Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 207

Kältewelle in Thailand im Anmarsch

Erstellt von waanjai_2, 05.11.2008, 16:18 Uhr · 206 Antworten · 9.556 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Nun ist es raus und es gibt kein Entrinnen mehr:
    Das kalte Wetter, was - zwar erst am Samstag, den 8.11. - kommen soll, wird wohl bis Februar anhalten.
    Leute, zieht Euch warm an.

    Selbst im Kessel von Bangkok soll es im Dezember und Januar nur so ca. 17 bzw. 18°C werden, sagt der Ober-Wetterfrosch.

    Und dieses Jahr Winter soll es so ca. 1-2° C kälter werden als letztes Jahr Winter. Das heißt ´was.

    Wir hatten letztes Jahr um Neujahr Besuch aus D. Da sind wir abends gerne auch weiterhin in die Morlum-Live-Restaurants gegangen. Mit einem langärmeligen Oberhemd, das war´s. Im Musik-Schuppen liefen die thail. Bedienerinnen in so 3/4-langen Wintermänteln herum, die ich seit den Italo-Western von Sergio Leone und Sergio Corbucci nicht mehr live gesehen hatte.

    Irgendwie haben die uns als die letzte Inkarnation des Falang ba-ba angesehen. Nur dass wir Thai Whiskey tranken, das sahen sie ein.

    Hier die Original-Nachricht:
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30087682

    P.S. Ganz im Ernst: Ein wenig Vorsorgen sollte man als Tourist in der kommenden Winterzeit wohl doch schon: ein paar langärmelige Hemden und einen Anorak - sofern man sich nicht ganz bequem in Thailand einkleiden kann - für die Abendstunden. Im Norden und Nord-Osten von Thailand kann es Nachts empfindlich kalt werden. In Udon hat man auch schon Raureif gesehen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="651372
    P.S. Ganz im Ernst: Ein wenig Vorsorgen sollte man als Tourist in der kommenden Winterzeit wohl doch schon: ein paar langärmelige Hemden und einen Anorak -

    Naja ausser ein paar Freaks die im Dezember mit kurzen Hosen und Badelatschen zum Düsseldorfer oder Frankfurter Flughafen fahren, wird der gemeine Hansel sicherlich eine lange Hose und eine Jacke beim Abflug anhaben.

    Das hat mir bisher auch in anderen Urlaubsregionen bei kühlen Abenden absolut ausgereicht. Vielleicht sollte ich aber den Töchtern statt Schokolade beim nächsten mal ein paar Wolldecken schicken. ;-D


    phi mee

  4. #3
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    ich habe im februar in der gegend um nang rong auch schon gefroren wie ein schneider.

    man sah sogar den atem und die kids haben sich einen spass gemacht und die erwachsenen beim rauchen imitiert.

  5. #4
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    soviel zur Erderwärmung ;-D

  6. #5
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Ich hab ihn Udorn im Dezember schon mal 3 Hemden übereinander getragen.

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    dieses jahr im januar/februar in udon war es auch saukalt,haben teilweise mit dicken jacken dagesessen und kraeftig die kassen der aerzte gefuellt

    gruesse matt

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Na, dann iss ja gut, dass ich mir vor ein paar Monaten nen Oelradiator fuers Schlafzimmer besorgt habe. Naechtliche Tiefsttemperaturen sollen bei uns schon naechste Woche auf 18 Grad fallen. Danach geht's dann erfahrungsgemaess schnell weiter runter. Weniger als 8 Komma irgendwas habe ich hier aber noch nie gemessen. Vielleicht wird's ja in diesem Winter was.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Langlauf im Isaan, das haette doch mal was.
    Aktuell auf Samui 29 Grad und heiter bis wolkig.

    Gruss Volker

  10. #9
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    vor einigen jahren,in mae kheo tai (chiang rai)in
    februar.
    6 grad.
    und dann mit den moped am markt gefahren.
    da half nur mehr tee mit rum.gggg ;-D

  11. #10
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Kältewelle in Thailand im Anmarsch

    Rumgrog waere doch ne Geschaeftsidee
    Loao Kao mit heiss Wasser und Zucker. ;-D

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Und wieder eine Party im Anmarsch bei...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 09:52
  5. Kältewelle in Südasien.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:25