Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.778 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    auch dabei kann man nicht verallgemeinern, manchmal sind alle Economy Plaetze ausgebucht und dem Arbeitgeber bleibt nichts anders als B/C zu organisieren. Kommt sogar oft vor. Ev. Steuervorteile? Prestige?

    Oder eventuell verzichtet der Arbeitnehmer auf andere Vorteile weil er im Arbeitsvertrag B/C Fluege ausgehandelt hat zB statt einem Butler oder Pool oder 2. oder 3. Schlafzimmer im Expathaus, Wagen fuer die Frau etc etc etc Der Arbeitgeber kalkuliert was ihm der Arbeitnehmer unterm Strich kostet, wofuer ist hierbei nebensaechlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Gibt ja auch immer einige die einfach ein Upgrade mit Bonusmeilen vorgenommen haben. Die sind sicherlich leichter mit einer gepflegten Barauszahlung der Differenz zu ködern.

  4. #83
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Laut neuester Info hält nun die Vierte Unternehmensberatung die Thai, trotz Milliardenspritze vom General, für mehr oder minder pleite.

    Zur Zeit wird aber ein Abwiklungsplan einer AMI-Firma diskutiert

  5. #84
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Irgendwann kommt die fuenfte Klitsche oder Sechste und sagt gegen Aufpreis, dass Thai nicht pleite ist. Danach wird Konkurs angemeldet und man kann die Beratung dafuer verantwortlich machen. Einfach nur angewandte Thainess, nix Neues hier.

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Ich haette bei Thai Air schwerste Sicherheitsbedenken.

    Die schnellste und effektivste Sparmassnahme bei klammen Airlines ist die bei der Wartung und Instandhaltung.

  7. #86
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    nö, dies macht die Airforce schon ne Weile für lau ...

  8. #87
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Du spinnst doch komplett.

  9. #88
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    nö, dies macht die Airforce schon ne Weile für lau ...
    die kriegen ja nicht einmal Zeppeline zum fliegen.

  10. #89
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Du spinnst doch komplett.
    das müsste man doch ehr an die Adresse der Generäle bei Thai weiterleiten ...

    mich würd ja mal interessieren, was die ganze Verschiebestation Thai Airways den Steuerzahler so kostet



    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    die kriegen ja nicht einmal Zeppeline zum fliegen.
    Ja der ist gut ...

    aber dafür finden Sie alle Bomben, oder doch nicht? ich hoffe diese Technik setzten die nicht am Suvanabumi ein

  11. #90
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich haette bei Thai Air schwerste Sicherheitsbedenken.

    Die schnellste und effektivste Sparmassnahme bei klammen Airlines ist die bei der Wartung und Instandhaltung.
    Das ist denkbar. Ich möchte auch nicht wissen, wie sich ein thailändischer Kapitän fühlt, wenn er wegen einer defekten Anzeige entscheiden muss: " Wir starten nicht" und er genau weiss. dass er damit Kosten von 100-200k $ verursacht und in BKK bei Cheffe antreten darf.
    Einem Lufthansapilot ist das scheissegal, die lassen auch einen A380 stehen, wenn er die max. Arbeitszeit um 25 Sekunden überschritten hat.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14