Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.798 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Swiss = 100 % Lufthansa
    Lufthansa ? Wikipedia
    Da ist mein Witz/Ironie wohl nicht verstanden worden

    "schweizerisches Niveau": hier IST die Staatsairline/Aushaengeschild "Swissair" pleite gegangen (durch unfaehige/verbrecherische Manager).
    Dieses "Niveau" ist in Thailand noch nicht erreicht. Und das war eine Pleite erster Klasse, die Flugzeuge blieben von einem Tag auf den anderen am Boden, kriegten keinen Sprit mehr. Tausende gestrandet.

    "Swiss" (ohne "Air") ist aus den Truemmern gegruendet und dann von LH geschluckt worden. Hat m.E. nie wieder das Ansehen/Qualitaet von Swissair erreicht.

    Swissair-Pleite: Luftnummer - Wirtschaft - FAZ

    Logos vor und nach der Pleite (2002):


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin,ich seh das anders, die thai ist bis november 2008 immer, oder fast immer rentabel geflogen. ab nov.2008 wegen flughafenbesetzung hat sich die thai bis heute nicht wieder erholt. die miliardenverluste von damals konnte die thai bis heute nicht wieder einfliegen. verluste in miliardenhöhe wurden vesucht von der anschliesenden aphisit regierung wieder einzugeklagen, allerdings erfolglos.so kommt die heutige schieflage zustande,und die vielen politischen probleme und ereignisse, reihten sich wie an einer perlenkette bis heute aneinander.

  4. #43
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    2008 wegen flughafenbesetzung hat sich die thai bis heute nicht wieder erholt. verluste in miliardenhöhe wurden vesucht von der anschliesenden aphisit regierung wieder einzugeklagen, allerdings erfolglos..
    1. sorry aber unsinn. die flughafenbesetzung, hat wohl nix damit zu tun. AOT hat sich als hauptebtroffener mehr als dreifach erholt. problem sind die massiven ueberkapazitaeten in asien,sowie eine ueberalterung der flotte ,sowie fehlende restrukturierungen.
    2. sorry thai zahlt bis heute, und ist weder im konkurs,und alle enleihen wurden bis heute bedient. was soll eigentlich das wort verluste einklagen.....man kann hoechtsens einen anspruch/bond etc einklagen, dafuer muesste aber erst mal ein zahlungsausfall sein.

  5. #44
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich, ist doch soweit mit bekannt die einzige Airline ab BRD welche. 'Non Stop' nach BKK fliegt .
    Und natürlich die Lufthansa.

  6. #45
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    würde mal jemand auf die Idee kommen einen deutschen Manager (z.B. Wöhrl) ein zu stellen, könnte sich das ganz schnell ändern...
    Die Mär vom deutschen Manager, der da mal so richtig aufräumt, kann man glaube ich getrost vergessen. Dies ist ja ein Thailand Forum und ich glaube viele sind sich der kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und Thailand bewusst. Wer auch mal in Thailand gearbeitet hat und vielleicht auch mit staatlichen oder halb-staatlichen Organisationen zu tun hat, der erkennt schnell, dass man mit der deutschen Vorgehensweise nicht viel erreicht. Die Dinge laufen hier nun mal anders.

  7. #46
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Mehdorn?

  8. #47
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Und natürlich die Lufthansa.
    Natürlich die LH ab FRA und TG ab FRA und MUC

  9. #48
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    *
    Nun stell Dir doch mal vor mich gäbe es nicht.
    An wen würdest Du dann Deine Frustration abarbeiten?
    Sei also froh, dass Du Dich jedes Mal auf mich stürzen kannst.



    Meinen konkreten Fragen biste natürlich wieder ausgewichen.
    Versuchst Dich halt lieber wieder am Rumgreinen.

    Ja - die Welt ist manchmal pöse.
    Aber auch zu anderen.
    Und die kommen darüber weg.

    Flieg mal wieder nach Thailand und entspann Dich.
    Komplett.
    Glaub mir: das kann helfen.

    Ob mit LH oder TG, ob in der Business oder Eco - egal.
    Solange Du am Ende wieder unverkrampfter bist.




  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    LH aktiva 29,0 passiva 23, 0 EK 20% (in mrd euro)
    THAI aktiva 300 passiva 250 EK 17% (in mrd thb)
    Aktiva und Passiva sollten aber bei jeder Bilanz gleich sein.

  11. #50
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aktiva und Passiva sollten aber bei jeder Bilanz gleich sein.
    Habe ich auch mal so gelernt. Ansonsten stimmt irgendwas nicht.........
    Vlt. mal ein Erklärungsversuch:

    Passiva zeigt an, wo das Vermögen her kommt, Aktiva zeigt, wie und in welche Werte es angelegt ist.

    @CHAK. Bitte prüfen und ggf. korrigieren.

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14