Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.817 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich die GSB noch ziert, einen ungesicherten Kredit rauszuruecken (find leider den Artikel nicht mehr).
    Da wird sich der General nochmal persoenlich melden muessen.

    Der "national flag carrier" Thai Airways wird nicht pleite gehen.
    Bis Thailand schweizerisches Niveau erreicht, dauert es noch

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich die GSB noch ziert, einen ungesicherten Kredit rauszuruecken (find leider den Artikel nicht mehr).
    Mit einem nach Order de Mufti hinausgelegten ungesicherten Kreidt, besteht die Gefahr, dass die Bank ebenfalls in Schieflage gerät.

    Solche (sogenannte Vorstandskredite) gab es in der Vergangenheit auch bei deutschen Banken.

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aha Aeroflot ist eine arabische Airline....
    Mal wieder nicht allzu lange nachgedacht, lieber @Antares?

    Lies Dir meinen wirklich so kurzen Post noch einmal durch.
    Vielleicht kommst Du doch noch darauf.
    Und merkst, dass Dein Einwand nur eine (weitere) Bestätigung meiner Einschätzung von Dir ist (Du erinnerst Dich? Stichworte: Referenz, Ahnungslosigkeit, Unbedarftheit)?

    Als Hilfestellung für Dich eine Vereinfachung dessen, womit Du dich so schwer tust:

    - was passiert wohl, wenn die Thai die Preise massiv senkt?
    - was passiert wohl wenn die arabischen Linien deswegen ihre Preise für Flüge Richtung SEA massiv senken?
    - was passiert wohl wenn die Aeroflot deswegen ihre Preise für Flüge Richtung SEA massiv senkt?
    - was könnte dies für die Geldbörsen der Nutzer bedeuten?

    Und ja, der Leser kann sich erinnern, dass Dich dies nicht tangiert, weil Du ja aus "soziodemoskopischen" Gründen für mehr Exklusivität des Fliegens und für eine Erhöhung der Preise wirbst. Aber es schwimmt halt mal nicht jeder im Geld und von daher würden Preisreduktionen sicher den einen oder anderen Leser freuen.

    Konntest Du folgen, hat Dir die Vereinfachung was gebracht?
    Prima. Dann hat sich meine Mühe gelohnt.

    Dir noch eine erfolgreiche Woche!


  5. #24
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Mal wieder nicht allzu lange nachgedacht, lieber @Antares?

    Lies Dir meinen wirklich so kurzen Post noch einmal durch.
    Vielleicht kommst Du doch noch darauf.
    Und merkst, dass Dein Einwand nur eine (weitere) Bestätigung meiner Einschätzung von Dir ist (Du erinnerst Dich? Stichworte: Referenz, Ahnungslosigkeit, Unbedarftheit)?

    Als Hilfestellung für Dich eine Vereinfachung dessen, womit Du dich so schwer tust:

    - was passiert wohl, wenn die Thai die Preise massiv senkt?
    - was passiert wohl wenn die arabischen Linien deswegen ihre Preise für Flüge Richtung SEA massiv senken?
    - was passiert wohl wenn die Aeroflot deswegen ihre Preise für Flüge Richtung SEA massiv senkt?
    - was könnte dies für die Geldbörsen der Nutzer bedeuten?

    Und ja, der Leser kann sich erinnern, dass Dich dies nicht tangiert, weil Du ja aus "soziodemoskopischen" Gründen für mehr Exklusivität des Fliegens und für eine Erhöhung der Preise wirbst. Aber es schwimmt halt mal nicht jeder im Geld und von daher würden Preisreduktionen sicher den einen oder anderen Leser freuen.

    Konntest Du folgen, hat Dir die Vereinfachung was gebracht?
    Prima. Dann hat sich meine Mühe gelohnt.

    Dir noch eine erfolgreiche Woche!

    Ja lieber @strike es ging mir eigentlich nur darum aufzuzeigen das die Aeroflot ja nicht zu den (mit billigem JetA1 gesegneten) arabischen Airlines zählt. Hättest Du meinen Hinweis aufgegriffen wäre alles gut. So werde ich heute Abend versuchen dir doch noch einige Grundzüge des Flugpreisgefüges nahe zu bringen. Bis dahin Dir auch einen guten Start und eine arbeitsreiche Woche.

  6. #25
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    soo, die Bank schein vom Diktatorchen mit Premierministerwunsch Zwangsverpflichtet zu werden. dann drücke ich mal die Daumen, dass die Bank auch dran verreckt!

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ja nicht zu den (mit billigem JetA1 gesegneten) arabischen Airlines zählt.
    Oh, jetzt wird es interessant, erklär mal, wie billig die denn den Sprit bekommen.
    (Bisher war JetA1 in DXB immer noch teurer als in BKK)

  8. #27
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt wird es interessant, erklär mal, wie billig die denn den Sprit bekommen.
    (Bisher war JetA1 in DXB immer noch teurer als in BKK)
    Aha sicher stellst Du auf den Geschäftsbericht der EK ab in welchem die Kosten für Treibstoff aufgeführt sind........
    Die sind aber auch die einzigen (die EK) welche einen Geschäftsbericht veröffentlichen (nach meinem Wissen). In den Emiraten in welchen es noch Öl gibt besteht schon ein Vorteil für die ansässigen Staatsairlines. Wird so in LH Kreisen erzählt. Nein, Rechnungen für Fuel kann ich nicht als Kopie einstellen.

    Das Kerosin in BKK preiswerter sein kann als in DXB kann also durchaus sein. Es kommt auch immer darauf an welche Verträge mit dem Lieferanten bestehen.

  9. #28
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Mal wieder nicht allzu lange nachgedacht, lieber @Antares?

    Lies Dir meinen wirklich so kurzen Post noch einmal durch.
    Vielleicht kommst Du doch noch darauf.
    Und merkst, dass Dein Einwand nur eine (weitere) Bestätigung meiner Einschätzung von Dir ist (Du erinnerst Dich? Stichworte: Referenz, Ahnungslosigkeit, Unbedarftheit)?

    Als Hilfestellung für Dich eine Vereinfachung dessen, womit Du dich so schwer tust:

    - was passiert wohl, wenn die Thai die Preise massiv senkt?
    - was passiert wohl wenn die arabischen Linien deswegen ihre Preise für Flüge Richtung SEA massiv senken?
    - was passiert wohl wenn die Aeroflot deswegen ihre Preise für Flüge Richtung SEA massiv senkt?
    - was könnte dies für die Geldbörsen der Nutzer bedeuten?

    Und ja, der Leser kann sich erinnern, dass Dich dies nicht tangiert, weil Du ja aus "soziodemoskopischen" Gründen für mehr Exklusivität des Fliegens und für eine Erhöhung der Preise wirbst. Aber es schwimmt halt mal nicht jeder im Geld und von daher würden Preisreduktionen sicher den einen oder anderen Leser freuen.

    Konntest Du folgen, hat Dir die Vereinfachung was gebracht?
    Prima. Dann hat sich meine Mühe gelohnt.

    Dir noch eine erfolgreiche Woche!

    Das habe ich wirklich geschrieben (es ging umd den Lärm welcher auf Flugreisen von Kindern ausgehen kann):

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Eine Gesellschaft aus Egozentrikern mit Tendenzen zum Hedonismus tut sich natürlich schwer mit dem Nachwuchs so umzugehen wie es eigentlich natürlich wäre.
    Das Fliegen an sich sollte wieder teurer und damit exklusiver werden. Damit würde den soziodemografischen Tendenzen auch Rechnung getragen.
    Es ist wieder typisch für @strike wie er versucht die Tatsachen zu verdrehen. Aus "soziodemografisch" macht der @strike beispielsweise "soziodemoskopisch". Aber so kenne ich ihn.

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Lieber @Antares,
    vielleicht fand ich das Wort nur einfach schön und wollte halt auch mal ein neues Fremdwort einführen?
    Den Beitrag findet man nun schon an 5. Stelle beim Gurgeln.
    Ansonsten sind Dir die Anführungszeichen wohl sicher entgangen.

    Mein Tip: nicht immer so verbissen sein.
    Das macht Dich älter und Du stirbst jünger.

    Deine Ankündigung, mir noch einige Grundzüge des Flugpreisgefüges nahe zu bringen, würde ich Dich bitten bis 19:59h umzusetzen.

    Danach will ich in Ruhe den neuesten Bericht zu den letzten soziodemoskopischen (Achtung - ohne Anführungszeichen!) Erhebungen lesen und dessen soziodemografische Auswirkung auf das sozio-ökonomische Umfeld von Soziopathen verstehen.


  11. #30
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Deine Ankündigung, mir noch einige Grundzüge des Flugpreisgefüges nahe zu bringen, würde ich Dich bitten bis 19:59h umzusetzen.

    Das werde ich doch nicht mehr tuen. Es lohnt bei dir einfach nicht.......

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14