Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Jetzt wird es kalt in SOA

Erstellt von jai po, 23.01.2011, 11:58 Uhr · 36 Antworten · 4.542 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Donnongkhai Beitrag anzeigen
    mittlerweile hat die luftstömung wieder auf südwest gedreht und dementsprechend haben wir jetzt wieder das übliche klima. bald kommt bestimmt ein thread..."was für eine affenhitze"
    Keine Angst die kommt sicher noch (die Affenhitze)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Also ich war schon so oft auf dem peak von Thailand, immer im Winter...
    Es war auch kühler.... aber SCHNEE

    Bisher hat mir noch niemand gesagt das es in Thailands Norden jemals Schnee gab!?!?!?!?

    Ich habe erlebt...das rauhreif an Graessern war, die Wiese war weiß und ja einmal waren die Tropfen gefroren.....die Thais sind ganz verzückt drumherumgetaumelt :-)
    Niedlich war das.....

    Aber Schnee....echt!?!?

    Also in Burma auf über 5000 Metern.... JA:...da glaube ich das, wobei mir das Photo.... irgendwie nicht nach burma aussieht und schon gar nicht nach 5000 metern :-)

    Also ist das nun echt oder nicht?????

  4. #33
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Also ich war schon so oft auf dem peak von Thailand, immer im Winter...
    Es war auch kühler.... aber SCHNEE

    Bisher hat mir noch niemand gesagt das es in Thailands Norden jemals Schnee gab!?!?!?!?

    Ich habe erlebt...das rauhreif an Graessern war, die Wiese war weiß und ja einmal waren die Tropfen gefroren.....die Thais sind ganz verzückt drumherumgetaumelt :-)
    Niedlich war das.....

    Aber Schnee....echt!?!?

    Also in Burma auf über 5000 Metern.... JA:...da glaube ich das, wobei mir das Photo.... irgendwie nicht nach burma aussieht und schon gar nicht nach 5000 metern :-)

    Also ist das nun echt oder nicht?????
    Das war "damals" in jedem Thai Tv das die natürlich oft lügen wissen wir ja, aber bei solch einem Thema?
    Das ist sogar ein link dabei, wenn du natürlich der Thai-Schrift nicht mächtig bist und zu der Zeit auch nicht
    in Thailand warst wird es schwierig für dich. Aber es steht eigentlich alles in dem Bericht auf der ersten Seite,
    glaube es oder nicht. Und damit lass es gut sein, es hilft uns ja auch nicht weiter.

  5. #34
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Das passt doch ganz gut, siehe auch hier:
    Alles Schall und Rauch: Ein Grossteil der Nordhemisphäre ist schneebedeckt

    Wenn man überlegt, dass es im letzten Winter auf der Südhalbkugel geschneit hat, wo sonst kein Schnee fällt, wie in Australien, Südamerika, ... naja, hören wir mal lieber auf, das ist ein anderes Thema.

    Gruß wansuk

  6. #35
    Avatar von harrymomsen

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Bisher hat mir noch niemand gesagt das es in Thailands Norden jemals Schnee gab!?!?!?!?
    I
    Mir wurde aus zuverlässiger Quelle berichtet, dass es wohl letzte Woche tatsächlich für kurze Zeit Schneeschauer auf dem Doi Inthanon gab....
    Naja, ich war im November dort "oben" bei nur 10 Grad - ist schon interessant dann Thais mit Stiefeln und dicken Jacken zu sehen ...

  7. #36
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von harrymomsen Beitrag anzeigen
    Mir wurde aus zuverlässiger Quelle berichtet, dass es wohl letzte Woche tatsächlich für kurze Zeit Schneeschauer auf dem Doi Inthanon gab....
    Naja, ich war im November dort "oben" bei nur 10 Grad - ist schon interessant dann Thais mit Stiefeln und dicken Jacken zu sehen ...
    Habe ich jetzt nicht gehört aber gut, der Berg ist ja auch ganz schön hoch.
    Das schlimme an der Sache ist, das die meisten Thais so etwas nicht besitzten (Stiefel und dicke Jacken) .
    Diese Menschen sind meist auf Spenden angewiesen, also Kleidung und Decken.
    Die meisten Häuser sind ja alles andere alls dicht, von daher ein oder zwei Bier weniger am Tag und das Geld Spenden,
    oder was wir gemacht haben, bei allen Sammeln und direkt bringen. Die waren alle froh, das wir ihnen warme Decken
    und z.B Durchlauferhitzer gebracht haben, ich glaube das war vor 2 Jahren. Solche Dinge machen wir jedes Jahr, letztes Jahr
    haben wir eine Schule unterstützt. Wir reden nicht von gelb und rot, wir versuchen jedes Jahr einwenig zum guten zu bewegen.
    In diesem sinne, nehmt euch auch einmal an der Nase, was kan man hier noch alles .................!

  8. #37
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Es bleibt zu hoffen, das der Schnee auf dem Thailands high peak.... dann die Ausnahme erscheinung bleibt.

    Die Thailänder sind ja ein reiches Volk, leider eben nicht alle.... Kälte würde wirklich ein ernstes problem werden.
    Vor allem 10 Grad Plus, sind für die menschen dort, das gleiche wie für uns MINUS Grade.

    Schnee, also Null Grad.... eventuell über längere zeit.... da helfen auch warme Decken nicht mehr.
    Hoffen wir also...das dieses jahr eine Ausnahme ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!
    Von joachimroehl im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 17:15
  2. Jetzt wird es ganz hart, PAD droht mit...
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 11:45
  3. Ehegattennachzug- jetzt wird es eng
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 18:14
  4. jetzt wird es unheimlich...
    Von Stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:52
  5. Jetzt wird es langsam ernst!
    Von Detlef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 14:38