehmen. Mann haben die uns blöde angeguckt mit unseren kurzen Hosen. ;-D

    Bin auch schon bei - 14 Grad und dicken Thermoanorak hier losgeflogen und habe 3 Stunden später in diesem Aufzug bei + 28 Grad die Koffer über den Flughafen von Monastir geschleppt.

    Nur die Harten kommen in den Garten!



    phi mee

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Und wieder eine Party im Anmarsch bei...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 09:52
  5. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25