Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark ist

Erstellt von Samuianer, 04.06.2007, 12:31 Uhr · 46 Antworten · 4.797 Aufrufe

  1. #41
    woody
    Avatar von woody

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    @Bakwahn, interessanter Aufsatz.

    Erinnert mich irgenwie an Netandy, wäre schön wenn der sich auch mal wieder melden würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Zitat Zitat von Bakwahn",p="495490
    ...Ihr Kritiker an Taksin und seiner Thai Rak Thai könnt sagen, was Ihr wollt, Taksin und seine Regierung haben die erfolgreiche Wirtschaftspolitik der Regierungen der Neunziger Jahre – und hier ist insbesondere die von Taksins Vorgänger Chuan Lekpai zu nennen – fortgesetzt. Die Wirtschaft boomte; es wurden gigantische Zuwachsraten erzielt, und es herrschte Vollbeschäftigung. Vollbeschäftigung jedenfalls nach thailändischen Verhältnissen.
    Wer kritisiert hier Tax-Xin? Es geht um die "Staerke" der thailaendischen Waehrung!

    Mal abgesehen von dem (unpassnden) Einwurf, es wird sich zeigen was diese "erfolgreiche Wirtschaftspolitik" (in die Taschen der TRT Mitglieder) noch so hinter sich herziehen wird!

    Wirst du mit deiner pro TRT Brille ueberlesen haben das 111 Mitglieder DIESER Partei fuer 5 Jahre von politischen Aktivitaeten gesperrt wurden und das gegen den "Wohltaeter und Samariter der Unterschichten', samt Familie, ein Gerichtsverfahren wegen Staatskorruption laeuft.

    Das selbiger fluechtig ist, seine Frau Vorladungen zu Gerichtsterminen regelmaessig asuweicht. Warum wohl? Weil sie von einer "Militaer Junta" und einer "Verschwoerung der Elite" verfolgt wird und ansonsten nichts verbrochen haben?

    Dann schreibst du weiter:
    Zitat Zitat von Bakwahn",p="495490
    Ich habe von Anfang an die Thai Rak Thai Partei nicht nur als eine „Ein-Mann-Veranstaltung“ gehalten, die den ausschließlichen Zweck hatte, Taksin an die Spitze des Staates zu bringen. In dieser Partei konnten sich zum ersten Mal die thailändischen Mittelschichten repräsentiert sehen. Die durch die wirtschaftliche Entwicklung auch zahlenmäßig immer stärker werdenden thailändischen Mittelschichten konnten in dieser Partei ihre Interessen zumindest im Ansatz vertreten sehen.

    ;-D ;-D ;-D Das ist echt gut! warum ist der Chef dann auf und davon??

    Verdienen die Leute im Isaan jetzt alle soviel mehr, das sie sich alle ein Condo leisten koennen?

    Gute pro Tax-Xin Rethorik!

    Mal abgesehen das dies wenig zum eigentliche Thema beitraegt, schon interessant, wenn auch polarisierend verzerrt, diese Stellungnahme!


    @woody: Netandy?, das liest sich wie aus der Feder von Thai-Robert! ;-D ;-D

    haben die auch 100 ThB Noten in die Hand gedrueckt bekommen und zaehlen sich jetzt zur gehobenen Thai-Mittelschicht? sieht ganz so aus!

    Welch' Lobeshymne!

  4. #43
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Zitat Zitat von Samuianer",p="496016
    Verdienen die Leute im Isaan jetzt alle soviel mehr, das sie sich alle ein Condo leisten koennen?
    Zumindest bekommen sie in vielen Faellen, in denen sie sich frueher zum Sterben ins stille Kaemmerlein begeben mussten, eine medizinische Grundversorgung. Und der "Schulbus" kommt jetzt auch das ganze Jahr ueber durch und bleibt nicht mehr auf den zuvor unbefestigten Wegen im Schlamm stecken.

    Gruss
    Caveman

  5. #44
    woody
    Avatar von woody

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    @caveman, die Grundversorgung für Besitzlose gab es schon vor Mr. T. und die Strassen und Busse wurden auch nicht von ihm, sondern von den Steuerzahlern in den prosperierenden Regionen Thailands bezahlt.

    Wenn man ein wenig weiterdenkt, fällt dem ein oder anderen vielleicht auch auf, welches Chaos besonders im Süden verursacht wurde.

    In ein paar Jahren hat es der Wirtschaftskriminelle geschafft, dass eine mühsam erreichte Sicherheit mit einem spürbaren Aufschwung von seinen Schergen niedergetrampelt wurde und nun die Bevölkerung der Willkür der Terroristen ausgesetzt ist.

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Zitat Zitat von Caveman",p="496025
    ..Zumindest bekommen sie in vielen Faellen, in denen sie sich frueher zum Sterben ins stille Kaemmerlein begeben mussten, eine medizinische Grundversorgung. Und der "Schulbus" kommt jetzt auch das ganze Jahr ueber durch und bleibt nicht mehr auf den zuvor unbefestigten Wegen im Schlamm stecken.

    Gruss
    Caveman
    @Caveman,
    wenn es nicht so tragisch waere das ich (wie sooo viel Andere) vor fast genau 3 Jahren einen lieben Mitmenschen, der ganz jaemmerlich an Brustkrebs zugrunde ging, im Alter von 36 Jahren an diese so sagenhafte "medizinische Grundversorgung" verloren haette, koennte ich ueber ihre ungebremste Zuversicht, wie sie, ebenfalls jubeln!

    Und dieser Mensch lebte nicht irgendwo in der Pampa sondern in unmittelbarer Umgebung der Hauptstadt!

    So geht es auch vielen Provinzaerzten, die vor leeren Versorgungsregalen stehen und sich entscheiden muessen in privat Kliniken zu gehen oder kranke und beduerftige Mensch mit Paracetamol oder Placebo auf den Heimweg zu schicken!

    So, so, sind seit dem "Herrscher aus Xiang-Mai," ALLE Strassen und Nebenwege betoniert? Schulbusse kamen, jedenfalls hier auf Samui, schon immer mit einer gewissen Regelmaessigkeit, puenktlich fast NIE auch Heute noch nicht!

    Ist das dein Ernst?

  7. #46
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    @Samuianer

    Also die Busse von privaten Schulen und Vorschulen kommen hier durchaus auch in das letzte Kaff (wenn man sie denn bezahlt). Bis zum letzten Jahr kamen sie besonders in den Monaten Juli und August allerdings nur selten wirklich durch.

    Dann wurden im vergangenen Jahr sehr viele Strassen befestigt. Jetzt klappt's auch mit dem Schulbus (und auch der Caveman kann - im Gegensatz zu vorher - zum Bierholen fahren, wann immer es ihm beliebt).

    Die Qualiaet der medizinischen Grundversorgung mag regional sehr unterschiedlich sein. Bei uns hier oben ist sie ziemlich mies. Dennoch ist ne verbundene Wunde meist besser als ne infizierte. Frueher wurde die Leute erst gar nicht behandelt, wenn sie keine Kohle hatten. Heute wird jeder behandelt. Ich denke schon, dass das ein Fortschritt fuer viele ist.

    Gruss
    Caveman

  8. #47
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    man ich werde noch irre. manche bekannte können es nicht lasssen mich zu fragen, ob ich ihr geld nicht für eine weile in de anlege.

    es werden immer die gleichen gründe genannt. die junta - das es eventuell knallt und der alte könig bald sterben könnte.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:03
  3. Warum eine Thailänderin?
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 10:24
  4. Warum eine Thailänderin..
    Von markus_qu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:58
  5. Warum eine Thai?
    Von amnesius im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:26