Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

Erstellt von singhathai, 19.09.2008, 12:02 Uhr · 10 Antworten · 1.490 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Ist thailändischer Reis vergiftet?
    Die japanische Regierung will importierten Reis aus Thailand zurückschicken, weil festgestellt wurde, dieser sei ungenießbar.
    Dies teilte der japanische Landwirtschaftsminister Seiichi Ota teilte am 12. September mit. Reis aus Thailand, Vietnam und China soll schon des öfteren ungenießbar gewesen sein. Entweder war er verschimmelt oder wies Spuren von Pestiziden, die die Grenzwerte überschritten.

    Der Reis war gekauft worden, um daraus Reiswein herzustellen. Einzelheiten über den Zustand der thailändischen Ware gab Ota aber nicht bekannt. dpa

    Was liegt da dran ?
    Ist jemand etwas bekannt, oder nur eine Finte ?

    Stammt aus dem Thai Ticker

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sonera
    Avatar von Sonera

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Wenn ich den Artikel in der BangkokPost richtig verstanden habe, wurde der Reis nur für industrielle Zwecke verkauft.
    The farm ministry had been selling about 2,000 tons annually of rice tainted with mould, damaged during shipment or with high levels of pesticide but only for nonedible industrial use, such as making glue or for animal feed.
    Der Käufer wollte den aber weiterverkaufen (zur Herstellung von Reiswein).
    The firm bought the rice from the Japanese government for industrial use but sold it to make sake rice wine, distilled liquor or sweets.

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    naja, wenn die österreicher ihren wein mit glükol (frostschutz) versetzen können ......

    (ist aber schon zig jahre her)

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    oder die Chinesen die Babymilch......

  6. #5
    Avatar von

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Klar, an Tiere verfüttern und anschließend ißt der Mensch das Fleisch, die Milch, etc.....

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Zitat Zitat von deguenni",p="633647
    naja, wenn die österreicher ihren wein mit glükol (frostschutz) versetzen können ......

    (ist aber schon zig jahre her)
    Als Nebeneffekt dieses Skandals kam heraus, dass renommierte deutsche Wein-Abfüller aus Rheinland-Pfalz im großen Stil deutschen Wein mit österreichischem (Glykol-)Wein verpanscht hatten.



    Mandybär

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="633653
    Als Nebeneffekt dieses Skandals kam heraus, dass renommierte deutsche Wein-Abfüller aus Rheinland-Pfalz im großen Stil deutschen Wein mit österreichischem (Glykol-)Wein verpanscht hatten.
    du hast es wohl aquch überlebt.
    zumindest konnte man damals nach dem genuss nicht einfrieren.

  9. #8
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    und hält schön warm.ggg

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Zitat Zitat von singhathai",p="633588
    Ist thailändischer Reis vergiftet?[...]
    Es ist in der Tat bedauerlich, dass da nun in China auch noch die Milch vergiftet ist, abgesehen von den Säcken Reis, die da täglich umfallen.

    Ist denn nun der thail. Reis tatsächlich vergiftet ?

    Wir haben noch einen Sack Vietnamesichen Reis, der macht nach Suays Meinung also nun wirklich keinen vergifteten Eindruck.

    Werde allerdings einen vietnamesischen Gestrauchelten in meiner Firma befragen, der wollte sowieso die Körner nachzählen.

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ithailändischer Reis angeblich vergiftet ?

    Haelt der Mensch laenger, kein Schimmel, keine Faeulniss, keine Insekten, kein Unkraut, kein....


    Natuerlich sind UEBERALL "Giftsstoffe" dran und drin, mal hat halt irgendwas nicht so funktioniert, nur 'ne verstopfte Duese und Zippo, Ueberdosis!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 12:43
  2. USB-Stick angeblich voll
    Von Micha L im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 10:11
  3. kahn angeblich nr. 2
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:22
  4. Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 13:31
  5. Stilvoll vergiftet
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:38