Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht!

Erstellt von Samuianer, 28.11.2008, 11:12 Uhr · 89 Antworten · 3.516 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="661574
    Thaksin wieder an die Macht - danach kann er dann in Ruhe das Land ausnehmen und Milliarden ins Ausland tranferieren.
    Du denkst an den alten Thaksin.
    Der neue ist ein Mann voller Frust und Hass.

    Geld könnte durchaus nur an zweiter Stelle stehen.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Du denkst an den alten Thaksin.
    Der neue ist ein Mann voller Frust und Hass.

    Geld könnte durchaus nur an zweiter Stelle stehen.
    ja, erst würde er aufräumen und alle wichtigen Positionen wieder mit Familie und Bekannten besetzen.
    Engländer sollten sich vielleicht schon mal nach einem anderen Land umsehen. :-)

  4. #63
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Zu einer Demokratie gehört auch eine unabhängige Gerichtsbarkeit. Und die hat Thaksin verurteilt. Wenn er sich zum Diktator machen sollte und die unabhängige Gerichtsbarkeit ausschaltet, wäre ich auch ein Gegner von ihm. Aber es ist so, das die Mehrheit der Thais die PPP gewählt hat und Somchai Wongsawat der rechtmäßige Ministerpräsident ist. Man kann niemandem einen bösen Schwager zum Vorwurf machen. Sippenhaft gibts in der Demokratie eben auch nicht. Und die Gefahr, die von der PAD ausgeht für die Demokratie in Thailand, ist doch wohl momentan weitaus größer und realer.

    Gruß von Franki.

  5. #64
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="661582
    ....Engländer sollten sich vielleicht schon mal nach einem anderen Land umsehen...
    moin,

    sollten die das im eigenen interesse auch beherzigen, wird es zumindest im seebad
    um einiges ruhiger ähh angenehmer


  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Wenn er sich zum Diktator machen sollte und die unabhängige Gerichtsbarkeit ausschaltet, wäre ich auch ein Gegner von ihm.
    hat er doch gemacht.
    Er hat die Gesetze geändert, wie es ihm gerade angenehm war. Somchai hat ihm als Richter ebenso geholfen, die Gesetze zu biegen, sonst wäre er schon seinerzeit verurteilt worden.

  7. #66
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von tira",p="661588
    sollten die das im eigenen interesse auch beherzigen, wird es zumindest im seebad
    um einiges ruhiger ähh angenehmer
    Aaahhh, hier mal wieder die vielbeschworene Solidarität der Demokraten. ;-D

  8. #67
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von franki",p="661587
    ....Man kann niemandem einen bösen Schwager zum Vorwurf machen.
    Sippenhaft gibts in der Demokratie eben auch nicht.....
    moin,

    dann sollte genannter schwager eben auch net steh-auf-männchen spielen
    und so vehement sein politisches come back betreiben.

    seine geäusserte forderung auf entschuldigung und finanzielle wiedergutmachung
    halte ich net für vermessen, sondern völlig abgehoben jeglicher realität.


  9. #68
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Taksin kann nicht wiederkommen, da er ja nicht gewählt wurde. Punkt Aus.
    Also fällt das als "Lösung" ohnehin aus.

    Es gibt für mich nur zwei legale Möglichkeiten:

    1. den demokratisch gewählte Zustand belassen, weil die Mehrheit des Volkes es genau so wollte. Ich als Anti-Taksin und Anti-PPP würde das als Demokrat sebstverständlich akzeptieren. Anders kann eine Demokratie nicht funktionieren. Wer der Regierung beratend zur Seite steht spielt dabei keine Rolle (hätten sich die Wähler doch denken vorher können).
    2. wie an anderer Stelle schon gesagt möchte ich diesen hier nicht aussprechen (er würde aber das Land komplett einigen)

    Alle anderen Lösungen, insbesondere die wirren Ideen der PAD mit ihrer Quasi-Diktatur der alten reichen Elite, kann nur für eine kleine Minderheit vorteilhaft sein (nämlich für die reichen einflussreichen Thais).

    Noch einmal: die Regierung hat die Mehrheit des Volkes so gewollt - ob mit Stimmenkauf oder nicht, spielt dabei keine Rolle, weil auch zum Stimmenkauf immer 2 Seiten gehören (Käufer und Verkäufer).
    An der Regierungsmisere (wenn es denn eine ist), st also das Volk selbstverantwortlich Schuld.

    Wenn aber eine Minderheit dem Volk eine Alternativ-Regierung (ob Diktatur oder etwas anderes) aufzwingt, dann ist das Volk unschuldig und handlungsunfähig. Und das darf eben nicht sein. Niemand darf zu seinem Glück oder Unglück gezwungen werden.

    Diese Meinung habe ich übrigens immer. Auch die Deutschen hätten ihre Wahl von 1933 selber ausbaden sollen. Nur daraus hätten sie wirklich lernen können. Aber so weiß man: im Notfall helfen ja wieder die Amis.

    Und wem das demokratische Ergebnis nicht passt muss sich eben ein anderes Land suchen. Ich habe da etwas von Haiti munkeln hören.... da kann sich die PAD doch wunderbar austoben.

  10. #69
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Taksin kann nicht wiederkommen, da er ja nicht gewählt wurde.
    natürlich kann er als Premier Somchai ablösen. Sowie auch Somchai Samak abgelöst hat. Der Premier wird ja nicht direkt gewählt.
    Wenn also Somchai den Weg vorbereitet - also Generalamnestie für Thaksin und sämtliche TRT Mitglieder, dann kann Thaksin mit der alten Garde wieder regieren.

  11. #70
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Egal für wen man nun ist, Somchai hat die Wahl gewonnen und nicht die PAD, der es nicht passt, dass die "Analphabeten" aus dem Norden und dem Isaan mehr Stimmen haben, als die anderen.

    Eigentlich wollte ich nächsten Freitag nach Thailand fliegen, aber so langsam glaube ich nicht, dass das noch was wird.

    Für Investoren ist Thailand damit wohl auch "gestorben", weil, wenns Neuwahlen gibt und die PAD gewinnt, werden die anderen dann den Flughafen und das ganze Land dazu blockieren.

    Das ist einfach nur Kinderkacke was da läuft, schlechte Verlierer, Rechthaberei um jeden Preis und wenn das ganze Land dabei zugrunde geht. Etwas mehr Vernunft hätte ich den Thais dann doch zugetraut...

    Thailand zahlt gestrandeten Touristen 44 Euro pro Tag

    Zehntausende Reisende sitzen in Thailand fest. Nun greift die Regierung in die Staatskasse, um die Gemüter zu beruhigen. Ausländische Touristen und Geschäftsleute sollen 44 Euro pro Tag bekommen.

    [highlight=yellow:2b7d41f560]Thailands Ruf als sicheres und verlässliches Reiseziel dürfte dahin sein.[/highlight:2b7d41f560] Schätzungen zufolge drohen der Tourismusindustrie bis zum Jahresende Verluste von etwa 150 Millionen Baht (3,3 Millionen Euro), was 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts entspricht. Der stellvertretende Regierungschef Olarn Chaipravat hat vor einem verheerenden Einbruch bei den Urlauberzahlen gewarnt. Im vergangenen Jahr kamen nach seinen Angaben 14,5 Millionen Touristen nach Thailand, in diesem 13,5 Millionen. Doch könnte die Zahl auf sechs bis sieben Millionen im nächsten Jahr sinken, fürchtet Vizepremier Chaipravat. Dadurch seien eine Million Arbeitsplätze in Gefahr.


    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...593562,00.html

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 04:43
  2. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  3. Deutschland ist jetzt Berlusconi-Land oder Thaksin!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 12:41
  4. Kommt Thaksin jetzt zurück?
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 10:25
  5. Beistand für den Todeskandidaten
    Von wedelich im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 17:46