Ergebnis 1 bis 9 von 9

kabinett lente Aenderung des copyright und trademark acts ab

Erstellt von Samuianer, 06.10.2009, 11:45 Uhr · 8 Antworten · 632 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    kabinett lente Aenderung des copyright und trademark acts ab

    weil befuerchtet wurde das die Polizei dann die Kaeufer weit mehr verfolgen wuerde als die Haendler!



    Cabinet Tuesday rejected bill to amend Copyrights Act and Trademark Act for fear that police would focus on arrests of buyers, not sellers.
    aus twitter.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: kabinett lente Aenderung des copyright und trademark act

    Sehr vernünftige Ansicht.

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: kabinett lente Aenderung des copyright und trademark act

    Und weise Voraussicht der Dinge, die da kommen würden! :-)

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: kabinett lente Aenderung des copyright und trademark act

    ...wird hier wohl im Allgemeinen so gehandhabt!

    gut so... trifft's halt nicht die Falschen, sollte ja wenn dan nach dem Verursacherprinzip geahndet werden - denn der Kunde,stellt die Kopien ja nicht her - oder?

    Der Hersteller verursacht die Nachfrage!


    faehrt jemand einen anderenin die Karre, ist der Betroffenen schuld, weil er da so "rumstand" - haette ja woanders langfahren koennen!

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: kabinett lente Aenderung des copyright und trademark act

    Zitat Zitat von Samuianer",p="781710
    Der Hersteller verursacht die Nachfrage!
    Wenn der Hersteller ein nicht gefragtes Produkt herstellt, gibt es auch keine Nachfrage. Bisher war es immer so, dass der Verbraucher die Nachfrage erzeugt, auch in Thailand.

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: kabinett lente Aenderung des copyright und trademark act

    Zitat Zitat von maphrao",p="782714
    Zitat Zitat von Samuianer",p="781710
    Der Hersteller verursacht die Nachfrage!
    Wenn der Hersteller ein nicht gefragtes Produkt herstellt, gibt es auch keine Nachfrage. Bisher war es immer so, dass der Verbraucher die Nachfrage erzeugt, auch in Thailand.

    Maprao: was habe ich davon wenn ich sowas wie Haribo kopiere, nur wenn ich es um ein Vielfaches biliger herstellen kann!

    Im Falle der Kopierer, den Kopienmarkt, der (uns) allgemein bekannt ist - dies bezueglich meine Antwort - trifft das unumstritten zu!

    Wer wuerde schon die Tageszeitung von Gestern kopieren, oder No-Name Plastikbecher?

    Aber alle bekannten Marken!... nur werden halt auch Medikamente, bis hin zu Flugzeugturbinenrotorblaettern kopiert und das in grossem Stil, da tun sich dann nicht nur "Urheber-und Patentschutzrechte" auf, sondern halt auch gewisse Garantiefragen die auf, bestimmte Marken und deren Ruf betreffend!

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: kabinett lente Aenderung des copyright und trademark act

    Na dazu habe ich ja schon öfters was geschrieben: die meisten Kopien sind gar keine Kopien, nur in wenigen Fällen verstehe ich die Aufregung, aber auch da nur bedingt. Beim Thema Medikamente geht es doch nur ums Geld, es sollte aber eigentlich um Gesundheit gehen. Deshalb sind die Kopien da moralisch absolut korrekt.

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: kabinett lente Aenderung des copyright und trademark act

    Zitat Zitat von maphrao",p="782764
    ... Beim Thema Medikamente geht es doch nur ums Geld, es sollte aber eigentlich um Gesundheit gehen. Deshalb sind die Kopien da moralisch absolut korrekt.
    ... nur da diese Medikamente erschwinglich sein sollen (müssen) könnte eine wichtige Substanz ggf. nicht richtig dosiert sein (oder...?).

  10. #9
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: kabinett lente Aenderung des copyright und trademark act

    Vor kurzem wurden mehrere Europäer verhaftet, welche statt ...... das Generika Kamagra u.a. in D verkauften. Die machten bis zu 60 TEuro im Monat. Die Sache ins Rollen brachte der Pharmaverband... In den Medien stand was von gesundheitsschädlich, gefährlich usw. Belegt wurde von dem Polizeilabor, es gab keine gefährlichen Zusätze, es entsprach dem Original. Kommt nur aus Indien, kostet im Einkauf 10cent pro Päckchen, in der Apotheke in TH 60cent. Wieviel kostet es in Deutschland? Wer wird geschädigt? Der Harz4-Mann könnte das Zeug jeden Tag kaufen, in TH wohlgemerkt. In D ist es viel zu teuer für ihn.

Ähnliche Themen

  1. Copyright und illegale Downloads
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 17:03
  2. Wir basteln uns ein Kabinett
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 11:29
  3. Digitale Bilder und das Thema Copyright
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 21:55