Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Jugendliche klauen Starkstrommast

Erstellt von gallerie, 08.03.2008, 11:23 Uhr · 16 Antworten · 1.356 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Jugendliche klauen Starkstrommast

    Ich traue den auch alles zu, die Jungs von der Autbahnpolizei sind bei mir zu Gast - wenn die so erzaehlen was da ueber Nacht auf den Baustellen alles verschwindet ß irgenwelche schwere Baumaschinen sind null Problem.
    Denen traue ich auich zu das sie eiskalt nen Strommast uber Nacht auseinanderschweissen und auf nen Tieflader verfrachten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Jugendliche klauen Starkstrommast

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="570193
    Denen traue ich auich zu das sie eiskalt nen Strommast uber Nacht auseinanderschweissen und auf nen Tieflader verfrachten
    ...ich gehe noch einen Schritt weiter, ich traue denen zu den zerlegten Masten mit ihren Mopeds wegzuschaffen.

    Wie gesagt, es handeltet sich um Jugendliche im zarten Alter von 16 Jahren,...eine Mädel gleichen Alters war auch dabei.
    Die letzte Nachricht zu diesem Fall kam gerade übers Thai-TV, demnach haben selbst thailändische Elektroingenieure die Demontage des Starkstrommasten als vorbildlich eingestuft.
    Bleibt zu hoffen dass die Thaigerichtsbarkeit nicht zu hart mit den Hobbymonteuren umgeht, vielleicht haben sie dadurch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz bei dem Stromversorger.

  4. #13
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Jugendliche klauen Starkstrommast

    solche aktionen sind auch in de nicht selten. teilweise von insidern der evus und bahn durchgeführt. da fehlen dann am nächsten tag 20- 30 tonnen kupfer oder aluminiumfreileitung. die masten fässt aber keiner an, denn dass dauert zu lange und gibt nur wenig geld

  5. #14
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Jugendliche klauen Starkstrommast

    Zitat Zitat von J-M-F",p="570235
    solche aktionen sind auch in de nicht selten. teilweise von insidern der evus und bahn durchgeführt. da fehlen dann am nächsten tag 20- 30 tonnen kupfer oder aluminiumfreileitung. die masten fässt aber keiner an, denn dass dauert zu lange und gibt nur wenig geld
    ...da wird morgen was in der "NATION" stehen. Die haben es trotz ihrer jugendlichen Naivität hin bekommen alle Bolzen zu lösen und den riesigen Masten schulungsmässig auf ein trockenes Reisfeld fallen zu lassen. Zuvor wurden alle Hochspannungskabel fachgerecht, nach Auskunft der Ingenieure, gekappt. Meine Respekt haben diese Hobbymonteure.

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Jugendliche klauen Starkstrommast

    Dazu muss man aber noch wissen, das sich alle paar Masten Trennschalter und Umforumungstrafos befinden, ohne diese zu nutzen waehren sie gegrillt worden.

  7. #16
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Jugendliche klauen Starkstrommast

    nein, eine gute erdung reicht oder das seil a.u.s (arbeiten unter spannung) trennen. ausschalten dauert zu lange

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Jugendliche klauen Starkstrommast

    ich habe die aktion im thai tv gesehen. erst haben sie die bolzen unten entfernt, der mast kippte dann um. die polizei war allerdingst schneller, der schaden aber immens.

    geklaut wird alles was nicht angeweist ist, selbst baukräne sind nicht mehr sicher. gullideckel sind heissbegehrt. an ausgeweidete autos hat man sich am rande der a2 schon gewöhnt. die autos werden in die angrenzenden wälder gefahren und in aller seelenruhe demontiert. übrig bleibt die leere hülle (wenn man glück hat).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rothemden ... alles Kriminelle ... die klauen sogar ein Handy ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 02:06
  2. ´Instant Nudeln klauen´ verboten !!
    Von SamuiFan im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 11:24
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:18
  4. Irgendwelche Jugendliche hier?
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 09:32