Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 207

Kältewelle in Thailand im Anmarsch

Erstellt von waanjai_2, 05.11.2008, 16:18 Uhr · 206 Antworten · 9.535 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    hmm, also ob es wirklich schnee war oder eher wie in der beschreibung der genannten seite hagel oder hagelaehnliche eiskoerner...

    denn die tiefste fuer einen januar gemessene temperatur betrug +1,5 grad und dies im januar 1974 bei einer bis 1951 zurueckliegenden messreihe...

    hagel, der laenger liegen bleibt ist absolut im bereich des moeglichen, wenn auch extrem selten, aber echter schnee? auch die strucktur des weiss auf den bildern spricht eher fuer hagel...

    also nach dem ich den link gesehen habe hab ich eher zweifel als vorher...

    p.s.> nichtsdestotrotz: danke fuer den link

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    http://www.berlinonline.de/berliner-...a_20044014.php

    Der erste Kältetote

  4. #153
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Hi zero,

    Deine Frage kann ich leider nicht mit eigenen Fotos belegen und gesehen habe ich den Schnee auch nicht persönlich. Die Nachricht hebe ich vor einigen Jahren beim Studium der Geschichte von Chiang Mai in einer alten englisch-sprachigen Zeitschrift(originalausgabe) im Stadtarchiv von Chiang Mai entdeckt. Es wurde mir auch von älteren Einwohnern bestätigt, die so etwas zum ersten Mal gesehen haben. Mehr kann ich dazu leider auch nicht angeben. Verbürgen für den Schnee kann ich mich natürlich auch nicht.
    Aber auszuschließen ist es nicht, denn es hat schon mehrere Naturkapriolen in der Welt in Gegenden gegeben, die als unwahrscheinlich galten.

    Gruß
    pumlakum

  5. #154
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ja, es soll im Norden Thailand´s schon mal geschneit haben.
    Die Berge sind ja auch bis 2500 Meter hoch und wenn die Kaltluft von China heruntergebraust kommt....

  6. #155
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von alhash",p="678000
    Wünsche Euch mehrere Tage ungeheizten Schlaf bei unter 10 Grad mit einer einfachen Wolldecke Nach Möglichkeit mehrmaliges Duschen OHNE Warmwasser!

    Es grüßt
    Weichei-Hash
    Naja, anscheinend hast du nicht vorbereitet?

    Waere wohl besser gewesen, du haettest dir vom Leergut eine Decke gekauft

  7. #156
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Meine Frau hat das vor ein paar Tagen im Thai-Fernseh gesehen und mir davon erzählt. In den Bergen um Chiang-Mai war es in einer Nacht -1 Grad. Die Menschen dort malten auf den reifgefrorenen Dächern der Autos. Die Bergbwohner verbrachten die Nacht in tiefergelegenen Dörfern.

  8. #157
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von atze",p="678600
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/vermischtes/detail_dpa_20044014.php

    Der erste Kältetote
    ahhh, was sog. journalisten alles fürn unwahren mist schreiben, auf einer seite noch dazu...

    noch nie dagewesene 7 grad... ei blick in die analen des tmd zeigen dass es oft und häufig weniger als 7 grad gegeben hat in thailand...

    die touristen würden im norden unterwegs sein, um den frost zu bestaunen... im norden vielleicht, aber nicht im norden thailands, dort gab es in den letzten tagen jedenfalls keinen frost.

    und die stellen es so hin, als ob die tiefstwerte der letzten tage die standardtageswerte waeren...

    naja, wenn ein paar touristen dadurch lieber nicht in thailand urlaub machen ists auch recht...

  9. #158
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    ich hatte schon vor 17 jahren mal 6 grad
    40km südlich von chiang rai.
    aber für bangkok sind 15 grad schon sau kalt :-(

  10. #159
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="678767
    aber für bangkok sind 15 grad schon sau kalt :-(
    Heute Morgen um 6.00h duerften es maximal 13 Grad gewesen sein.

    Ich sitze dick vermummt vor dem PC :-) .

  11. #160
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von Dieter1",p="678814

    Heute Morgen um 6.00h duerften es maximal 13 Grad gewesen sein.

    Ich sitze dick vermummt vor dem PC :-) .
    mach doch wie ich die Heizung an

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Und wieder eine Party im Anmarsch bei...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 09:52
  5. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25