Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 207

Kältewelle in Thailand im Anmarsch

Erstellt von waanjai_2, 05.11.2008, 16:18 Uhr · 206 Antworten · 9.531 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ich hätte es mir nie träumen lassen. Momentan sitz ich abends draussen mit meiner Winterjacke aus Deutschland (Jeansjacke, gefüttert). Ausserdem mach ich die Fenster nachts zu. Und morgens will ich gar nicht raus aus dem Bett weil so kalt. Und zu allem Überdruss auch noch verkältet seit heute. Ausserdem geh ich nur in Restaurants, wo man drinnen sitzen kann.

    Fazit: Mir ist es viel zu kalt im Moment


  2.  
    Anzeige
  3. #172
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ihr verweichlicht da drueben, ganz eindeutig! ;-D

    Chock dii, hello_farang

  4. #173
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von hello_farang",p="679271
    Ihr verweichlicht da drueben, ganz eindeutig! ;-D

    Chock dii, hello_farang
    Ich hätte es auch nie gedacht. Allerdings scheinen nahezu drei jahre am Stück in den Tropen ihre Spuren zu hinterlassen ;-D

  5. #174
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Teilt uns doch mal ein paar Gradzahlen mit.
    Hier ist es den ganzen Tag knapp über Null, nachts auch etwas drunter.
    Wie siehts bei euch aus? 8 Uhr morgrens, 12 Uhr mittags, und 19 Uhr abends...

  6. #175
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von Bieris
    Heute können sich - zu recht - auch die "Büezer" Ferien leisten.
    Was sind Büezer? Aber nichtsdestoweniger können auch diese sich vorher über ein fremdes Land informieren, die Möglichkeiten sind derer zahlreich.

    Hier hatten wir letzte Woche ein paar Nächte -17 Grad...

    Karlheinz

  7. #176
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Temperaturen sind halt relativ, kommt immer darauf an, was man gewohnt ist.

  8. #177
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von spartakus1",p="679336
    Teilt uns doch mal ein paar Gradzahlen mit.
    Hier ist es den ganzen Tag knapp über Null, nachts auch etwas drunter.
    Wie siehts bei euch aus? 8 Uhr morgrens, 12 Uhr mittags, und 19 Uhr abends...
    bin zwar nicht vor ort kann aber helfen... :-)

    die daten sind von heute 15.01.2009

    Ortszeit
    01:00 = 19:00 MEZ Temperatur Wetter
    Fr, 16.01. 01:00 18.8°C leicht bewölkt
    Do, 15.01. 19:00 23.8°C leicht bewölkt
    Do, 15.01. 13:00 24.4°C leicht bewölkt
    Do, 15.01. 07:00 16.7°C leicht bewölkt

  9. #178
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von tomtom24",p="679273
    Allerdings scheinen nahezu drei jahre am Stück in den Tropen ihre Spuren zu hinterlassen.
    Kann man nicht leugnen. Wenn ich DE im Winter oder Herbst besuche ist die Erkältung unausweichlich. Ganz angenehm finde ich es solange die Temperaturen in Chiang Mai über 20 C bleiben. Drunter wird's auch mir zu kühl. Schließlich haben wir hier keine Heizungen und die Raumtemperaturen liegen daher viel näher an den Außentemperaturen. Während meine Frau schon 3 Schichten Bekleidung übereinander trägt, begnüge ich mich jedoch mit einem langärmligen Hemd.

    Nach der Kälte kommt im Februar/März wieder der Rauch und danach die Hitze. Bis es wieder angenehmer in Chiang Mai wird vergehen bestimmt 4 Monate.

    Cheers, X-Pat

  10. #179
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ich meine, wir waren jetzt mal so auf 14, 15 Grad runter (aussen).

    Die Thais reden die ganze Zeit immer was, dass es Ende des Monats erst richtig kalt werden soll laut Fernsehvorhersage. Und von Raureifsichtungen im Isaan glaube ich.

    Wir haben das in Kambodscha mal ausprobiert. In SHV war die Temperatur eigentlich das ganze Jahr über mehr oder weniger konstant - jedoch eher warm um die 30 Grad. Eine wirklich kalte Zeit hatte ich dort nicht erlebt. Allerdings hatte ich es (und nicht nur ich) bereits bei 25, 26 Grad als kühl empfunden.

    Nur bei den aktuellen Temperaturen hatte es mich schon im ersten Jahr in Thailand gefroren (auch so um die 15). Aber wie schon erwähnt - da hat man normalerweise ja die Heizung schon an. Sind dann jedenfalls so die Tage, wo ich eine Badewanne vermisse und ein heisses Bad ;-D In Mae Sot hatte ich wenigstens noch die heissen Quellen ;-D

  11. #180
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von zappalot",p="679358
    bin zwar nicht vor ort kann aber helfen... :-)

    die daten sind von heute 15.01.2009

    Ortszeit
    01:00 = 19:00 MEZ Temperatur Wetter

    Do, 15.01. 07:00 16.7°C leicht bewölkt
    Das waren gefuehlt maximal 12,5 :-) .

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Und wieder eine Party im Anmarsch bei...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 09:52
  5. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25