Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Was ist los in Koh Samui?

Erstellt von wasa, 12.06.2010, 09:46 Uhr · 11 Antworten · 3.304 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Was ist los in Koh Samui?

    In den Bangkok Post News wird soeben gemeldet:
    More than 200 people in Koh Samui rallied against Puea Thai spokesman Prompong Nopparit at Samui island of Surat Thani on Saturday, reports said.

    Ist etwa der Samuianer bei diese Demonstration beteiligt,er hat sich heute noch nicht hier zu Wort gemeldet?
    Demonstriert wurde weil zwei Politiker (Phuea Thai) aus BKK den Landkauf des Sohnes von Suthep untersuchen wollten.Die beiden konnten aber mit dem Auto entkommen.

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Demonstriert wurde weil zwei Politiker (Phuea Thai) aus BKK den Landkauf des Sohnes von Suthep untersuchen wollten.Die beiden konnten aber mit dem Auto entkommen.
    Wollten diese Luemmel von der PT etwa andeuten, dass bei Landkaeufen in TH gemauschelt werden koennte?
    Falls ja, kann ich die Empoerung der Leute und die unmittelbare Nutzung ihres Demonstrationsrechtes sehr gut verstehen.
    Hoffentlich schwappt die Empoerung nicht ueber und es werden Hotels und Shopping Malls abgefackelt.
    Dieses Land sollte endlich mal zur Ruhe kommen.
    Immer diese terroristischen Defaetisten .........

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Die Washington Post berichtet,
    das die Rothemden eben keine verarmten Nord-Thais sind,
    sondern eher, eine zu bescheidenen Wohlstand gekommenden Bevölkerung,
    die durch die momentane Entwicklung wieder vor der Verarmung steht.

    Many Thai workers, now out of poverty, are in dissent

    ---
    "Farmers in the past didn't ask for anything. They just did their farming," said his daughter, Tasanee.... Boran, standing next to her brand-new black Nissan, which she bought in February.
    "We now know what is going on," she said. "We know what we want and don't want." What she doesn't want most of all is a "government that only looks after the rich, instead of ordinary people."

    washingtonpost.com

    Das Hauptproblem für viele in Touristenorten tätige,
    es kommen weniger junge Frauen aus dem Isaan, die für jegliche Arbeiten zur Verfügung stehen,
    was natürlich ein Problem ist.

    Der Norden muss erst wieder verarmen, damit das Gleichgewicht wieder ins Lot kommt.

    Auch in vielen Samui Bars scheint die Belegschaft inzwischen ins th. Rentenalter angekommen zu sein. -)

    da werden bei vielen befürchtungen wach

  5. #4
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Auch in vielen Samui Bars scheint die Belegschaft inzwischen ins th. Rentenalter angekommen zu sein. -)

    da werden bei vielen befürchtungen wach
    Tragisch! Hast Du schon Alternativen?

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Auch in vielen Samui Bars scheint die Belegschaft inzwischen ins th. Rentenalter angekommen zu sein. -)
    der Trend ist auf Samui schon seit einigen Jahren zu beobachten

    resci

  7. #6
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vor lauter Biker Party nebst Fruehstueck am Strand gibt es leider keinen Kommentar vom Samuianer.

    mfg

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wird mit dem Puplikum einfach auch alt??

  9. #8
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Vor lauter Biker Party nebst Fruehstueck am Strand gibt es leider keinen Kommentar vom Samuianer.

    mfg
    Da er so etwas eigentlich täglich postet, würde ich mal darüber nachdenken. Haben die Langnasen in Thailand eigentlich nur deshalb ein gutes Leben, weil die Nase lang ist? Plattnasen müssen arbeiten, Langnasen bekommen die Kohle für die lange Nase.

    Ist das so? Dann wandere ich auch aus. Ich möchte auch für meine Nase bezahlt werden. Und ich habe eine schöne Nase, ehrlich!

  10. #9
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    Da er so etwas eigentlich täglich postet, würde ich mal darüber nachdenken. Haben die Langnasen in Thailand eigentlich nur deshalb ein gutes Leben, weil die Nase lang ist? Plattnasen müssen arbeiten, Langnasen bekommen die Kohle für die lange Nase.

    Ist das so? Dann wandere ich auch aus. Ich möchte auch für meine Nase bezahlt werden. Und ich habe eine schöne Nase, ehrlich!
    Muss ich Dir Recht geben.

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    Plattnasen müssen arbeiten, Langnasen bekommen die Kohle für die lange Nase.

    Ist das so? Dann wandere ich auch aus. Ich möchte auch für meine Nase bezahlt werden. Und ich habe eine schöne Nase, ehrlich!
    Tendenziell ist dies sogar richtig. z.B. verdient ein Abteilungsleiter an einer Uni, wenn er Thai ist irgendwas zwischen 25 000 und 35 000 bath im Monat. Die Wohnung muss er selbst bezahlen. Ein Nativspeaker , und da reicht z.B. bei englischen Muttersprachlern ein B.A in irgendwas aus, bekommst in den meisten Fällen an einer UNI so 35 000 - 45 000 zzgl. Wohnung. Der Thai Vorgesetzte somit ca. 20 % weniger als der Farang.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24