Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.812 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hmmm, oder Du hast Schiss bekommen, weil es hier offensichtlich Leser gibt, die mögliches Scheinwissen sehr schnell als genau dieses erkennbar machen.

    Im übrigen hast Du nun ganz sicher das Interesse der anderen 8.375 Member geweckt.
    Willst Du die wirklich alle enttäuschen und Gefahr laufen, dass Deine grossen Ankündigungen dann endgültig niemand mehr ernst nimmt?


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    OT wurde in diesen Thread verschoben.

  4. #33
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nein, Rechnungen für Fuel kann ich nicht als Kopie einstellen.
    Tja, das ist aber Schade, denn das würde das würde ja deine Aussage untermauern, so sieht das halt schlecht aus

  5. #34
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Hat jemand Rechnungen für Fuel aus DXB und BKK vom selben Tag ? Gleiche Abnahmemenge usw. JT29 Du vielleicht? :-)

  6. #35
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Hat jemand Rechnungen für Fuel aus DXB und BKK vom selben Tag ? Gleiche Abnahmemenge usw. JT29 Du vielleicht? :-)
    Hast Du irgendwas falsches eingenommen?

  7. #36
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendwas falsches eingenommen?
    Frag das mal den @strike

  8. #37
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    LH aktiva 29,0 passiva 23, 0 EK 20% (in mrd euro)
    THAI aktiva 300 passiva 250 EK 17% (in mrd thb)
    - rein beim eigenkapital steht die thai nicht wessentlich schlechter da ,als die LH. das EK reicht selbst bei den gegenwaertigen verlusten (also unveraendert ohne verbesserung der situtation) noch 3 jahre. Geld wird aber benoetigt um investitionen voranzubringen.
    - KCV und CF sind aktuell bei der lufthansa natuerlich extrem besser.
    - ROA und ROE sind zz bei der thai ein desaster

    vom standpunkt eines investors
    -das KBV und Price to sales sprechen fuer die thai und gg die LH (KBV 0,4 P/S 0,3 bei thai vs KBV 1,0 und KUV 1,6 !!!! LH
    -das turaround potenzial ist hoch
    -fuer thailand ist die thai ein "system relevantes" unternhemen ( was ein scheiss wort,duerfte es gar nicht geben)
    -Lh kaempft mit hoeheren personalkosten, es werden hohe bilanzrueckstellungen in naher zukunft faellig
    -THAI hat bessere moeglichkeiten um einsparrungen vorzunehmen. das rationalisierungspotenzial ist hoch

    problem, hier in asien steht durch den ausbau der flotten, besteht eine hohe ueberkapaziatet im markt. Thai muss sich noch hier behaupten und seine strecken darauf einstellen.

    bei einer neu positionierung im markt , besteht hier ein hohes kurspotenzial , vergl. wir internationale airlines sind es auf KUV basis bis zu 400% auf KBV bis zu 300% und beim EPS beim turnaround von 300%.und bei einer dauerhaften neupositionierung nach einem turnaround sogar erheblich mehr.

    klarer turnaround kanditat mit hohem potenzial. ich denke ein turaround wird in q2 oder q3 / 2015 vollzogen , immer vorausgesetzt die weltkonjunktur bricht nicht ein.
    DAS KURSRISIKO IST zz GERING , unter 10 sollte die aktie auf sicht von 12 monaten nicht rutschen. bei einem aabsehbaren turnaround ist mit schnellen kurssteigerungen zu rechnen.

  9. #38
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Der "national flag carrier" Thai Airways wird nicht pleite gehen.
    Bis Thailand schweizerisches Niveau erreicht, dauert es noch
    glaub ich nicht, wenn ich beim letzten mal sehe., das die "swiss" noch mit dem selben grauen (innen) A340 fliegt,wie ich schon vor 18 jahren geflogen bin. die maschine ist nicht mehr zeitgemaess, und der service der hat mit der alten swiss air ,auch nichts mehr zu tun/
    nebenbei haette man wirklich zumindest mal die cabine upgraden koennen, moderner und freundlicher gestalten koennen.
    also ich denke ,die thai fliegt nachwievor auf hohem standard, udn kann mit der siwss gut mithalten

  10. #39
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Swiss = 100 % Lufthansa
    Lufthansa ? Wikipedia



  11. #40
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Frag das mal den @strike
    Neee, neeee, zuviel der Ehre.
    Gib es zu: Du hast bestimmt irgendwelche Tabletten bei Deinen Mitpatienten geklaut und ohne jedes Nachdenken eingeworfen.


Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14