Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark ist

Erstellt von Samuianer, 04.06.2007, 12:31 Uhr · 46 Antworten · 4.798 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Ja,gegenüber den letzten Tagen/Wochen steigt der Baht ein bischen schaut hier ganz aktuell www.bangkokbank.com(schon fast 47),vieleicht wird das ja mal was mit den 50 Baht für ein Euro in der nächsten Zeit. ;-D

    Gruß aus Bochum

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Nun die 50 bht Grenze wurde seit 2 Jahren nicht mehr erreicht.

    In diesem Jahr war der Kurs (ausser offshare) recht stabil. Auf und Abbewegungen kann immer wieder beobachtet werden.

  4. #13
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    [quote="Odd",p="489540"]Nun die 50 bht Grenze wurde seit 2 Jahren nicht mehr erreicht.

    Da muß ich dir leider wiedersprechen,schau mal in der Kurstabelle unter www.bangkokbank.com nach,da stand der Euro z.B vor genau einem Jahr(06.06.2006)bei fast 50 Baht......das ist doch die 50 bht Grenze,oder ;-D

    Gruß aus Bochum

  5. #14
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    [quote="Tumtam",p="489561"]
    Zitat Zitat von Odd",p="489540
    Nun die 50 bht Grenze wurde seit 2 Jahren nicht mehr erreicht.

    Da muß ich dir leider wiedersprechen,schau mal in der Kurstabelle unter www.bangkokbank.com nach,da stand der Euro z.B vor genau einem Jahr(06.06.2006)bei fast 50 Baht......das ist doch die 50 bht Grenze,oder ;-D



    Gruß aus Bochum
    Hallo Tumtam, kann leider diese Seite nicht aufrufen.
    Verfolge eigentlich woechentlich die Kurse, aber dass er letztes Jahr (Kaufpreis) bei 50 Bht lag, wuerde mich sehr wundern.

    Edit: Habe diese Seite als Grundlage genommen Kurs und es stimmt, der Baht war ziemlich nah an der 50er Schallmauer

    Aber Du schreibst auch

    Zitat Zitat von Tumtam",p="489524
    Ja,gegenüber den letzten Tagen/Wochen steigt der Baht ein bischen schaut hier ganz aktuell www.bangkokbank.com(schon fast 47),
    Ja der VKP liegt bei 46.95, aber der fuer uns wichtige EKP nur bei 46.30

  6. #15
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    @Odd,dann hoffen wir mal gemeinsam daß der Baht weiter steigt,haben wir ja alle was davon
    Und wo du dir den Kurs anzeigen läßt der vor einem Jahr aktuell war ist ja egal,die Banken sind ja verpflichtet die Angaben genau anzugeben.Würde mich jedenfalls riesig freuen,wenn der Baht mal wieder an die 50er Grenze wie letztes Jahr um diese Zeit ja auch kommen wird.

    Gruß aus Bochum

  7. #16
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Zitat Zitat von Tumtam",p="489577
    @Odd,dann hoffen wir mal gemeinsam daß der Baht weiter steigt,haben wir ja alle was davon
    Schätze mal, Du hälst derzeit Euros in den Händen und möchtest dafür möglichst viele Baht haben, oder?
    Dann wäre der umgekehrte Fall besser, nämlich dass der Baht sinkt. Steigt hingegen der Wert des Baht, bekommst Du weniger Baht je Euro.

  8. #17
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Kurz vor der Euroeinfuehrung waren wir froh, wenn wir mal 20 baht fuer die Mark bekommen haben, meist war's weniger. Fuer den Euro gab's ganz am Anfang um die 39 Baht, ein paar Wochen spaeter aber nur noch 36 bis 37. Im Sommer 2002 gab's ploetzlich wieder knapp ueber 40. Was haben wir da gejubelt!

    Inzwischen gibt's schon seit vielen Monaten etwas ueber 46, manchmal auch knapp darunter. Klar waeren mir die 50+, die es vor etwa 2 Jahren (?) mal ein paar Monate lang gab, noch viel lieber, andererseits bin ich mit den ca. 25%, die mein Euro heute gegenueber Anfang 2002 mehr bringt, nicht wirklich unzufrieden.


    Gruss
    Caveman

  9. #18
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Hallo!

    Wenn´s jemand genau wissen will:

    Kursentwicklung Baht:
    Darstellung: Intraday - 1-3-6 Monate - 1-3-5-10 Jahre

    OnVista

  10. #19
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Hatte neulich auf NTV oder CNN gehört , der Baht sei so stark , weil er im Ausland künstlich knapp gehalten wird und somit die Nachfrage relativ hoch ist .

    Ich gebe diese Aussage hier mal einfach so wieder , kann sie aber nicht erklären oder begründen , weil mich solche Themen nur am Rande beschäftigen

  11. #20
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: jemand eine plausible Erklaerung warum der Baht so stark

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="489779
    Zitat Zitat von Tumtam",p="489577
    @Odd,dann hoffen wir mal gemeinsam daß der Baht weiter steigt,haben wir ja alle was davon
    Schätze mal, Du hälst derzeit Euros in den Händen und möchtest dafür möglichst viele Baht haben, oder?
    Dann wäre der umgekehrte Fall besser, nämlich dass der Baht sinkt. Steigt hingegen der Wert des Baht, bekommst Du weniger Baht je Euro.
    @spellbound,ich halte die Euros in meinen Händen und meine Frau die Bahts ;-D

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 13:03
  3. Warum eine Thailänderin?
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 10:24
  4. Warum eine Thailänderin..
    Von markus_qu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:58
  5. Warum eine Thai?
    Von amnesius im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:26