Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht!

Erstellt von Samuianer, 28.11.2008, 11:12 Uhr · 89 Antworten · 3.521 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht!


    Govt to enlist help from Thaksin if coups staged



    The government will enlist help from former prime minister Thasksin Shinawatra if a coup is staged against the administration, government Spokesman Natthawut Saikua said Friday.

    He said thaksin would make phone calls to direct the resistance against the coup on around-the-clock basis.

    "If a coup is staged, thaksin will fight against it along side with Thais. He can make phone calls to us 24 hours a day," Natthawut said.

    The nation





    Wird halt immer offensichtlicher - aber da er bis jetzt nicht viel tun konnte wird er auch dann nicht viel ausrichten koennen.

    Er will 'nur' sein eingezogenes Spielzeug und sein Amt wieder haben, das ihm diese Schwerenoeter, die Neider, die "alten Eliten" genommen haben um selbst wieder endlich an die Futternaepfe zu gelangen!

    Der ist gut!

    Der Mann hat in seiner Amtszeit sein Vermoegen vervielfacht, deswegen ist in in einigen Augen ein "guter Geschaeftsmann" und alles was ihm von Gerichten und Opponenten vogeworfen wird ist fabriziert um die "alten Eliten" wieder an die Macht zu bringen... naja..


    Jau!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    rambus
    Avatar von rambus

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Hilfe offiziel ins Spiel gebracht!

    Hallo Samuianer,

    deine pseudo intellektuelle Beiträge verfolge ich jetzt
    bereits seit 3 Tage.
    Es gibt momentan eine demokratisch gewählte Regierung
    in Thailand und basta -leo-!
    Die von dir gelobte gelbe nicht demokratische Macht,
    wird wenn Sie an der Macht kommt zuerst mal die Farangs
    ins Auge nehmen, die z.B. Besitz etc in Thailand haben.
    Auch der Tourismus leidet so viel, das dein Hotel
    wahrscheinlich diese Krise nicht übestehen wird.
    Vor der Krise waren bereits -50% Pattaya -20%Bangkok
    -30%Krabi zu verzeichnen.
    Der finanzieller Verlust in der Tourismusbranche wird wesentlich größer- und auch von längerer Dauer sein, als der des Tsunamis.
    Aber weiter so, du sägst den Ast ab auf dem du sitzt. :bravo:

    Gruß
    rambus

  4. #3
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von rambus",p="660638
    Aber weiter so, du sägst den Ast ab auf dem du sitzt. :bravo:

    Gruß
    rambus
    Aber ohne Saegeblatt. Der Einfluss dessen, was wir hier posten auf die Situation vor Ort tendiert doch wohl gen 0

    Gruss Volker

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Zurück zu der Nachricht, die ja heute wirklich "gebracht" wurde und es wird sich der Regierungssprecher ja nicht so Dinge aus den Fingern saugen.

    Um sie nicht nur als lächerlich zu begreifen und sie damit mißverstehen, sollte man sich in Ruhe einmal über das vom Regierungssprecher sicherlich unterstellte Drohpotential im klaren werden.

    Für mich hat so eine Meldung nur dann eine reale Drohung in sich, wenn in der Tat davon ausgegangen werden muss - auch bei Pokerface Anupong - dass dieses Mal die Rothemden sich einen Putsch nicht mehr gefallen lassen würden.

    Was dann bedeutet, es käme zu einem Bürgerkrieg in Thailand. Besser gesagt einem zweiseitig geführten und nicht mehr nur eine einseitig geführte Nötigung des politischen Gegners wie zur Zeit.

    Man hat in den letzten Monaten viel darüber lesen können. Über den Vertrauensverlust gegenüber der Armee, der Unwilligkeit, sich noch einmal durch Panzer seine politischen Mitwirkungsrechte nehmen zu lassen.

    In den letzten Tagen hat hier jemand sehr zutreffend geschrieben, dass er seit gut 11 Jahren noch nie so stark verfeindete Thais gesehen habe. Ein gegenseitiger Haß, der bislang völlig unbekannt - und vor allem gesellschaftlich geächtet war. Un-Thai und Un-Buddhistisch.

    So kann ich über eine solche Meldung des Regierungssprechers überhaupt nicht mehr lachen oder blöde Assoziationen wie: "da will ein weiterer an die Fleischtöpfe" besonders angemessen halten. Wenn die Regierung mit diesen Worten einen möglichen Putsch aktiv bekämpfen will, dann hat Sie das Legalitätsprinzip hinter sich. Sie ist die einzig legitim gewählte Regierung in Thailand und kein Verfassungsgericht oder anderes Gericht hat dies je bezweifelt.

    Wer gegen diese Regierung putscht, verstößt gegen die Verfassung. Und kein Gericht der Zukunft, welches dann irgendwann auf Antrag die Verfassungsmäßigkeit des erneuten Putsches zu prüfen hätte, könnte dies ignorieren. Schlechte Aussichten für die Pension General Anupong!

  6. #5
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Dem kann ich zustimmen.

    Wenn Du mal weiter zurueckschauhst,wirst Du auf einige Posts stossen, die die PAD als eine Gruppe von Intelektuellen glorifiziert,die nichts anderes im Sinn haben als den Sumpf trocken zu legen. Nun zeigt sich immer mehr, dass die Hintermaenner der PAD sich Zugang zu Einkuenften zurueck erobern wollen und die vielen vor Durchblick und Edelmut strotzenden Demonstranten mehrheitlich Hausfrauen sind, die heran gekarrt wurden.
    Daher der Begriff "Fleischtoepfe". Das ist sicherlich nicht lustig, zeigt es doch, dass Thailand keine echte Alternative hat.

    Gruss Volker

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="660646
    Zitat Zitat von rambus",p="660638
    Aber weiter so, du sägst den Ast ab auf dem du sitzt. :bravo:

    Gruß
    rambus
    Aber ohne Saegeblatt. Der Einfluss dessen, was wir hier posten auf die Situation vor Ort tendiert doch wohl gen 0

    Gruss Volker

    Volltreffer!

    Mal ganz davon abgesehen das sowieso Nebensaison ist.

    Ich Gestern mit Leuten gesprochen habe die aus Krabi, PhiPhi, Puket zurueckgekehrt sind und meinten das Krabi, Puket, PhiPhi sehr gut besucht seien.

    Das die Weltwirtschaft gerade eine ihrer massivsten Krisen durchmacht.

    Und was hier diskutiert wird, naja wurde ja schon trefflichst gesagt!


    keine Panik!

    Es kommt noch besser, auch wenn hier dicht gemacht werden sollte....


    Ausserdem ist das Nitty nun mal definitiv NICHT der Nabel der Welt, schon garnicht das Rueckrat Thailands!


    Kommt der beruehmte Sack Reis der in China umfaellt wieder zum tragen!

    Also... Jemand mal mit was konstrutivem zur Sache?

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    War doch von Beginn an klar, dass Taksin da im Hintergrund mitmischt. Und diese Äusserung macht deutlich, dass die PPP sich einen Dreck um die ausgesprochenen "Berufsverbote" für gewisse Politiker schert, Thailand tritt auf der Stelle.#
    Und selbst, wenn die PPP einen neuen Premier ernennen würde, im Hintergrund zieht die gleiche Schurkenbande die Fäden.
    Man müsste sie alle in den Knast stecken, wo sie hineghören, aber soweit wird es leider nie kommen.
    Eine Sackgasse für Thailand

  9. #8
    rambus
    Avatar von rambus

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    @samurian

    es ist Nebensaison auf Koh Samui und wenn es so weiter geht
    wird es in den nächsten Jahren nur noch "Nebensaisons" geben.
    Das viel weniger Touristen in Thailand sind kann man
    überall lesen. Ich habe heute mit Krabi telefoniert und es sind viel weniger Touristen da als sonst um diese Zeit.

    Die Thais die in dieser Branche arbeiten werden demnächst ihre Jobs verlieren.

    Warum sollte das Forum abgeschaltet werden?

    Gruß
    rambus

  10. #9
    rambus
    Avatar von rambus

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Hallo Samurian,

    hier noch ein Ausschnitt von einer Mail aus Koh Lanta vonwegen es ist voll auf Koh Lanta und Krabi:
    am 28.11.2008, 14:39

    Da ich grad in Ko Lanta bin, antworte ich schon mal. Es sind recht wenig Urlauber hier. Alles verteilt sich irgendwie auf der Insel. An den Straenden sieht man natuerlich einige Touristen, aber die Thais sagen auch, es sind zu wenig hier, ebenso in Krabi. Selbst die Phuket kaempfen um jeden Kunden.

    Die Restaurants sind leer. die Masseusen gucken in die Luft, selbst jetzt im Internetcafe bin ich die Einzige. Zimmer vor Ort direkt bei den Gasthauesern oder Hotels buchen, es gibt nette Nachlaesse.

    Das Wetter ist durchwachsen. Gestern hat es bisschen mehr geregnet und es wird zeitweise recht kuehl. Heute dagegen war es trocken und heiss. Die Tage davor hat es mal kurz geregnet und gut war. Eigentlich schoenes und abwechslungsreiches Wetter."gg"


    Gruß
    rambus

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Jetzt wir Thaksin´s Beistand offiziel ins Spiel gebracht

    Die Hauptsaison hat immer erst Anfang bis Mitte Dezember begonnen. Und zu wenig Touristen wurde immer gesagt, genau wie unsere Bauern seit Jahrzehnten "von der Substanz" lebten...
    Klappern gehört zum Handwerk sagt man bei uns.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 04:43
  2. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  3. Deutschland ist jetzt Berlusconi-Land oder Thaksin!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 12:41
  4. Kommt Thaksin jetzt zurück?
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 10:25
  5. Beistand für den Todeskandidaten
    Von wedelich im Forum Thailand News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 17:46