Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Jetzt wird es kalt in SOA

Erstellt von jai po, 23.01.2011, 11:58 Uhr · 36 Antworten · 4.540 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Jetzt wird es kalt in SOA

    Schneefälle in Myanmar



    สาละวินโพสต์ เปิดเผยรายงาน เกิดหิมะตกอย่างหนักทางตอนเหนือของประเทศพม่า ในรัฐคะฉิ่น ใกล้กับชายแดนจีน ทำให้การเดินทางสัญจรไปมาเป็นไปอย่างยากลำบาก
    ชาว บ้านคนหนึ่ง กล่าวว่า เราไม่เคยเจอเหตุการณ์เช่นนี้มาก่อน หิมะตกอย่างกับฝนตกหนัก
    ส่วนเมืองชีพวย เมืองที่อยู่ถัดไป การเดินทางสัญจรก็เป็นไปอย่างทุลักทุเลเช่นกัน เนื่องจากตามถนนเต็มไปด้วยหิมะและลูกเห็บ
    กรมอุตุนิยมวิทยาในย่างกุ้ง รายงานว่า จะมีมวลอากาศเย็นปกคลุมทางตอนเหนือของรัฐคะฉิ่น อย่างต่อเนื่องระหว่างเดือนมกราคมถึงเดือนมีนาค ม โดยอุณหภูมิในพื้นที่จะเพิ่มขึ้นหรือลดลงก็ขึ้นอยู่ก ับความเร็วลมและทิศทาง ลมจากพื้นที่สูงในประเทศจีน
    เรียบ เรียงข่าวโดย Mthai news




    Vielleicht kann ich ja in 10 Jahren im Norden Thailands Skilaufen gehen, wer weiß,
    warten wir es ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945
    hab ich das richtig gesehen, daß Blaudachhäuser unter der Schneelast eingestürzt sind ?


    übersetzt mit Google:
    Salween Post Veröffentlichung. Der schwere Schnee im Norden Myanmars in der Chin-Staat nahe der Grenze zu China auf. Traffic auf die Reise als sehr schwierig.
    Ein Dorfbewohner sagte, dass wir nie eine Veranstaltung wie diese gesehen. Sehr viel Schnee und regen.
    Die Stadt Wohneinheit. Town daneben. Reisen sowie Verkehrschaos auch. Da ist die Straße mit Schnee und Hagel gefüllt.
    Das Meteorologische Institut in Rangun berichteten, dass eine kalte Luftmasse nördlichen Chin Staat gedeckt in.. Fortsetzung von Januar bis März mit Temperaturen im Bereich Grad steigt oder sinkt basiert auf a. Ranging Karte von Windgeschwindigkeit und-richtung. Starke Winde aus dem Bereich in China.

  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Meine Schwägerin hat aus Hanoi 8° C vermeldet.
    Ohne Heizung und mit vielen sonst nötigen Luftlöchern in den Häusern sind das gefühlte.....was weiß ich.
    Wir haben dort schon bei 15° C mehr gefroren als im deutschen Winter.

    Gruß

    Micha

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Im Isaan ist es derzeitig morgens schon sehr kalt. So um - objektiv 18°C - Nachdem die Sonne 'raus ist, geht es eigentlich wieder.
    Wir hatten schon härtere Winter. Aber vielleicht kommt der ja auch noch.

    Dann mehren sich die Meldungen über Hilfeleistungen - in Form von warmen Decken - in verschiedenen Provinzen des Nordens und des Nordostens. Und davon, dass die Thais wieder damit beginnen, offenes Feuer in ihren Häusern anzuzünden. Leuten, die nur kurze Hosen haben - ähnlich den Farangs - denen wird es empfindlich zu kalt.

    Wir Farangs sind nur selten wirklich betroffen. Unsere Häuser haben meist eine Isolation. Nicht nur die Hitze, auch die Kälte kann nicht von außen nach innen. Und innen haben wir dann eine ganze Reihe von Abwehrmaßnahmen. Die Bett-Steppdecken beginnen mit Thai-Silk Füllungen, dann kommt Kamelhaar, dann kommt Cashmere, in Extremfällen dann kanadische Gänsedaunen. Sozusagen Stufenlösungen. Und Teil der Maßnahmen, auch einmal mit Thai Airways direkt nach Lhasa in Tibet fliegen zu können. So denn endlich der Direktflug eröffnet wird.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Im Süden Thailands unverändert keine Kälte. Heute Regenschauer und Gewitter bei 30 Grad. Die Tage davor Sonnenschein, blauer Himmel und herrliches Meer bei ~33 Luft- und 28+ Meerestemperaturen.....

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Im Süden Thailands unverändert keine Kälte. Heute Regenschauer und Gewitter bei 30 Grad. Die Tage davor Sonnenschein, blauer Himmel und herrliches Meer bei ~33 Luft- und 28+ Meerestemperaturen.....
    In Phuket haben wir lange gewartet, seit drei Tagen ist anscheinend das gute Wetter durchgebrochen.
    Die letzten Wochen waren wirklich schlimm, Regen Regen einen Tag schön dafür wieder 3 Tag Regen.
    Wir hoffen alle das es jetzt geschafft ist, Strahlend Blauer Himmel 30°-34° fast kein Wind. Fischen
    Boot und Towing ist jetzt angesagt, schaun ma mal!!!!!!!! ob es hält.

  8. #7
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Tilak jammert auch,pausenlos verschnupft die ganze Sippschaft ,Waermflaschen sind auch noch nicht
    angekommen.
    Decken ,Pullover haben sie zwar aber ich denke ,die kuscheln sich im Erdgeschoss naeher zusammen und
    warten,dass die Sonne aufgeht.
    Beerchang

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich meine hier in BKK ist der Scheitelpunkt der Kaelte erreicht,seit einigen Tagen muss nachts wieder der Foehn etwas laufen.

    Die Leute im Isaan sind wirklich zu bedauern,wenn all die Loesungen Step by Step nicht greifen,gibt es noch als Notloesung "den Hund mit in's Bett" nehmen,sozusagen eine lebende Waermflasche.

  10. #9
    Avatar von sinner52

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    51
    Danke (PUH)- hab die Headline "Kältewelle in SoA lesen - poisitiver Kick - fliegen nämlich am Samstag nach Koh Samui.

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Da regnet es im Moment ziemlich oft...ist aber schön warm


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dusche zu kalt oder zu heiß!!!!!!
    Von joachimroehl im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 17:15
  2. Jetzt wird es ganz hart, PAD droht mit...
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 11:45
  3. Ehegattennachzug- jetzt wird es eng
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 18:14
  4. jetzt wird es unheimlich...
    Von Stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:52
  5. Jetzt wird es langsam ernst!
    Von Detlef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 14:38