Ergebnis 1 bis 2 von 2

Jecke Hilfe für Thai-Waisenhaus

Erstellt von Rene, 08.08.2006, 14:20 Uhr · 1 Antwort · 789 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Jecke Hilfe für Thai-Waisenhaus

    Weiße Strände, Palmen, Erholung - viele Thailand-Urlauber sprechen nach ihrer Rückkehr von einem Paradies auf Erden. Seit Jahrzehnten fährt auch Marita Köllner in die thailändische Sonne. „Mein Vater hat mich schon dorthin mitgenommen. Es ist wie meine zweite Heimat“, sagt sie. Doch neben all den Dingen, die das Leben dort für Touristen so schön machen, kämpfen die Einheimischen mit einer heimtückischen Krankheit. „Die Aids-Rate bei Kindern ist sehr hoch“, erklärt Marita Köllner.

    In ihrer Urlaubsregion in Rayong, rund 150 Kilometer südlich von Bangkok, ist sie auf ein Waisenhaus für HIV-infizierte Kinder aufmerksam geworden. „Ein italienischer Pater namens Giovanni betreut dort Aids-Waisen, die durch ihre Eltern infiziert wurden.“ Das „Camillian Social Center“ beherbergt 50 Kinder, die ohne Medikamente dem sicheren Tod entgegensehen würden. [..]

    von Bastian Ebel im Kölner Stadt-Anzeiger

    Mehr Informationen sind auch zu finden bei http://www.unsere-kinder.org/

    Ein Super Projekt und wie ich auf der Spendenliste sehe, sind auch ein paar aus dem Forum mit dabei.


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Jecke Hilfe für Thai-Waisenhaus

    Vielen Dank René,
    ich seh's mir genauer an und wenn die Adresse seriös ist, wird man mich auch auf der Liste wiederfinden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 13:44
  2. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  3. BabyNotBrötchen, Hilfe für Waisenhaus in THL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 08:59
  4. Waisenhaus Khao Lak ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:13
  5. Besuch im Waisenhaus "BAAN CHIANG PING" CM
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 05:10