Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 207

Kältewelle in Thailand im Anmarsch

Erstellt von waanjai_2, 05.11.2008, 16:18 Uhr · 206 Antworten · 9.545 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von petpet",p="677539
    Glühwein gefällig? ;-D
    Jochen, bei mir um die Ecke ist gerade 10 Tage Kirmes. Mit nem Gluehweinstand dort wuerde ich Spitzenumsaetze erzielen :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von Dieter1",p="677546
    Zitat Zitat von petpet",p="677539
    Glühwein gefällig? ;-D
    Jochen, bei mir um die Ecke ist gerade 10 Tage Kirmes. Mit nem Gluehweinstand dort wuerde ich Spitzenumsaetze erzielen :-) .
    Versuch doch mal für den nächsten Winter eine Lizenz zu bekommen. Schnappst Dir eine Studentin, braust eine ordentliche Mischung zusammen und bezahlst sie nach Umsatz. Wenn Du sie noch in ein 5exy Weihnachtsdress steckst, kann doch fast nichts mehr schief laufen. Schlimmstenfalls hast Du halt mehr selber zu trinken, aber das lässt sich verkraften!

    Jochen

  4. #123
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Kurzmeldungen von heute:
    http://www.nationmultimedia.com/brea...n-Doi-Inthanon
    http://www.nationmultimedia.com/brea...op-drops-to-2C
    http://www.nationmultimedia.com/brea...n-dropos-to-4C
    ...... und wie hier schon geschrieben steht: Man erwartet eine noch kältere Nacht heute.

  5. #124
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Wird auch noch kaelter heute, spuert man jetzt schon :-) .

  6. #125
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    An alle frierenden Farangs in Thailand:

    Seid versichert, Ihr habt unser vollstes Mitgefühl!

    Sollen wir Euch Decken schicken?

    Uns ist hier in Europa zwar auch ziemlich kalt im Moment, aber wir geben was wir haben!

    Vielleicht könnte man auch eine Luftbrücke arrangieren um die erfrierenden Thailandurlauber heim zu holen?



    Was haben wir Daheimgebliebenen doch für ein Glück, dass wir derzeit nicht in Thailand sein müssen

  7. #126
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von zero",p="677571
    .....
    Sollen wir Euch Decken schicken?
    ...........
    Ja, bitte.
    3 - eine fuer mich und zwei fuer meine Frau

    Gruss,
    Strike

  8. #127
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    So sehr ich mich auch anstrenge, wirkliches Mitgefuehl kommt nicht auf.
    Es ist eher eine Art von Schadenfreude...

    Braucht Ihr noch irgendwas? Eiskratzer fuer die Windschutzscheibe? Tuerschossenteiser? Schneeketten? einen Schlitten?



    Chock dii, hello_farang

  9. #128
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Schlitten Ob dafür der Rauhreif ausreicht?

    Ernsthaft: Bei diesem Thema ist in der vergleichenden Perspektive natürlich viel Spielerisches dabei. Den Expats hier ist sehr wohl einsichtig, dass es in Europa sehr viel kälter ist als hier.

    Aber wie so oft ist vieles relativ. Und in Thailand ist die derzeitige relative Kälte schon ein reales und absolutes Problem. Nur allein in der Provinz Kalasin benötigt man für über 100.000 Arme warme Decken. That simpel.

    Meine Frau erzählte mir, dass die Leute wieder damit beginnen würden, in den Häusern nachts Feuer zu machen. Warum das alles? Gerade die alten thail. Häuser mit ihren Holzwänden aber auch die mit Steinwänden, haben verdammt dünne Wände. Da ist nix mit der aus Europa gewohnten Isolationswirkung der Außenwände. Und spiegelbildlich zu den heißen Tagen vermögen die Thais nur schwer zu erkennen, dass man auch während der Kälte nicht ständig Türen und Fenster offen haben kann. Unser Haus hat 25cm Außenwände aus 4 Schichten mit hoher Isolationswirkung. Aber was nützt mir das, wenn man ständig die Fenster und Türen offen läßt?

    Dieses ständige Predigen und Ermahnen - das hält mich fit und jung. :-)

  10. #129
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat:
    Meine Frau erzählte mir, dass die Leute wieder damit beginnen würden, in den Häusern nachts Feuer zu machen.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Richtig, auch bei uns (und vor Kurzem in Laos) riecht es in der Nacht und morgens nach Qualm, muß man halt durch.
    Für die Thais, die nur kurze Hosen tragen wohl die einzige Möglichkeit sich warm zu halten.
    Gruß

  11. #130
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von KKC",p="677594
    Zitat:
    Meine Frau erzählte mir, dass die Leute wieder damit beginnen würden, in den Häusern nachts Feuer zu machen.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Richtig, auch bei uns (und vor Kurzem in Laos) riecht es in der Nacht und morgens nach Qualm, muß man halt durch.
    [highlight=yellow:c3abaf742c]Für die Thais, die nur kurze Hosen tragen wohl die einzige Möglichkeit sich warm zu halten.[/highlight:c3abaf742c]
    Gruß
    Neben der Möglichkeit, eine lange Hose anzuziehen.



    Jochen

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Und wieder eine Party im Anmarsch bei...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 09:52
  5. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25